CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich wünsch mir ein Foto von euch | (Mitmach-) Sammelthread

Tja, mit Kontrasten hat der Werner es sowieso. Gut gemacht! Wieso wusste ich das schon bei der Aufgabenstellung?

Aber auch gut Deine Kritik, Uwe. Danke für die Mühe!
 
Ich nehme an, Ludwig hat recht. Werner weiß vielleicht noch gar nicht von seinem Erfolg. Bei seinem nächsten Besuch hier im Forum wird er sicherlich aktiv werden.
 
Ups, gewonnen. Erst 20 Euro im Lotto, dann Bild des Monats im Fotoclub und jetzt das! Meine Herren......... gute Wahl.

Wenn ich jetzt noch die 500 Euros im Fotowettbewerb abräume dann ist alles klar. Ha!

OK, ich habe es voll verpaßt!

Neues Thema, oh je, muß ich dann auch bewerten.
Das Thema: (eines meiner Themen)

Kunst aus der Kunst

Soll heißen: Ein Kunstwerk, Skulptur, Bild, Graffiti, etc. neu inspiriert, neu interpretiert oder nur interpretiert, etc.
Alles erlaubt.

Einsendeschluß 15. August 2019

Hier ein spontanes Beispiel:
ende gut.jpg
 
Bitte noch eine Woche Geduld, ich muß vorher noch ein paar Tage Urlaub machen.
 
Meine drei:



AS01 Cádiz 2016

_small__IGP9197.JPG




AS02 Valencia 2017

_small__IMG1739.JPG




AS03 Potsdam 2018

_small__IMG5991.JPG




Gruß Andreas
 
na, da ist ja noch was gekommen. Ich hoffe mit der Aufgabe Lust auf mehr gemacht zu haben.
Die Auswahl. Einfach ist das ja nie.
Da bleib ich gleich mal bei Doktor Schiwago hängen. Den Film habe ich in der letzten offiziellen Kinoaufführung gesehen. Danach war er nicht mehr im offiziellen Verleih. Der Kinobesitzer hatte den Film extra nochmal vorgeführt.
Das war noch Kino. Ich sehe immer noch die Szene. Musik, Pferdegetrappel und dann ging der rote, schwere Vorhang vor der Leinwand auf............. Das werde ich nie vergessen. Das war noch Filmvorführung.

Ach ja, die Bilder:
UM3 die Figur ist auch in Darmstadt. Auf dem Hauptgebäude der Mathildenhöhe.
UM2 tolles Gesicht. Die Katze im Hintergund stört mich etwas.
UM 1 verstehe ich nicht so ganz. Weiß aber jetzt das Robert Lebeck ein Photograph war (habe ich nachgesehen).

AS 03 da stört mich der Kerl im Vordergrund. Immer die Kids mit den Handys. Ohne den Kerl hätte das gepaßt wie die Faust auf's Auge.
AS 02 das ist mal ein Weitblick. Toll gesehen und abgedrückt.
AS 01 mehr Mut. Das hätte ich gerne von Vorne, Frontal gesehen. Man kann den Protagonisten auch anbieten Ihnen das Foto zuzusenden. Das kommt immer gut an.

Doctor Schiwago: Was für ein Film. Das Bild ist schön gemacht. Die Dame hätte ich nicht verpixelt. Unscharf hätte genügt. Ich denke die Dame mag das so auch nicht.

#2 Der große Junge mit dem kleinen Rad. Ein Spiegel unserer Zeit. Kunst und Popkultur.
#1 gekonnter Schnappschuß. Lustig obendrein. Im Hintergrund schaut noch wer zu. Einzig der hellgrüne leuchtende Punkt zwischen den Hinterbeinen hätte ich weggestempelt.

Ich gebe den Stab weiter an matt78, Matthias. Für die Spontanität des Augenblicks und weil ich wirklich herzhaft gelacht habe.
 
AS 01 mehr Mut. Das hätte ich gerne von Vorne, Frontal gesehen. Man kann den Protagonisten auch anbieten Ihnen das Foto zuzusenden. Das kommt immer gut an.

Dieses Foto, eher von der Seite machte gerade ihr Begleiter, links nicht mehr im Bild. Für mich war das ein spontaner Schnappschuß mit der Lichtsituation und dem ausgestreckten Bein.

Gratulation an Matze und danke, Werner, für die Mühe!

Gruß Andreas
 
@matt78: Herzlichen Glückwunsch! Bin gespannt auf das nächste Thema.

@Dicki: die harte Verpixelung war von mir bewusst gewählt. Meine Aussage zum Thema: Früher Kunst und Kultur, heute Datenschutzgrundverordnung. Wir entwickeln uns zu kulturlosen regulierten Monstern; Gefühle spielen bald keine Rolle mehr. Deshalb auch der Kontrast: Die "schöne" Seite als vergängliche Sandskulptur, auf der anderen Seite die "kalt gestellte" Gegenwart.

Klaus
 
oh, Andreas, das mit dem Bekleiter kann natürlich voll daneben gehen. Wie groß war er denn?
 
Dankeschön, das freut mich. Neues Thema: "wohnen", bin auf eure Beiträge gespannt. Wie immer zwei Wochen Zeit, drei Bilder. Windige Grüße aus der Bretagne.
 
Vielen Dank an Werner für das tolle Thema und die Bewertung der Bilder und herzlichen Glückwunsch an Matze.
 
Dann mache ich gleich mal den Anfang.

UM1 Urbanes Wohnen
PICT2065-Bearbeitet-2-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg


UM2 Ländliches Wohnen
UMB_4446.jpg


UM3 Tierisches Wohnen
UMA_8662.jpg
 
Zurück
Oben