CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich wünsch mir ein Foto von euch | (Mitmach-) Sammelthread

Meine Interpretationen:

ci_IMGP3967.jpg
  • PENTAX Corporation - PENTAX K10D
  • 18.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/500 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • -1
  • ISO 200

ci_PG9_2299.jpg
  • Panasonic - DC-G9
  • LEICA DG 12-60/F2.8-4.0
  • 12.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/500 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • 0.7
  • ISO 200

ci_IMGP4390.jpg
  • PENTAX Corporation - PENTAX K10D
  • 148.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/250 sec
  • Auto bracket
  • 0.5
  • ISO 200

Grüße
Andreas

So habe ich es gesehen.

F#1
_small__IGP7577_DxO.JPG

F#2
_small_IMGP9104_DxO.JPG

F#3
_small_IMGP9285_DxO.JPG

Klick

Viele Grüße

Christiane.

hab da auch was

gb1
vom-Beller-bis-Breskespark-in-4-Stunden_0024.jpg

gb2
vom-Beller-bis-Breskespark-in-4-Stunden_0132.jpg

gb3
vom-Beller-bis-Breskespark-in-4-Stunden_0136.jpg

Lg Gabi

Meine beiden Bilder

Krefeld 23295668_07.10.2007.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D200
  • 17.0-55.0 mm f/2.8
  • 55.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/15 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • ISO 100

Str_1

Mariendonk_14.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D750
  • 24.0-120.0 mm f/4.0
  • 120.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/250 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • 0.3
  • ISO 250

Str_2
Klick mich

Viele Grüße

Ludwig

comp_5B5T9596.jpg
  • Canon - Canon EOS-1Ds Mark III
  • 24-70mm
  • 38.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/8 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -1
  • ISO 500

comp_5B5T9567.jpg
  • 24-70mm
  • 24.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/60 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -1
  • ISO 640

comp_5B5T0463.jpg
  • 28-75mm
  • 28.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/30 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • 0.7
  • ISO 1000

Moin zusammen,
danke für die eingereichten Bilder, die mir allesamt gut gefallen haben.
Matze hat seine zwar eigentlich zu spät eingestellt, aber da ich den Zeitpunkt selbst verpennt habe, kommen sie natürlich mit in die Wertung.

Zu den einzelnen Bildern:

Blende8
#1 ist ein schönes Waldbild mit Nebel und einem tollen Sonnenstern. Mir fehlen allerdings etwas die Blätter, durch die das Sonnenlicht hindurchschimmert.
In #2 sind die Blätter dominanter im Bild, unten links in der Ecke schimmert das Sonnenlicht auch schön hindurch. Der dominante Stern knallt mir aber zu sehr.
In #3 schimmert das Licht schön und sorgt für interessante Schatten. Aber irgendwie ist mir das Bild zu unaufgeräumt, vielleicht wären weniger Blätter mehr gewesen.

Floetenspieler
Bei der #1 geht es mir ähnlich wie bei Andreas‘ #2 - am linken Bildrand schimmert das Licht schön durch ein paar Blätter, der mittig platzierte Stern lenkt mich aber zu sehr davon ab.
Die ## 2 und 3 haben das Thema voll getroffen - aber war die Nummer 3 nicht schon mal bei einem anderen Thema im Wettbewerb?

Belleratzi
Die #1 ist eine schöne Gegenlichtaufnahme mit ungewöhnlichem Standpunkt, allerdings kann ich irgendwie kein Blatt finden, durch das das Sonnenlicht hindurchschimmert.
#2 gefällt mir da schon besser, aber hier lenken mich zu viele Dinge von schimmernden Blättern ab.
Ähnlich #3 - für dies Thema hätte ich mich auf die Blätter am unteren Bildrand konzentriert.

Strauch
#1: Was für ein Herbstbild! Einziger Wermutstropfen ist das häßliche Schild neben der Laterne. Für das Thema des Wettbewerbs gilt hier aber ähnliches, wie bei Andreas‘ #2 - rund um den Stern herum schimmert es teilweise sehr schön, darauf hätte ich mich konzentriert.
Das finde ich in der #2 besser gelöst, die Blätter schimmern schön. Durch den sehr dunklen Hintergrund wirkt das Bild allerdings etwas hart.

Rasand
#1 schimmert schön im Licht. Hier gefällt mir die Schärfeverteilung nicht ganz so gut, man muss etwas suchen, um ein wirklich scharf dargestelltes Blatt zu sehen. Vielleicht ist die Tiefenschärfe auch etwas knapp.
Bei #2 ist das ähnlich, allerdings bin ich schneller fündig geworden.
#3 schimmert auch toll, allerdings ist mir das Bild etwas zu voll geraten.

Matt78
Sternchenproduktion de Luxe
Drei sehr schöne Bilder mit toll heraus gearbeiteten Sternen und Schatten, bei denen allerdings das Schimmern etwas in den Hintergrund gedrängt wird.

Trommelwirbel

Meine Favoriten sind Floetenspielers #2, Strauchs #2 und Rasands #2.

Da die drei ja nun schlecht ein Komitee gründen können, muss es einen Sieger geben, und der heißt Floetenspieler, die das sanfte Schimmern hier am schönsten eingefangen hat, allerdings dicht gefolgt von den anderen beiden.

Ich fühle mich geehrt :blush:, danke für die Beurteilungen, und über den Platz auf dem Treppchen freue ich mich.
Für das nächste Thema muss ich ein wenig in mich gehen, ich melde mich beizeiten.

(Ob mein Bild #3 schon einmal dran war, weiß ich nicht mehr, die #1 aber schon).

Viele Grüße
Christiane.

So, ich habe mich für ein neues Thema entschieden:

LESEN
Egal ob Buch, Akte, Zeitung etc., mit oder ohne Leserin/Leser, Möglichkeiten gibt es viele.
Ich freue mich auf zahlreiche Zusendungen bis 10. November, wie immer drei Bilder.

Viele Grüße

Christiane.

Die letzte Runde ist leider an mir vorbei gegangen, da ich mit anderen Dingen beschäftigt war, Tolle Bilder habt ihr da gezeigt. Dank an Fritzi für die Bewertung und herzlichen Glückwunsch an Christiane zu ihrem Erfolg.

Huch, hier ist ja noch gernichts passiert Bildersehennickend1.
Wegen einer vorverlegten Reise meinerseits verlängere ich bis zum 19.11. ! Also, fleißig lesen und fotografieren.

Viele Grüße

Christiane.

Moin,
bei uns wird gelesen:

Fritzi #1 IMGP1848.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 50.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/100 sec
  • Auto exposure
  • ISO 800

Fritzi #2 20191111-_IGP8667.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA 50mm F1.8
  • 50.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/2 sec
  • Auto exposure
  • ISO 100

Klick :)

Kurz vor Redaktionsschluß habe ich in den Tiefen meines Archivs auch noch zwei Beiträge gefunden.

UM1
UMB_1467.jpg

UM2
Gardasee (107 von 151).jpg

Den beiden Einsendern danke ich für ihre Beiträge. Enttäuscht bin ich aber, dass es nur zwei geschafft haben Cry1.
Darum verlängere ich den Termin bis Sonntag, 24. 11. in der Hoffnung, dass noch mehr Beiträge kommen.
Sonst wäre dieser Thraed doch unnötig, schade.

Viele Grüße

Christiane.

Enttäuscht bin ich aber, dass es nur zwei geschafft haben Cry1.

Ich denke, es fotografiert kaum einer Lesende und wenn doch, dann darf er sie nicht öffentlich herzeigen...

Hab aber nach langer Suche noch zwei gefunden:

AS01 An der Kathedrale von Wilna 2018

_small__IMG7324.JPG

AS02 Stadtbücherei in Ladenburg am Neckar 2017

_small__IMG3079.JPG

Gruß Andreas

Zurück
Oben