Ich wünsch mir ein Foto von euch | (Mitmach-) Sammelthread

Floetenspieler

Gold CI-Pate
Es geht endlich los.
Danke für die eingestellten Bilder und Eure Beschäftigung mit dem Thema.


Robi
#1
Ein gelungenes Bild, das geliebte Fahrzeug vor grandioser Kulisse bei dramatischem Himmel. Schön die Sonnenflecken im Hintergrund, die wie riesige Höhleneingänge anmuten.
#2
Eine sehr persönliche Erinnerung, in der Form einmalig: scheinbar bunt zusammengewürfelt, aber stimmig für den sich Erinnernden.
Der Rahmen gibt dem Bild eine schöne Tiefe. Gelungen.

Andreas (rasand)
Ein tolles Teil, Lieblingsstück par excellence. Schön die Spiegelung in der Linse.
Der Hintergrund könnte nach meiner Auffassung etwas entsättigt werden, stiehlt dem Objekt etwas die Show, und die Gegenwart der Holzeule macht mich etwas ratlos (oder sind das zwei Lieblingsstücke in einem Bild?).

Klaus
#1
Ein schönes Stück Erinnerung, die alte Gitarre. Das Bild in seiner Schlichtheit gefällt mir, den Hintergrund könnte ich mir wegen des gleichen Farbtons des Instruments in einer Kontrastfarbe gut vorstellen.
#2
Feines Detailfoto, die Verzierung an den Wirbeln und der Verlauf des Umhangbandes sind schön ausgearbeitet.

Uwe (Dingo)
#1
Lieblingsliteratur, (für mich persönlich ganz wichtig!), schön ausgestellt, man sieht, dass in den Büchern viel gelesen wurde. (Das Buch „Der General ...“ kenne ich noch nicht, gleich mal informieren ;) ).
#2
Ein tolles Auto in solcher Umgebung – dadurch wirkt das Prachtstück natürlich besonders, schöne s/w Umsetzung. Unten stört mich etwas der innenliegende Rand.

Heinz
Eine wunderbare Uhr, sehr fein und edel im Kästchen aufbewahrt.
Am Foto stört mich der Schatten im unteren Bereich der Uhr, eine andere Stellung des Kästchens zur Lichtquelle hätte den wohl verhindert.

Crazy

Dass an dieser Uhr liebe und wichtige Erinnerungen hängen kann ich gut verstehen. Klare Bilder, beim linken stört mich etwas der weiße „Faden“, beim rechten ist die Pendelbewegung fein zu sehen, das schöne Zifferblatt ist in seiner Klarheit und Reduktion aufs Wesentliche klassisch.

Fritzi (La Douce)
#1
Ein schön in Szene gesetztes Lieblingsbuch, mit den wichtigsten Informationen Autor, Titel, Titelbild. Klarer Schärfepunkt auf dem Hauptwort. Spannung bekommt das Bild durch die diagonale Platzierung des Buches.
#2
Bücher diesmal in Reih und Glied, schön bunt durcheinander. Hier fehlt mir der Hingucker.
#3
Das sind Lieblingsstücke wie wir sie wohl alle haben, vom Bild her aussagekräftig aber nicht so sehr befriedigend, weil zu austauschbar.

Hier meine "Preisvergabe"

1. Platz
Robi mit Bild #2

2. Platz
Uwe mit Bild #2

3. Platz
Fritzi mit Bild #1

Robi, Du bist dran!

Viele Grüße

Christiane.
 

robi

CI-Pate
Das freut mich natürlich, dass meine Zusammenstellung der alten Scheiben gefallen fanden!
Herzlichen Dank Christiane für die ausführliche Beschäftigung mit den Bildern und Gratulation meinen Treppchennachbarn.
Im Moment bin ich unterwegs, aber ich werde mir ein neues Thema suchen.

Gruss, Robi
 

La Douce

CI-Pate
Herzlichen Glückwunsch an Robi und ein dickes Dankeschön an Christiane für die ausführliche Besprechung
Viele Grüße
Ludwig
Dem schließe ich mich vollumfänglich an und ergänze einen Dank für den Platz auf dem Treppchen :)
 

dingo

CI-Pate
Vielen Dank an Christiane für das spannende Thema und die Bewertung der Bilder und Glückwunsch an robi und Fritzi.
Ich freue mich für "Murkel", so hieß das Auto, und seine ehemalige Besitzerin über die späte Ehrung. Die s/w-Umsetzung war in diesem Fall nicht schwierig, ich hatte 1975 eine Schwarzweißfilm in der Kamera.
 

robi

CI-Pate
Hallo zusammen,
ich bin Euch ja noch ein neues Thema schuldig und das wäre:

Wasserfarben

damit meine ich die Vielfalt an verschiedenen Farben wie wir das Wasser zu sehen bekommen.
Ich freue mich auf tolle Bildbeiträge bis am Sa. 11. Juli


Gruss, Robi
 

HeinzX

Gold CI-Pate
Dann fange ich mal an - das sind die Farben eines Baches im voralpinen Gelände in Gerlos - auf rd. 1200 m Höhe.




GerlosWildwasserAbstraktTMPAUTO_999x666.jpg
 

La Douce

CI-Pate
Moin Robi,
schönes Thema :)

Meine drei Wasserfarben:

Atlantik bei Sagres / Portugal, Sommer 17

Fritzi #1 20170719-_IGP4619.jpg




Ostsee bei Zingst, April 16

Fritzi #2 20160423-_IGP8135.jpg





Lake Michigan von South Manitou Island aus, Sommer 98 (analog, gescannt)

Fritzi #3 Bild019.jpg


Klick :)
 

dingo

CI-Pate
Meine drei

UM1 Die schöne blaue Donau in Wien
OestUng-61.jpg

UM2 Grünes Wasser in der Vendee
DSC_2334_DxO_raw.jpg

UM3 Rotes Wasser an der Nordsee
UMB_3872.jpg
 

crazy.le

CI-Pate
@Floetenspieler
Etwas verspätet aber besser als gar nicht.
Danke für Deine Auswertung des interessanten Themas und die gelungene Auswertung.
Dank auch an jene die daran teilgenommen haben und ein klein wenig in ihr persönliches Ich blicken ließen.
Glückwunsch natürlich an die Erstplatzierten für die schönen Aufnahmen.
 

crazy.le

CI-Pate
Das Erste von mir hier

01
Tagebau_Zwenkau.jpg

aus 2011 als der Zwenkau Tagebau geflutet wurde.
 

HeinzX

Gold CI-Pate
Die Nummer 2 von mir. Am Schiederweiher nahe Hinterstoder in OÖ. Ein sehr schöner Platz, wer in der Nähe ist, der sollte sich ihn ansehen, allerdings muss man von Hinterstoder aus ein wenig auf einem bequemen ebenen Weg wandern - auch mit Bänken.

#2


HintAbflSchiederw_999x666.jpg
 

blende8

Musste jetzt in Mietvertrag mit rein
Meine Beiträge zum aktuellen Thema:

#1 weißes Wasser
ci_K32_5249.jpg

#2 mystisch blaues Wasser
ci_K3IM9700.jpg

#3 rot-goldenes Wasser
ci_PG9_4243.jpg

Grüße
Andreas
 

rasand

Gold CI-Pate
CI-Pate
In Passau, blaue Donau und grüner Inn ....



_small__IMG1998 copy.JPG



Gruß Andreas
 
Oben