Hallo zusammen,
ich bin euch ja noch die Besprechung der Bilder schuldig!
Micha (Balou)
Bild 1: Dieses Bild erfüllt ganz klar das Thema, aber es bietet noch viel mehr. Ich sehe darin auch eine Einsamkeit, eine Frau die irgendwie verloren wirkt. Die Phantasie lässt hier Spielraum für viele mögliche Geschichten.
Bild 2: Die Person in der Abendsonne auf dem Weg zu einem Strand. Ein sehr entspanntes ruhiges Bild. Der Blick wird durch die Unschärfe im Vordergrund und den Dunkel-Hellkontrast perfekt geführt.
Bild 3: Ein lustiges Kaffeekränzchen in lauschiger Umgebung. Den beiden Köchen/Bäckern scheinen ihre Kreationen auch zu schmecken. Das Thema ist auch hier getroffen.
Christiane (Floetenspieler)
Bild 1: Die stille Betrachtung jedwelcher Kunst passt natürlich auch zum Thema. Mir gefällt hier der Kontrast der farblich sehr attraktiven Kleidung der Dame zur farblich eintönigen Statue.
Bild 2: Der Blick in einen von warmen Licht beleuchteten Raum erzeugt Gefühle von Stille, Ruhe und Gemütlichkeit. Die alten Gartenmöbel passen gut zu der Szene.
Bild 3: Es scheint, dass Katzen eine besondere Gabe haben, stille Momente zu erzeugen. Schönes SW!
Uwe (dingo)
Bild 1: Sehr schöne Landschaftsaufnahme, die viel Ruhe vermittelt. Die zarten Farben und die dunklen Teile der Bäume und deren Spiegelung harmonieren perfekt.
Bild 2: Der Junge in der Mitte des Bildes scheint die Welt um sich herum vergessen zu haben. Dieser Eindruck wird durch die Begrenzung der Schärfe auf das Kind erzeugt. Ein stiller Sommertag.
Bild 3: Hund und Herrchen lassen die Seele baumeln. Beide lassen die entspannte Szene auf sich wirken. Auch hier Thema getroffen.
Andreas (rasand)
Bild 1: Hier ist die Betrachtung von Kunst der Beitrag zum Thema. Die beiden Damen auf dem Sockel scheinen die Museumsbesucherinnen im Moment nicht zu interessieren, die Erläuterungen via Kopfhörer lenken die Aufmerksamkeit in eine andere Richtung. Interessantes Detail ist das Spiegelbild der einen Frau.
Bild 2: Auch hier ein Museumsbesuch und drei Personen die vor einem Gemälde verweilen.
Bild 3: Ja, Kirche darf natürlich bei Andreas nicht fehlen. Das riesige Kreuz mit den warmen Rot und Gelbtönen ist hier der Hingucker. Es verströmt für mich das Gefühl von Ruhe und Geborgenheit. Die beiden Besucherinnen spielen eher eine Nebenrolle und doch gehören sie zum Bild.
Andreas (blende8)
Bild 1: Eine Frau sitzend im Gras bewundert die wunderschone Natur. Ein Moment der Stille, ohne Zweifel. Ich frage mich, ob es fotographisch interessanter wäre, den HG in die Schärfe zu nehmen, statt der Person?
Bild 2: Ja, so ein Sonnenuntergang schafft es spielend, dass Menschen inne halten und zur Ruhe kommen. Passt natürlich sehr gut zum Thema.
Bild 3: Die Aufnahme der beiden Schwäne vermittelt perfekte Harmonie. Das Licht ist einfach zauberhaft.
Das waren durchwegs qualitativ gute Bilder, vielen Dank!
Hier nun die Sieger:
1. Rang Micha mit Bild 1
2. Rang Andreas (blende8) Bild 3
3. Rang Christiane Bild 3
Micha, Du darfst Dir ein neues Thema aussuchen.
Gruss, Robi