CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich wünsch mir ein Foto von euch | (Mitmach-) Sammelthread

ein paar Stunden alt

Ein paar Stunden alt, nicht das Foto, sondern das Fohlen ;)

Saludos
Marcel

ein paar Stunden alt.JPG

Nachdem auch Elel erlaubt sind, kommen hier ein Esel und ein Pferd, bittesehr:

Am Wassergraben:
K5113639.JPG

K5113436.JPG

Einfach mal hinlegen und die Beine in die Luft strecken, die Seele baumeln lassen und das Leben genießen::
K5113406.JPG

K5113503.JPG

Ein Pferd war auch dabei:
K5113615.JPG

Der ist dann doch glatt ausgebüchst:
K5113636.JPG

PS: um Fragen vorzubeugen: die Esel sind nicht gezwungen worden, über den Wassergraben zu springen, sondern nur durch Lockrufe und viel Geduld zum Sprung animiert worden. Es handelt sich dabei um dressierte Tiere, die zur tiergestützten Therapie von Kindern eingesetzt werden und ihrem Frauchen doch erstaunlich gut gehorchen.

offtopic!

Hola Aladin

Da kommt mir spontan die Antwort zur Frage in den Sinn, warum Esel als "störrisch" bezeichnet werden?

Wenn sie bockstill stehen bleiben und auf keine Weise zum Weiterlaufen bewegt werden können, dann liegt das nur daran, dass ihnen der Untergrund unsicher ist, z.B. zu weich.

Ich mag Esel, hier sieht man noch ab und zu Eselwagen, nur hatte ich noch nie die Gelegenheit, einen abzulichten, aber was nicht ist, kann noch werden.

Saludos
Marcel

Sorry, aber bei diesem Thema konnte ich nicht anders...
icon12.gif

IMGP6663.jpg

Gruß
vom Ralf

Ralf, genau so einen Beitrag hatte ich von Dir erwartet. Ich hab schon geschmunzelt, als ich einen Post von Dir gesehen hab. Dein Steel-horse ist sicher ein überraschender Beitrag, aber aus meiner Sicht ein durchaus passender.
Grüße
Andreas, der noch nach geeigneten Bildern im Archiv sucht

Ich hab gerade keine Lust rauszugehen, um mein Pferd zu fotografieren, also muessen Archivaufnahmen anderer Pferde herhalten (meine Kleine wirds mir hoffentlich verzeihen :kiss:):

entendido XXXVII 0126.jpg

festivo 0038.jpg

festivo 0032.jpg

festivo 0042.jpg

P.S.: ich hab vorhandene Verkleinerungen genommen, also bitte nicht an meinem Copyright-Hinweis auf den Fotos stoeren.

Tarpane im Neanderthal

und ein Kunstpferd.

Gruß Uli
IMGP2151.jpg

Anhänge

• IMGP2147.jpg
    IMGP2147.jpg
    392.3 KB · Aufrufe: 7
Ralf, genau so einen Beitrag hatte ich von Dir erwartet. Ich hab schon geschmunzelt, als ich einen Post von Dir gesehen hab. Dein Steel-horse ist sicher ein überraschender Beitrag, aber aus meiner Sicht ein durchaus passender.
Grüße
Andreas, der noch nach geeigneten Bildern im Archiv sucht

Hallo Andreas,

danke für Dein Verständnis !
icon12.gif

Bin ich so leicht zu Durchschauen ?
icon10.gif

Ich hatte das Thema gesehen und danach gab es eigentlich keine Frage mehr für mich... mein blauer Vollblut-Hengst musste hier als Interpretation angeboten werden...

Ich finde diesen "Ich wünsch mir -Thread" ziemlich klasse, sorgt er doch dafür, dass wir uns alle hier wieder öfters mit unseren Archiven beschäftigen. Da finden sich doch schnell mal vergessene Schätze...

Viel Erfolg beim Suchen !

LG
vom Ralf

Ein treuer Begleiter
IMGP0547-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

Ich liebe meine Mutti :)

K20_6484.jpg

da ist ja schon eine ansehnliche Herde zusammen gekommen, ich weiss jetzt schon, daß mir die Entscheidung sehr schwer fallen wird. Mal sehen, was da noch so kommt

LG Peter

Aus meinem Archiv möchte ich folgende Bilder einreichen:

1
pi_K7PI8509.jpg
2
pi_K7PI1305.jpg
3
pi_IMGP2715.jpg

4
pi_IMGP0346.jpg

Bild 3 ist übrigens beim 1. Pentax-UT im Hessenpark (August 2008) entstanden. "Kinder, wie die Zeit vergeht"...

Grüße
Andreas

Moin,

na, dann will ich auch mal.

Im entstehenden NSG "Nordoer Binnendüne" sind seit einigen Jahren neben Galloways und einigen Highland Cattles auch eine kleine Herde Koniks angesiedelt.

Diese Wildpferde sind zwar an Menschen gewöhnt - es ist erlaubt, in die eingezäunten Gebiete zu gehen - aber sehr vorsichtig.
Im April bin ich zufällig mitten in die Herde geraten.
K7_07915_DxO.jpg

K7_07923_DxO.jpg

Die hier war eher neugierig, sie gesellte sich schnurstracks zu mir und gnabbelte mich, meine Tasche und die Kamera von oben bis unten ab. :)
K7_07918_DxO.jpg

Vielleicht habe ich mich aber auch nur so verhalten, daß ich als harmlos eingeschätzt worden bin. :cool:

Ich muß mal wieder da hin, glaube ich.

C'Ya
Ralf

Hola Andreas und Ralf

Sorry, aber ich finde eine Diskussion über eingestellte Bilder während dem der "Wettbewerb" noch läuft als nicht angebracht. Ob dies nun den Wünschenden beeinflusst oder nicht, sei dahingestellt. Dies ist eine Bilderkette und sollte eigentlich kommentarlos über die Bühne gehen.
Ebenfalls finde ich es nicht gut, wenn der Wünschende mit Beispielen untermauert, wie er sich sein gestelltes Thema vorstellt. Die verbale Definition sollte meines Erachtens genügen um die erhofften Bilder zu erhalten.

Saludos
Marcel

Hola Andreas und Ralf

Sorry, aber ich finde eine Diskussion über eingestellte Bilder während dem der "Wettbewerb" noch läuft als nicht angebracht. Ob dies nun den Wünschenden beeinflusst oder nicht, sei dahingestellt. Dies ist eine Bilderkette und sollte eigentlich kommentarlos über die Bühne gehen.
Ebenfalls finde ich es nicht gut, wenn der Wünschende mit Beispielen untermauert, wie er sich sein gestelltes Thema vorstellt. Die verbale Definition sollte meines Erachtens genügen um die erhofften Bilder zu erhalten.

Saludos
Marcel

Holla Marcel,

so richtig die eingestellten Bilder diskutiert haben wir ja eigentlich nicht.
Aber ich kann Deinen Einwand trotzdem gut verstehen.

Kommt nicht wieder vor.
icon12.gif

Gruß
vom Ralf

Hola Marcel,
ich respektiere den Rüffel, hatte jedoch den Mitmach-Thread nicht so streng interpretiert.
Grüße
Andreas, der gerade in Moskau auf seinen Flieger nach Hause wartet

Hola Andreas

Ich finde diesen Thread sehr nützlich, denn:

Entweder wühlt man wieder mal im Archiv, respektive es kommt einem in den Sinn, dass man mal solche Bilder gemacht hat und erweckt sie zu neuem Leben, oder aber man zieht extra dafür los (was anscheinend schon des Öfteren der Fall war), was bei mir :z02_respekt: hervor ruft.
Ausserdem sieht man, wie Andere ein Thema sehen und festhalten, teilweise mit ganz interessanten Aspekten, da kann man sehr davon profitieren.

Der "Rüffel" war eigentlich vorbeugend gedacht, damit es nicht einreisst ;)

Saludos
Marcel

Hallo zusammen,

super, ich habe genau das bekommen, was ich mir gewünscht habe:

ein Zebra, sehr schöne Esel(Galilei's Pferdebild könnte aber auch ein Dalmatiner sein), Tarpane (die ich sowieso klasse finde), hinreißende Bewegungsstudien edler Spanier, ein Gespann Kaltblütler, zwei wunderschöne Stute Fohlen Bilder, ich weiß jetzt was Koniks sind. Und nicht zu vergessen, Ralfs rassiger Leithengst.
Aber es kann nur einen geben ... Mein Favorit ist Christians(Krischan) Bild.

Danke Euch allen
LG Peter

Danke Peter hätte ich gar nicht mit gerechnet.
Ich würde gerne von euch Bilder von Uhren aller Art sehe .
Einsendeschluss ist Sonntag um 18:00 Uhr
Viel Spaß beim durchstöbern der Festplatten.:)

*In der Nacht zum Sonntag werden die Uhren umgestellt eine Stunde zurück

Hallo Christian,

da fang ich mal mit meiner Regattauhr an, deren Einstellung ich immer wieder üben muss.

Gruß Uli
IMGP0998.jpg

Zurück
Oben