Hallo zusammen,
entschuldigt bitte die etwas späte Beurteilung der Bilder, aber in Basel ist Fasnacht und da muss man eben Prioritäten setzen.

Das Thema scheint auch nicht einfach zu sein und wurde teilweise etwas anders interpretiert als ich mir das vorgestellt habe. Ich schrieb zur Wahl dieses Themas:
"Ich habe lange überlegt und mein fiebriges Hirn meinte: "Mach doch etwas das die Läute positiv zu stimmen vermag. Das Bild soll einen kleinen Funken Hoffnung vermitteln in einer Zeit wo alles im Umbruch zu sein scheint und nichts mehr gewiss ist".
Aber die teilweise andere Sichtweise geht völlig in Ordnung.
Andreas (blende8)
Bild 1: Hoffen darf er ja, aber dass das nicht gut ausgehen wird war ihm vermutlich schon klar. Gutes Action Foto, im richtigen Moment ausgelöst.
Bild 2: Interessantes Bild, jeder scheint seinen Fokus auf etwas anderes zu richten. Ja, der Fotograf hofft auf ein gutes Bild, bei den anderen weiss man es halt nicht.
Bild 3: Licht und Farbe dieser Aufnahme verstärken noch das Gefühl der Bedrohung die von solchen Waffen ausgeht. Die trügerische Hoffnung dass sie nie eingesetzt werden ist durch die Kündigung des INF-Vertrags am schwinden.
Uwe (dingo)
Bild 1: Die Frühlingsboten zeigen uns mit ihren frischen Farben, dass es wieder heller und wärmer wird. Ein untrügliches Zeichen, dass wir auf bessere Tage hoffen können.
Bild 2: Eine köstliche Aufnahme des wartenden Vierbeiners. Er hofft und weiss, Herrchen wird kommen.
Bild 3: Der Bildtitel "Hoffnung im Licht" passt sehr gut. Durch die Überstrahlung weiss der Radfahrer zwar nicht was hinter dem Licht kommt, aber er kann immerhin hoffen, dass es gut kommt.
Christiane (Floetenspieler)
Bild 1: Dieses Lebkuchenhaus hat seine besten Tage längst hinter sich, aber verströmt einen unwiderstehlichen Charme. Hoffen wir dass es gerettet werden kann.
Bild 2: Es ist scheinbar Abend und ein Gewitter zieht auf. Die Hoffnung auf Abkühlung ist auf jeden Fall berechtigt.
Bild 3: Eine geöffnete Blüte in der Hoffnung auf Besuch einer Biene. Mit der schönen Farbe und dem prächtigen Licht wird sie sicher Erfolg haben.
Micha (Balou)
Bild 1: Das Blau des Wassers und das Weiss des Leuchtturmgebäudes kontrastieren perfekt. Wie vielen Schiffen mag dieser Leuchtturm schon den Weg in den Hafen gewiesen haben. Ein sinnbildlicher Hoffnungsspender.
Bild 2: Ein schöner Sonnenuntergang mit viel Dynamik im Himmel. Beim Betrachten einer solch stimmigen Szene hofft man unweigerlich auf einen guten nächsten Tag.
Bild 3: Gut gemachte Aufnahme einer Braut. Und ja, sie wird vermutlich hoffen, dass es für immer ist, aber wenn ich mir so meine Bekanntschaft ansehe...
So nun zur Verteilung der Treppenplätze
3er Platz Andreas Bild 3
2er Platz Uwe Bild 2
1er Platz Micha Bild1
Vielen Dank für die Teilnahme!
Micha, du darfst ein neues Thema wählen.
Gruss Robi