CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

ILA 2006 Eurofighter beim Touch and go

mrboogie

Läuft öfters hier vorbei
Hallo zusammen,

ob das hier die richtige Rubrik ist weiß ich nicht aber ich denke es passt vielleicht am ehesten (eine Rubrik "Technik" wäre mal ganz nett), falls nicht, dann bitte verschieben liebe Moderatoren.

Die ILA 2006 ist leider schon wieder vorbei. Prompt wird das Wetter natürlich hier in Berlin wieder richtig gut. Der Fotogott meinte es meist nicht gut mit mir während der ILA ;-). Trotzdem sind einige brauchbare Aufnahmen bei der Sache herausgekommen.
Hier einmal das Kraftpaket Eurofighter beim Durchstarten mit ordentlich Nachbrenner:). "Männerspielzeug"!;-). Ich hoffe es gefällt, aufgenommen mit Nikon D200 und 70-200VR + 1.7 Konverter.

Gruss Daniel

97995.jpg
 
Geiles Foto. Aber ich hätte dann doch lieber das Männerspielzeug mit Namen 70-200 VR ;-)
 
Ok, Ihr habt recht.

Wahrscheinlich ist das 70-200 unkomplizierter in der Handhabung:) Lärmtechnisch muss ich Eberhardt recht geben, man könnte damit Probleme vor dem Ordnungsamt bekommen (das Gerät war mit Abstand das lauteste der gesamten Veranstaltung, auch unter den zahlreichen anderen strahlgetriebenen K&fflugzeugen). Mit dem Parkplatz vor dem Haus könnte es zudem auch etwas schwierig werden ;-)

Gruss Daniel
 
Hallo,
ich wohne in der Nähe (ca. 2 km von der Einflugschneise) eines Luftwaffengeschwaders. Seit kurzem ist der Standort zu 90% stillgelegt.

Zum Glück. Die "kleinen Schweßdinger" sind exterm LAUT!!! Ganz im Gegensatz zu einer guten, alten Transall.

Gruß
Nils
 
Hallo Daniel!

Toll erwischt meiner Meinung nach!

Gruß

Michael
 
Ich kann mich nur anschließen: gut getroffen!

Aber auch ich würde das VR als Spielzeug bevorzugen, ich glaube unsere Landebahn im Hof würde eh nicht reichen für den Flieger...

Gruß Steffen

P.S. Wünsche Dir für's nächste Mal einen gnädigeren Wettergott!
 
Mal anders gedacht. Wieviel 70-200 VRs könnte man sich für das Monster kaufen. Noch dazu, wir bezahlens ja alle mit.

Gruß Eberhard
 
Hallo Eberhard!

Netter Gedanke! Für den Anschaffungspreis EINES Spielzeugs könnte wohl jedes Forum-Mitglied eine "Nikon-Komplett-Ausstattung" bekommen und der Verteidigungsminister würde immer noch sparen! ;-)

wollte schon immer mal ne D2X haben! ;-)))

Gruß

Michael
 
tolles Foto - Gratulation.

Wenn ich`s recht überlege - das Ding gibt`s doch auch als Zweisitzer für`s Training - wie wär`s denn mal mit ein paar Schnappschüssen aus der Cockpitperspektive? So könnte man mit beiden Spielzeugen spielen ;)...spielt jemand mit?

Gruß
Armin
 
@ Armin,

wenn du den Eurofighter besorgst, dann bin ich dabei bei der Aktion:) Da wollte ich eh schon immer mal drin sitzen;-) Die Fotos werde ich dann natürlich hier zeigen:)

@all

vielen Dank für die positive Resonanz:)

Gruss Daniel
 
Die Fotos macht Ihr aber besser vor dem Start, ich bezweifle dass danach noch was brauchbares herauskommt... ;-)

Gruß Steffen
 
Tolles Bild.

Ich würde beide Spielzeuge nehmen. Allerdings könnte ich zugegebenermaßen mit dem 70-200 mehr anfangen ...

Aber man kann ja immer was dazulernen !

Grüße

Mattes
 
Bin per Zufall auf die Aufnahme gestossen und muß sagen ich bin begeistert
Irgendwann schaffe ich es auch zur ILA

Viele Grüsse

Ludwig

Was du nicht alles ausgräbst. Aber schön, so bekomme ich auch Aufnahmen zu sehen, die noch vor "meiner" Zeit hier im Forum eingestellt wurden, und ich muss nicht mal graben...

Danke Ludwig fürs Buddeln, und danke Daniel für das Bild.
Michi
 
Was du nicht alles ausgräbst. Aber schön, so bekomme ich auch Aufnahmen zu sehen, die noch vor "meiner" Zeit hier im Forum eingestellt wurden, und ich muss nicht mal graben...

Danke Ludwig fürs Buddeln, und danke Daniel für das Bild.
Michi

Es war vor meiner Zeit
Die Schaufel steht griffbereit und wer weiß was man beim Buddeln noch so alles findet

Viele Grüsse

Ludwig
 
Zurück
Oben