CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

im Kutterhafen

Moin Ulrich,

ist doch klar:
in Büsum angelandet (oder in Husum oder...), die Holländer karren die nach Marroco, da wird gepult, und dann wieder zurück. :rolleyes:

Darum kauf ich die immer etwas abseits in Nordermeldorf/Barsfleth, da wird noch in der 'Hood' gepult. - Aber: wer kauft schon gepulte Krabben! Ist doch langweilig! :z04_nein1: :)

Will doch nur gesagt haben: schon mal was von 'ner "Neuharlingersieler Krabbensuppe" gehört? ;):D

C'Ya
Ralf

Moin Ralf,

nee hab ich nich. Ich kaufe nur Granat .
Wenn ich zu Hause im Rheinland in Marokko gepuhlte Krabben kaufe OK.

Wenn ich aber im Hotel am Sielhafen sitze ein Krabbenrührei esse und aus dem Fenster auf die Kutter sehe die Fang gerade an Holländer verkauft haben..... Das Ist ein Kreislauf.

Gruß Ulrich

PS. In der Fischereigenossenschaft sind die Marokkokrabben teurer als in unserem Supermarkt.

Moin Ulrich,

gehen wir einfach mal davon aus, daß Dein Hotel noch vor Ort gepulte einkauft.
So wie ich heute erst wieder bestätigt bekommen habe, daß mein Höker/Fischrestaurant/Räucherei seine Krabben am Ort pulen läßt - hat eben auch seinen Preis. Die Pulmaschine hat sich wohl nicht durchsetzen können gegen die Holländer und die Marokkanerinnen (ich war da vorhin englisch unterwegs...)
Und ja: Granat, weil ja eigentlich Garnelen. Krabben sind ja Dwarslöper, schmecken aber auch.

Wie komme ich jetzt wieder OT?
Mal sehen wie Sonntag das Wetter ist, vielleicht schnalle ich die K100D aufs Mopped und mach mal 'ne Tour nach Büsum rüber, mal sehen ob Kutter da sind. Notfalls noch am Eidersperrwerk. Und ob Uwe Fisch (der heißt wirklich so) frische Krabben hat.

C'Ya
Ralf

Hallo Garry,
bin ja gerade erst zu Euch gestossen,--- ähhh nicht zweideutig gemeint :D
Muß mich mal informieren was man als Clubmitglied alles darf und vor allem wie die Aufnahmemodalitäten sind. Komme ja mit dem Lesen kaum nach.
Aber ich arbeite daran. :-)
LG
Isi

Zurück
Oben