CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Jeden Tag blüht was Neues | Sammelthread

Die Blüte gefällt mir sehr gut. Sehr schön, wie sie einem fömrlich entgegen wächst und dabei die "Zunge" rausstreckt.

Hallo Marcel,

die ist natürlich wieder vom Feinsten. Sehr schön. Auch die "Problemfarbe" rot kommt sehr gut.

Viele Grüße
Sylvia

Hallo,

kann man dazu noch "blühen" sagen? Ich wußte sonst nicht wohin damit. Ich fand die Pflanzen (Disteln ?) sehr hübsch.

Viele Grüße
Sylvia

1
IMGP0537 Kopie.jpg

2
IMGP0542 Kopie.jpg

Hier eine Blüte (Bild 1) die mir schon öfter aufgefallen ist, ich sehe sie immer an Ufern von Flüssen oder Seen.

Viele Grüße
Sylvia

1 Anhang anzeigen 41402

Hallo Sylvia,
ich bin der Meinung, dass es sich um das Drüsige Springkraut (Impatiens glandulifera), auch Indisches Springkraut, Emscherorchidee oder Wupperorchidee handelt.

Gruß
Norbert

Hallo,
da ich gerade meine Beute aus einem einwöchigen Photo-Raubzug in Bayern gesichtet habe, möchte ich Euch die schönsten nicht vorenthalten.
Gruß
Norbert

Blume01_cp.jpg
Hornklee01_cp.jpg

Königskerze_SW_cp.jpg
Leinkraut01_cp.jpg

WWachtelweizen_cp.jpg

Hallo Norbert,

danke für die Info. Wenn ich mal Zeit dazu habe, suche ich diese Pflanze vielleicht mal im Internet.

Viele Grüße
Sylvia

Hallo Marcel,

das ist eine sehr imposante Yucca-Blüte. Und eine sehr schöne Aufnahme. Hier bei uns blühen die ja auch in manchen Gärten. Aber ich denke, dass das nicht jedes Jahr der Fall ist.

Hier eine Blüte (Bild 1) die mir schon öfter aufgefallen ist, ich sehe sie immer an Ufern von Flüssen oder Seen.

Viele Grüße
Sylvia

1 Anhang anzeigen 41402

2 Anhang anzeigen 41403
Blühende Brennnessel

Hallo Sylvia,

soweit ich die Blüte auf dem ersten Bild erkennen kann ist das ein ungeliebter Neubürger aus dem Himalaya.
Drüsiger Springkraut genannt.

IMGP0087.JPG

Hola amigos

Eine Pflanze, welche im Mittelmeerraum zu Hause ist.

Es lohnt sich den einzigartigen Ausbreitungsmechanismus in Wiki zu lesen ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Spritzgurke

Saludos
Marcel

Spritzgurke (Ecballium elaterium)

Spritzgurke_Blüte_20120904.JPG
.....
Spritzgurke_Frucht_20120904.JPG

Hallo Marcel,
tolle Bilder, gratuliere, welche Linse?
lg aus Niederösterreich
willi

Danke Marcel,
freue mich schon auf deine nächsten Fotos.
lg
willi

Hallo Marcel,

gelungene Fotos einer wirklich interessanten Pflanze, da sollte man aufpassen, dass man nicht eine volle Ladung abbekommt.

Hola amigos

Auch die Bougainvillea hat sich durch die Abkühlung und den (leider zu geringem) Regen wieder erholt.

Die roten Blätter sind nicht die Blüte, sondern Hochblätter. Die effektiven Blüten sind "nur" die kleinen hellgelben in der Mitte.

Saludos
Marcel

Bougainvillea_20120904.JPG

sehr interesant und sehr schön. Die Dreiecksform finde ich toll, da stört mich schon fast das Lila-Blatt im Hintergrund.

...da stört mich schon fast das Lila-Blatt im Hintergrund...
Hola Dicki

Mich auch, deshalb habe ich versucht, dieses Blatt wegzumachen...

Saludos
Marcel

Bougainvillea_20120904_2.JPG

Hola amigos

Diese Nacht und heute Vormittag blühte wieder einmal ein Kaktus.

Es dürfte sich um eine Hybridform des Seeigelkatus (Echinopsis) handeln.

Saludos
Marcel

Echinopsis_Hybride_1_20120907.JPG
.....
Echinopsis_Hybride_2_20120907.JPG

Echinopsis_Hybride_3_20120907.JPG
.....
Echinopsis-Hybride_4_20120907.JPG

Hallo...

...die ersten Vorboten für die kühleren Jahreszeiten sind schon da...die Herbstzeitlose (Colchicum autumnale)

Herbstzeitlose.jpg

Ps: ...Hallo Marcel...Deine Bilder sind super, kann nicht sagen welches mir besser gefällt,..alle Vier!!!

Hola Harry

Eine tolle Farbe haben Deine Blumen!

Sind das gezüchtete Herbstzeitlosen? Ich kenne die nur als schlichte Blüten, fast wie ein Krokus.

Saludos
Marcel

Hallo Marcel...

...Dankeschön...keine Ahnung, für Planzen bin ich nicht zuständig, das aknn ich Dir morgen sagen...

Hallole Marcel,

ganz tolle Bilder.:z02_respekt:
War nicht ganz ungefährlich oder, die spitzen Stacheln des Kaktus waren
gefährlich nahe.

Zurück
Oben