CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Jump

Rich@rd

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Hallo Zusammen,

wer große Sprüche klopft, sollte auch mit guten Beispiel vorangehen. Also hier jetzt mal ein Bild von mir zur Diskussion. Ist zudem das erste in dieser Rubrik.

Boarder_Jump_Studie.jpg

Jump

Wer hat eine Idee, wie dieses Bild entstanden ist. Vorweg kann ich sagen, dass hier auch Bildbearbeitung im Spiel war. Bin auf Eure Resonanz gespannt.

Viele Grüße
Richard

Hallo Richard,

tolles Bild, gute Action und man sieht die Rampe :)

Entstehung..mhh... Mehrfachbelichtung mit Serienfeuer? Dort entstanden 2-3 Figuren, den rest hast du per copy&paste dazugefügt?

Und, und was hab ich gewonnen?

Gruss und danke fürs Zeigen!
Michi

Hallo Michi,

Danke für Dein Feedback. Noch liegst Du nicht ganz richtig. Hier noch ein Tipp. Es war kein Stativ oder Ähnliches im Einsatz.

Viele Grüße
Richard

Dann Tipp ich auf Stroposkopenblitz...

Gibts jetzt eine Hassi?

Gruss
Michi

... ich sage nichts, bevor ich nicht weiss, was der Hauptpreis ist... :z04_9856:

Also ich tippe einmal auf Photoshop. Weiss aber nicht welche Funktion dort. Ich bin mir auch nicht sicher, ob der Snowbordeer überhaupt im Bild war.

Du hätets sagen sollen, dass Du eine Olympus benutzt, dann hätte er auch in die Kamera gelächelt... :z04_Flucht:

Grüsse

Also es ist Robert mit seinen vier Brüdern .... :p Als Preis gibt es so viele Waschmaschinen die mit einer Hand getragen werden können ... :z04_Flucht:

Hallo Dirk,

also das mit dem Boarder lässt sich doch ganz eindeutig an der Sprunglinie nachvollziehen. Dieser war tatsächlich so vorhanden. ;)

Die Rätsels Lösung ist, dass dies ein Panorama ist. Nachdem ich die Kamera mit gezogen habe, ist natürlich nicht auf jedem Bild der gleiche Ausschnitt gewesen und so ist mir diese Idee gekommen. Es liegen also fünf Aufnahmen über- und nebeneinander.

Manuell belichtet und mit Stativ wäre dies natürlich erheblich einfacher. Einfach dann die Bilder in mehreren Ebenen hintereinander legen und die nicht notwendigen Bildteile löschen.

Viele Grüße
Richard

Zurück
Oben