CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Köln, Medienpark, mit Beaver

Moin Jürgen,
klasse Serie! Die ersten drei überzeugen durch wirklich neue Blickwinkel, wobei das dritte sicher nichts für Leute mit Höhenangst ist ;)
Die ersten Außenaufnahmen sagen mir irgendwie etwas weniger zu. Bei der 7 frage ich mich, ob ich einen Knick in der Linse habe, oder ob der Turm wirklich nach rechts kippt.
Die Blaue-Stunde-Bilder dagegen finde ich sehr eindrucksvoll!

Bei der 7 frage ich mich, ob ich einen Knick in der Linse habe

Zu dem Knick schweigt des Sängers Höflichkeit. Nr 7 kippt nicht, so hohe Gebäude schwanken im Wind leicht um 1-2m und Jürgen hats rechts außen erwischt....

Gruß Andreas

ne, ne, Köln wollte im Mediapark eine Touristenattraktion a la Pisa schaffen, aber irgendwas ist schiefgegangen und statt 4 grad hat der Turm nur 1 grad Neigung

sehr schöne Serie. Die Innenaufnahmen sind gelungen. Wenn auch ungewohnt. (Hätt ich jetzt so nicht von Dir erwartet :D Wahrscheinlich wolltest Du nur den Hund graulen.) Bild 1 und 3 sind toll geworden. Bei der 3 könnte ich mir auch vorstellen den unteren Teil der Metalltreppe in SW zu setzen. Dann wäre der Unterschied noch krasser und verwirrender.
Nein im Ernst sehr schöne und ansprechende Serie. Die Außenaufnahmen zeigen tolle Perspektiven. Das mit Turm und Brücke sehr schön in Szene gesetzt.

Zu dem Knick schweigt des Sängers Höflichkeit.
Sänger? Ich bin verwirrt. :confused:

Ich meinte, dass der Turm nicht ganz parallel zur Bildkante steht, man also mit etwas Entzerrung was ausrichten könnte, der Horizont erscheint mir gerade.

Wobei auch Manfreds Erklärung durchaus plausibel ist ;)

Werner, wenn Du Basismaterial zum Experimentieren haben willst, sende ich Dir gerne die eine oder andere RAW-Datei zu und bin gespannt was Du daraus machst. Sag mir nur welche und an welche Mailadresse (Achtung, rund 25 MB je Bild)

Gruß
Jürgen

das kann ich zur Veranschaulichung auch mit den eingestellten Bildern machen. Soll ich? :z04_smileys70:

Gerne, wie Du willst, Werner. Wir sind doch hier erwachsene Leute und nicht im Kindergarten, also leg los oder sag welches Original Du haben willst.

Gruß
Jürgen

hab's schon. Nur so als Beispiel auf die Schnelle, damit die Idee aufgezeigt wird. Besser mußt Du schon selber ran.

Es ist ja ein Farbbild von einem Blickwinkel aus. Durch die SW Bearbeitung wollte ich erreichen, das der Betrachter erst mal "hinters Licht geführt" wird und denkt es seien 2 Bilder. Ach guck mal selber:

treppe2.jpg

Den SW teil habe ich jetzt mal schnell erstellt. Das kann man natürlich feiner ausarbeiten.

Nachtrag: beim SW Teil habe ich es jetzt so eingestellt, das der Träger in der Mitte in etwa so in SW ist wie er in Farbe auch war. Da ich alles auf einmal gemacht habe ist eine bessere Kontrasteinstellung des Sw Teiles nicht möglich (ohne den Träger zu verändern). Mit einem CK wäre das natürlich locker machbar.

Ich glaube ich schicke Dir wirklich mal das Original, Werner! Gute Idee, gefällt mir. Für mich war das Bild eigentlich mehr Experiment, durch die Trennung wusste ich nicht wirklich was damit anzufangen, obwohl ich zu der ungewöhnlichen Perspektive stehe.

Gruß
Jürgen

sieht jetzt so ein bißchen aus wie eine Gegenüberstellung alt/neu. Erst beim zweiten Blick erschließt sich das Schauspiel. Das war schon mein Gedanke beim Original. Dann dachte ich man müßte es mehr rausstellen.
Ne, ne, mach dat mal selber. Das ist ein super Bild mit einer tollen Perspektive und vielen Möglichkeiten. Viel Spaß!

Hallo Jürgen,

insgesamt sehr schöne Aufnahmen insbesondere die Bilder 1 bis 3... super Lohn für harte Arbeit! Bild 7 das ist finde ich auch eine sehr schöne Aufnahme, die bei mir persönlich Emotionen aus dem vergangenen Jahr wieder weckt, wie ich da beim Firefighter Stairrun in 5:56 Minuten die 39 Etagen da hoch bin in mit angeschlossenem Atemschutzgerät.... Gänsehaut pur....

VG Lutz

Hallo Jürgen,

insgesamt sehr schöne Aufnahmen insbesondere die Bilder 1 bis 3... super Lohn für harte Arbeit! Bild 7 das ist finde ich auch eine sehr schöne Aufnahme, die bei mir persönlich Emotionen aus dem vergangenen Jahr wieder weckt, wie ich da beim Firefighter Stairrun in 5:56 Minuten die 39 Etagen da hoch bin in mit angeschlossenem Atemschutzgerät.... Gänsehaut pur....

VG Lutz

und du lebst noch?!?!
Ich glaub danach könnte mich nichtmal ein Sauerstoffzelt retten!

Aber sowas von!

Sauerstoffzelt? Das müßtest du bei mir nach 5 Treppen aufbauen....

Gruß Andreas

Moin Lutz,
Gänsehaut nach so einem Treppenlauf? Seltsam...
Du machst ja Sachen. Da schwitze ich schon bei dem bloßen Gedanken.

Viele Grüße, Fritzi

und du lebst noch?!?!
Ich glaub danach könnte mich nichtmal ein Sauerstoffzelt retten!

....es ist einfacher als man glauben mag, 2013 war auch der Messe Tower in Frankfurt fällig da waren es 61 Stockwerke in 16:45 Minuten... aber wohlgemerkt man bewegt ja nicht nur sein eigenes Körpergewicht, sondern da kommen ja noch 30 Kg. Ausrüstung hinzu...
Ich Trainiere in der Woche 3 bis 4 mal in der Woche im AXA Tower in Köln 43 Etagen 630 Stufen mal 5 Durchgänge je Training.... wäre doch mal Idee für ein Shooting... da gibts ja auch ein Biergarten :daumenhoch_smilie: :z04_bier01:

VG Lutz

Zurück
Oben