CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Küssnachter Dorfbach

Also, ich weiss schon, wie man HDR macht. Ich weigere mich diese Technik anzuwenden. Ich gehe den "2 Bilder"-Weg. Habe ich ja auch schon erklärt. Ich finde, auf diese Weise mache ich in den Lichter und Schatten einen Kompromiss, genau so viel, dass es nicht stört.
Auch in solchen Waldbilder ist das eine gute Technik. Aber, wie du, Fritzi, schon erwähnt hast, es muss auf die Lichter belichtet werden.

So, Juergen, wir schleppen uns an unsere Ausrüstung zu Tode, nur weil wir nicht verzichten wollen. Es kann ja sein, dass ich gerade das Objektiv, das zu Hause liegt, brauche. Das will man ja nicht. Aber sind wir ehrlich, wir sind auch mit einem solchen Rucksack zu faul uns zu bewegen. Ich muss mich " um das Motiv herum" bewegen können. Dafür braucht man nicht eine geschlossene 14-400mm Brennweite. Wenn ich meine Nicht-Bühnen-Bilder analysieren würde und meine bevorzugtes Objektiv berücksichtige, komme ich zum Schluss, dass ein 24-105/4.0 voll und ganz genügen wird. Dann gibt es eben diese Bilder wo man mehr oder weniger Brennweite möchte. Hier genügt aber für weitere 80 Prozent die "Turnschuhe". Dann bleiben diese berühmte 10 Prozent, welche den Rucksack um 80 Prozent des Gewichts füllen.
Für die Ferien und Freizeit habe ich ja meine Olympus 4/3 Kamera auch mit den 14-400 Brennweitebereich :) und meine Turnschuhe.
 
Zurück
Oben