CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kerstlingeröder Feld

Ich glaube da liegt ein Missverständnis vor: mit "nicht so viele" war die Anzahl der Bilder je Beitrag gemeint. Wenn ich einen Beitrag mit 10 oder mehr Bildern einstelle, erhalte ich meist nur viele Likes. Stelle ich hingegen nur 3-5 Bilder ein, wird häufiger auf das einzelne Bild eingegangen.

Hm, mein letzter Bildbeitrag hatte genau fünf Bilder. Schöne Theorie, aber sie trifft offenbar nicht gänzlich zu.

Nun lamentier mal nicht sondern liefer lieber....

Fritzi, der Thread läuft seit 2014 und es sind mehr als 5 Bilder zu sehen. Was erwartet Du? Es gibt inzwischen eine Reihe von Sammelthreads und auch individuelle "Thementhreads" (wie die Touridokus oder die Kabarettisten). Die Bilder schaue ich mir alle gerne an, aber Lust zu kommentieren kommt bei mir da nur selten auf. Denn ich gehe davon aus, die Fotografen wollen in diesen Threads ihre Bilder "nur mal zeigen".

Moin Echidna,
kommentierst Du denn nur neue Bilder in neuen Threads? Wann ein Thread gestartet wurde, finde ich in dem Zusammenhang völlig unerheblich. Ich habe die Bilder von diesem Jahr bewußt hier reingestellt, damit vielleicht eine Entwicklung sichtbar wird. Mehr als fünf Bilder pro Beitrag (nicht pro Thread) stelle ich normalerweise nicht ein, wenn ich gerne Kommentare haben möchte. Und wenn ich noch explizit drunter schreibe, dass Kommentare und Anregungen gerne gelesen sind, dann sollte doch eigentlich alles klar sein, oder? Wer keine Lust hat, muss natürlich nicht.
Mich stören am meisten die Leute, die ständig selber Bilder posten und Reaktionen erwarten, aber selber nie was zu den Bildern anderer schreiben. Was ja nun bei Dir persönlich nicht der Fall ist, Du kommentierst deutlich mehr, als Du zeigst.

kommentierst Du denn nur neue Bilder in neuen Threads?

Klar, warum sollte ich mir alte Threads heraussuchen? Du meinst wahrscheinlich neue Bilder in alten Threads? Das kommt eben darauf an. Packt es mich, kommentiere ich auch gerne ein Bild in einem Sammelthread, aber ansonsten s.o.

Und fünf Bilder finde ich für ein Kommentierungsverlangen (besser: -bitte oder -wunsch) ambitioniert, auch wenn die Möglichkeit besteht, sich eins herauszugreifen.

Klar, warum sollte ich mir alte Threads heraussuchen?
Heraussuchen nicht. Diesen hier hast Du ja offenbar gefunden ;)
Und fünf Bilder finde ich für ein Kommentierungsverlangen (besser: -bitte oder -wunsch) ambitioniert, auch wenn die Möglichkeit besteht, sich eins herauszugreifen.
Mag sein. Ich möchte natürlich niemanden zwingen - kann ich ja auch gar nicht.

Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wer sich von einer solchen Kritik am Kommentarverhalten angesprochen fühlt ;) Diejenigen, die ich meinte, offenbar nicht so richtig. Sei es drum, jetzt soll es weiter gehen mit einem Bild :z04_bier01:

#54 20160610-_IGP8916.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA* 50-135mm F2.8 ED [IF] SDM
  • 135.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/400 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100

(Ich schreib jetzt nix ;) )

Tja Mädel, der Löwenzahn oder das Habichtskraut, das bringts. Irgendwie doof ist halt der abgeschnittene Stengel... aber was willst machen?

Gruß Andreas

(Ich schreib jetzt nix ;) )

Ich aber!

Für mich ist der Schärfepunkt falsch gewählt. Der Blick wird durch den Farbklecks der Löwenzahn-Blüte angezogen. Da bleibt er auch zunächst enttäuscht hängen, weil das vermeintliche Hauptobjekt unscharf ist. Von da geht er zum vorderen Blatt, das schon etwas schärfer erscheint, aber auch nicht so richtig. Schlussendlich findet unser inzwischen ermüdeter Blick das diagonale Blatt und seufzt: "Gott sei Dank, Schärfepunkt gefunden." :D:):D:)

Mit anderen Worten: es sind mir zuviel Ablenkungen im Bild, so dass trotz des eigentlich weichen Hintergrundes das Augenmerk nicht genügend auf das Blatt gelenkt wird.

Echidna, der ermüdete Blick ist Symptom einer berufsbedingten Erschöpfung nach mehr als 30 Jahren aufreibender Tätigkeit für deine undankbaren Mandanten. Ganz unrecht hast vielleicht trotzdem nicht. Das diagonale Blatt ist vielleicht ein bißchen wenig als Hauptmotiv, es fehlt die oben abgeschnittene Orchideenblüte. Dann wärs perfekt. Fritzi schau mal nach, vielleicht findest du sie noch.

Gruß Andreas

So ein Symptom spielt die Fritzi doch immer mit ihrem Symptom-Orchester. Z.B. von Rollover Beethoven: da da da daaaa. :z04_smilieparty:
also beim nächsten UT Klassentreffen bin ich eindeutig dabei, Boxhandschuhe und andere Sportgeräte bringe ich gerne mit!

So ein Symptom spielt die Fritzi doch immer mit ihrem Symptom-Orchester. Z.B. von Rollover Beethoven: da da da daaaa. :z04_smilieparty:
Oha, da hast Du aber gehörig was durcheinander geworfen ;)
Danke trotzdem für Deine fundierten Worte zu meinem Bild. Die Biofilterei hat doch so ihre Tücken. Ich übe also fleißig weiter, sobald meine Kamera von Maerz zurück ist.
Herr, gib mir Geduld, aber flott!
Boxhandschuhe und andere Sportgeräte bringe ich gerne mit!
Für Beethoven?
Komm am Sonntag nach Witzenhausen oder nächstes Wochenende nach Leer, Bremen oder Wilhelmshaven, da spielen wir ein reines Beethoven-Programm, wenn auch nicht die Fünfte. Ganz ohne Sportgeräte ;)

@ Fritzi
Wenn das Deinen Thread zu sehr stört , sollen die Mod's :) den Beitrag verschieben .

Dann benutze ich hier einmal die Gelegenheit da sich ein gewisser Frust "scheinbar "aufgestaut hat.
Und ich gebe zu, ich habe nicht nach passenden Threads gesucht..... wo man dieses und jenes auch zu dem Thema schreiben könnte.
Und ja, ich begebe mich auf dünnes Eis ( kein CI-Club-Mitglied und noch dazu ein Wanderer in verschiedenen den Forenwelten).

Dann gehe ich das mal an, was mich so beschäftigt, wenn ich die letzten Kommentare so lese.

Thema Bewertungen/Kritik an Bildern:

Ich denke, viele die hier oder in anderen Foren/Galerien , fc's ect. Bilder veröfffentlichen,
zeigen diese, weil sie von dem Bild das sie selber "geschossen" haben überzeugt sind,
das es zeigenswert wäre.
Oder es sind Bilder, die im Zusammenhang mit dem Text in Verbindung stehen und/oder dieses dokumentieren sollen. ( Reiseberichte o.ä.)

Was nun die Bewertung oder Kritik an einzelnen Bildern angeht , - für mich eher schwierig.
Ich halte das eher so,-ein Bild, was mich wenn auch nur für Sekunden in den Bann zieht , ist für mich sehenswert, egal ob es sich in
den fotografischen Normen bewegt oder nicht.

Bilder, die explizit eingestellt wurden um eine Verbesserung zu erfahren, ok, wenn beschrieben wird was einem persönlich an
der eigenen Aufnahme nicht gefällt.

Bei Farben und Helligkeit - Bewertungen der Aufnahmen spielt das Equipment bei jedem zu Hause schon eine große Rolle.

Ich nehme hin und wieder mit Bildern, die ich persöhnlich als gelungen betrachte , in einer Galariebewertung teil.
Der Abstimmungszeitraum ist ca. 8 Wochen, anonym und weltweit.
Bei aller Vorsicht bei so einer Bewertung, es sind in der Zeit nur sehr wenige Bilder nicht "anerkannt" worden.
Wenn ich mein eigenes Abstimmungs- und Bewertungsverhalten dort zugrunde lege, dann muss an den Bildern "was" sein.:)
Das "Ego" will ja auch seinen Teil abhaben :lol:

Thema Beteiligung am Forum:

Auch so eine heikle Sache,- wo man/ich mich ganz schön in die Nesseln setzen oder sich die Finger verbrennen kann.

Ich habe lange hier nur mitgelesen, bis ich mich dann doch entschlossen hatte , nach vielen guten Tipps die ich hier,
noch zu den getrennten Zeiten im Pentaxbereich lesen konnte, etwas eigenes beizusteuern.
Es war der Reisebricht über unsere Indien Tour.
In dem Bereich Reisen fühle ich nach wie vor am wohlsten.

Nach den ganzen Änderungen hier im Forum und Neufindung über alle Marken hinweg, ist es so das es hier eher allgemeiner zugeht.
Für mich, ist in Fragen der technischen Dingen an und um die Marke Pentax, ein anderes Forum maßgebend.
Ich kann zu den technischen Sachverhalten eh nichts beitragen , noch mich über Objektive und anderes Equipment auslassen,
weil ich schlichtweg da keine Ahnung habe .

ICH muss mit dem Gerät arbeiten können und für Mich müssen die Ergebnisse stimmen.
Und davon ,- nur davon kann ich berichten.

Ob solche Dinge eine wesentliche Rolle dabei spielen, was die Besucherzahlen hier im Forum wiederspiegelt ?
Das können andere besser beurteilen. Aber es fällt schon auf, das zwischen der Mitgliederzahl und den täglichen
Besuchern , welten liegen.

Wie schnell sich ein Forum oder community sich ändern kann, habe ich Jahre zuvor schon einmal in der fc erlebt.
Sehr große Reisefangemeinde, gerade für Asien und urplötzlich haben sich viele verabschiedet.......oder umorientiert.

Es wird immer nur einen kleinen Mitgliedern geben, die sich so intensiv mit dem Forenleben beschäftigen können,
daher sind es bis wenige Ausnahmen immer die "gleichen" Personen und das meine ich nicht negativ !

Die größere Mehrheit liest die Beiträge , die sie für sich als wichtig oder interresant erachten mit und werden
bei passender Gelegenheit dann doch aktiv oder aktiver. ;)

Ob ein Beitrag beachtet wird und ob ein Thema das Interresse auf sich zieht, kann man an den Klickzahlen
zumindest erahnen.

Spass muss es bringen, sich mit der Fotografie zu beschäftigen, Ergebnisse zu teilen, das ist doch einer der Gründe,
warum man Zeit aufbringt in einem Forum zu lesen oder sich zu beteiligen.

In diesem Sinne allen ein schönes Wochenende und Dir Fritzi ein gutes Konzert......

Komm am Sonntag nach Witzenhausen oder nächstes Wochenende nach Leer, Bremen oder Wilhelmshaven,
Hm gerade nachgeschaut liegt alles so um die 900 -1100 KM entfernt von mir, also gleich um die Ecke:D.....
Aber wenn ich in der Pension angelangt bin und das Reisemobil endlich fertig ist, dann mache ich das glatt

Hm gerade nachgeschaut liegt alles so um die 900 -1100 KM entfernt von mir, also gleich um die Ecke:D.....
Aber wenn ich in der Pension angelangt bin und das Reisemobil endlich fertig ist, dann mache ich das glatt
Der Mann hat klar definierte Ziele, gefällt mir!

Zurück
Oben