CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kleid und Hut, steh' mir gut...

Ham Gamdschie

Gold CI-Pate
CI-Pate
Moin zusammen,

da ich bei den letzten Bildern meiner Tochter massive, berechtigte Kritiken kassieren musste weil die Lütten von vorn abgebildet waren, mache ich an dieser Stelle mal mit einer klassischen Darstellung weiter ;)

Ich hoffe, es gefällt...

Gruß, Jan

f12t13380p112181n2.jpg

die Miniaturansicht bitte anklicken

.

Stimmt!

Gruß
Jürgen

Da gibts nix zu meckern!

Gruß Andreas

Jan, ich wünschte, ich könnte so schöne Bilder meiner Kids machen, wie Du. Nebst dem perfekten Schärfeverlauf ist der Moment der Beinbewegung für mich ausschlaggebend - schön die Dynamik eingefangen.

Grüße

Dieter

Hallo Jan,

Kleid und Hut, steh' mir gut...

stimmt genau. Und genauso super festgehalten!

Gruß

Eckhard!

Hallo Jan,

ich erfreue mich immer wieder an den Rückansichten Deiner Kid's.
Den Moment hast Du gekonnt festgehalten. :daumenhoch_smilie:

Gruss, Robi

Wie wärs mit nem Rock oder ist der schon vergeben? :D

Gruß Andreas

Jo, den trägt doch Jürgen ;)

VG Jan

Sollte aber deswegen kein Alleinstellungsmerkmal sein, Jan! Wer keine Lust hat zu entscheiden ob er heute links oder rechts trägt, darf gerne probieren. Aber Vorwarnung: einmal gemacht (zumindest so lange bis das erste ungewohnte überwunden ist), und Du magst nicht mehr verzichten!

Gruß
Jürgen

Hallo Jan

Vergiss bitte meine PM - hab dich gefunden ;)
Ein herrliches Foto, welches genau in die Serie von dir passt, die ich noch im Kopf habe.
Sehr schön und angenehm in den Farben, herrlich unkonventionell - denn wer kommt
schon auf die Idee, seine Kinder von hinten abzulichten - und vor allem ein sehr schöner
Schärfeverlauf.
Gefällt mir sehr, sehr gut.

LG
Kerstin

Jan, sehr schönes Bild!!

"Mal schauen was hier so los ist" scheint sie zu denken

VG
Andreas

Moin,

bin gerade ein bißchen in meinen Threads am aufräumen; dies - und vielleicht noch folgendes - soll also kein profilneurotisches "Hochspülen" für erhöhte Aufmerksamkeit darstellen, sondern entspringt meinem höchstepersönlichem Anspruch an notwendige Umgangsformen der zivilisierten Welt.

Also: Danke Kerstin und Andreas für Eure Kommentare!

herrlich unkonventionell - denn wer kommt
schon auf die Idee, seine Kinder von hinten abzulichten

Das, liebe Kerstin war ursprünglich keine wirklich bewusste Idee, sondern eher Zufall. Irgendwann habe ich einfach mal ganz unbedarft draufgehalten, als mein Sohn mit dem Rücken zu mir am Strand stand und auf's Meer hinaus schaute, wo gerade ine Segelboot vorbei zog.

Dieses Bild hat mich im Nachhinein an so viel erinnert, hat enorm viele Fragen in mir aufgeworfen, was Junior in dem Moment gedacht / empfunden hat und hat schlussendlich viel Raum für Interpretationen und diverse mögliche kleine Geschichten gegeben.

Seitdem versuche ich immer wieder, entsprechende Situationen einzufangen und mit diesen Bildern von Hinten (oder zumindest ohne Gesichter zu zeigen) kleine Geschichten zu erzählen und / oder Momente zu beschreiben. Dadurch, dass die Kinder zumeist gar nicht merken und realisieren, dass sie gerade photographiert werden, bleiben die Bilder ungezwungen, absolut unverstellt und natürlich.

Daher meine klenie "Spezialisierung" auf diese Art von Bildern, von denen Du - wie ich glaube - viele hier im Forum noch gar nicht wahrgenommen hast; macht aber nix, es werden noch einige folgen ;)

Gruß, Jan

Zurück
Oben