Moin,
bin gerade ein bißchen in meinen Threads am aufräumen; dies - und vielleicht noch folgendes - soll also kein profilneurotisches "Hochspülen" für erhöhte Aufmerksamkeit darstellen, sondern entspringt meinem höchstepersönlichem Anspruch an notwendige Umgangsformen der zivilisierten Welt.
Also: Danke Kerstin und Andreas für Eure Kommentare!
herrlich unkonventionell - denn wer kommt
schon auf die Idee, seine Kinder von hinten abzulichten
Das, liebe Kerstin war ursprünglich keine wirklich bewusste Idee, sondern eher Zufall. Irgendwann habe ich einfach mal ganz unbedarft draufgehalten, als mein Sohn mit dem Rücken zu mir am Strand stand und auf's Meer hinaus schaute, wo gerade ine Segelboot vorbei zog.
Dieses Bild hat mich im Nachhinein an so viel erinnert, hat enorm viele Fragen in mir aufgeworfen, was Junior in dem Moment gedacht / empfunden hat und hat schlussendlich viel Raum für Interpretationen und diverse mögliche kleine Geschichten gegeben.
Seitdem versuche ich immer wieder, entsprechende Situationen einzufangen und mit diesen Bildern von Hinten (oder zumindest ohne Gesichter zu zeigen) kleine Geschichten zu erzählen und / oder Momente zu beschreiben. Dadurch, dass die Kinder zumeist gar nicht merken und realisieren, dass sie gerade photographiert werden, bleiben die Bilder ungezwungen, absolut unverstellt und natürlich.
Daher meine klenie "Spezialisierung" auf diese Art von Bildern, von denen Du - wie ich glaube - viele hier im Forum noch gar nicht wahrgenommen hast; macht aber nix, es werden noch einige folgen
Gruß, Jan