CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kloster Zinna und Jüterbog (TouriDoku)

Rund ums Jüterboger Rathaus:

10

_small__IGP0222.JPG

11

_small__IGP0223.JPG

12

_small__IGP0224.JPG

13

_small__IGP0226.JPG

Gruß Andreas

Ok, kommt auf die Liste! Kamera bleibt zuhause, besser kann ich das auch nicht ;)

Quatsch, Fritzi! Ein Motiv, drei Fotografen, fünf Sichtweisen!

Andreas, hier stößt mir, vor allem in der #16, die fehlerhafte Ausrichtung auf. Sonst fotografierst Du kreativ schräg, prima, aber wenn frontal, dann bitte genau frontal!

hier stößt mir, vor allem in der #16, die fehlerhafte Ausrichtung auf

Die Kirche ist nicht symmetrisch, ich stand mittig... der Mittelgang hat einen Knick. Also denk ich mal, so nachträglich.

Gruß Andreas

Nochmal hin und Geodreieck nicht vergessen ;)

Und dann gibts hier noch den Rest, Rest aus Kirche und damit Jüterbog:

19

_small__IGP0231.JPG

20 schauen beide bißchen doof

_small__IGP0235.JPG

21 Krypta

_small__IGP0245.JPG

22 dito

_small__IGP0247.JPG

23 das wars dann

_small__IGP0237.JPG

Gruß Andreas

Sehr schön! Bei dieser Gegend handelt es sich um einen weißen Fleck auf meiner persönlichen Landkarte...
...
Am schönsten finde ich die 03, mal nicht symmetrisch aus der Mitte :)

Dem schließe ich mich an, vor allem das Querformat passt hier sehr gut. 16 und 18 sind meine Favoriten.

mit Lot und Wasserwaage:
Und jetzt hängt die Kanzel schief ;)
Im letzten Bild sieht man aber, dass sie offensichtlich wirklich nicht sehr gerade hängt, da nützen dann auch weder Lot noch Wasserwaage.
Tolle Fortsetzung! Die Farbigkeit der Kirche kommt toll raus. Von wegen "graues Mittelalter"...

Und jetzt hängt die Kanzel schief ;)

Das ist ein mit dem Programm zumindest nicht lösbares Problem. Gleiche ich die zusammenfallenden Säulen im Vordergrund und damit die Kanzel voll aus, dann streben die Säulen hinten am Altar oben auseinander... Man muß einen Mittelweg gehen. Oder ich kaufe mir eine Sinar- oder Linhof-Fachkamera, aber dann kann ich meine Tätigkeit im Forum und Teilnahme an UTs einstellen.

Gruß Andreas

Oder ich kaufe mir eine Sinar- oder Linhof-Fachkamera, aber dann kann ich meine Tätigkeit im Forum und Teilnahme an UTs einstellen.
Auch das hilft nichts gegen bauseitige Schiefizitäten ;)
Also lass das mal lieber.

Gleiche ich die zusammenfallenden Säulen im Vordergrund und damit die Kanzel voll aus, dann streben die Säulen hinten am Altar oben auseinander

Es hängt wohl damit zusammen, daß die Kamera in der optischen Achse nicht waagerecht liegt sondern nach oben gekippt ist, um wenig Fußboden (obwohl nah) und viel Gewölbe aufzunehmen.

Gruß Andreas

Zurück
Oben