CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Km Nachfolger,K-? am 18.9.

Auf das Display könnte ich noch eher verzichten. Aber das zweite Einstellrad ist ein muss!! Ohne das ist die Bedienung der Kamera für mich eine Katastrophe.
mfg Mathias
 
Unterschiede Kx zur K7

Da gibt's schon einige diskutable fehlende Features der K-x zur K7,

- abgedichtetes Gehäuse, mechanisch widerstandsfähigeres Gehäuse
(das hoffentlich auch in 10 Jahren noch einsatzfähig ist)
- Glasprisma statt Spiegel
(hellerer, brillianter Sucher)
- Suchergröße
(ich will sehen, was ich fotografiere)
- 2tes Display
(unverzichtbar)
- 2tes Bedienrad
(unverzichtbar)
- direkt wählbar AF.S / AF.C / MF
(unverzichtbar, bitte nie im Menü verstecken)
- direkt wählbar Belichtungsmeßart
(unverzichtbar, bitte nie im Menü verstecken)
- direkt umschaltbare Speichermethode (RAW-Taste)
(verwend' ich nur um JPG einzuschalten)
- USER-Mode für individuelle Anpassung des eigenen "Idealverhaltens" der Kamera
(verzichtbar, zumindest so wie ich's kenne)
- Objektivkorrekturmöglichkeit
(extrem unverzichtbar)
- nach wie vor höhere Sensorauflösung
- höhere Videoauflösung
- Stereomicro möglich
- trotz höherer Auslösung schnellere Serienbildgeschwindigkeit
- trotz höherer Auflösung auch mehr Bilder in RAW, bis der Pufferspeicher voll ist
- größeres und höher auflösendes hinteres Display
- integriertes AF-Hilfslicht
- 77 Zonen Belichtungsmessung statt 16
(also Blitzergebnisse wie bis zur K20D?)
- Verschluß bis 1/8000 statt 1/6000
- Belichtungsreihenautomatik mit bis zu 5,1 Belichtungen
- Blitzbuchse für Studioblitzanlagen
- bessere Sensorreinigung via Ultraschall
- und einige SW-Einschränkungen am Prozessor
(da werden sich die Hacker bald drüberhermachen)
- 100-200 ISO Sensitivität
- mitgelieferter leistungsfähiger Aku und Lademodul
(die AA-Laderei nervt mich schon beim Blitz)
- WR statt DA-L Kit-Objektiv

Ob das alles 700€ wert ist muss sich sowieso jeder selber beantworten!

lg Bernhard
 
Hallo Bernhard,

du hast den Monitor vergessen.
- Nur 921.000 Dots statt 230.000 Dots
(Das merkt man wohl)

Das ich bei meiner K100d AA Batterien habe finde ich klasse. Die Eneloops halten mitlerweile ewig.
Ich weiß gerade nicht wieviel AA- Akkus für ein orginal Pentax Akku bekomme. Ich glaub es müssten fast 16-20 Eneloops sein!!!

Gruß Sven.
 
Hallo Bernhard,

du hast den Monitor vergessen.
- Nur 921.000 Dots statt 230.000 Dots
(Das merkt man wohl)

Das ich bei meiner K100d AA Batterien habe finde ich klasse. Die Eneloops halten mitlerweile ewig.
Ich weiß gerade nicht wieviel AA- Akkus für ein orginal Pentax Akku bekomme. Ich glaub es müssten fast 16-20 Eneloops sein!!!

Gruß Sven.

Hallo Sven!

Danke für die Ergänzung! :z04_nic_0075:

Ich glaub', ich werd' mir die Eneloops für diverse Stromfresser auch mal zulegen. Ich hab schon davon gehört! Auf der Liste obiger Sparpositionen ist's also recht erklecklich. Die K-x dürfte insgesamt ein Sparmeister im Stromverbrauch zu sein.

lg Bernhard
 
Hallo Bernhard,

unabhängig vom Stromdurst, die Eneloop sind bestens für die Pentax geeignet: meine bisherig Bilanz: ca. 4800 Bilder - 1 Sätz Litium Batterien aus der Grundausstattung und 4 * Eneloops geladen.

Gruß
Henning
 
Ihr sei zu beneiden!!! Mein Reserveakku hat mich locker ein feines Abendessen für zwei Personen gekostet, und die Billigangebote (23€) erkennt die Kamera nicht. Finger weg davon!! Aber der original Pentax macht locker 1000 Aufnahmen. Gruss Uwe!
 
Mir fehlen die Worte.
icon12.gif


http://shop.pentax.jp/shop/goods/goods.aspx?goods=16404

Gruß ricochet
 
Ihr sei zu beneiden!!! Mein Reserveakku hat mich locker ein feines Abendessen für zwei Personen gekostet, und die Billigangebote (23€) erkennt die Kamera nicht. Finger weg davon!! Aber der original Pentax macht locker 1000 Aufnahmen. Gruss Uwe!

Ich hatte einen Hähnel um die 20-25€. Einwandfrei! Lief unmerklich weniger lang als der Originale.

LG - Christian
 
Diese Robotercomics haben in Japan in der Tat einen dermaßen hohen Kultwert,das das Ding sogar sinn macht.
Die Swarovski Km lief ja auch gut,in bestimmten Ländern.
Die erste Marge war zur Photokina schon verkauft und wurde auch nachbestellt.
Die Japaner sind irre genug diese K-x echt zu kaufen.
 
hat was von Lego oder Playmobil. Neuer Livestye, muss man haben. Gibts die Seite auch in anderer Sprache, mein Übersetzer ist gerade im Urlaub.


Gruß
Henning

Hier eine Erklärung in Englisch.

http://www.geeky-gadgets.com/pentax-k-x-robotic-colors-limited-edition-16-10-2009/

Jetzt weiß ich auch was das kleine bunte Männchen (das ich für einen Schlüsselanhänger hielt) neben der Kamera bedeutet.

http://www.zariganiworks.co.jp/korejanairobo/

Gruß ricochet
 
Ich frage mich allen ernstes, ob ich mir die K-x als Weihnachtsgeschenk zulegen sollte . Mein Traum (die K7) liegt leider finanziell im Moment noch ausserhalb der Reichweite :angry:
Andererseits ueberlege ich, ob nicht dann statt der K-x doch eher ein Macro-Objektiv 1:1 fuer meine K100D besser waere ?
Bezueglich der K-x bin ich in einigen Bereichen verunsichert, obs denn wirklich eine Verbesserung zur K100D waere ?
Was meint Ihr ?

Liebe Gruesse
Anja
 
Hallo Anja,

eine Verbesserung ? Ist schwer zu sagen, moderner auf jeden Fall :). Der Stabi und der Prozessor sind bestimmt besser, aber ob das zum Tragen kommt im direkten Vergleich schwer zu sagen. Da die K 100 ja nur 6 Mpx hat.
Mein Tipp, wenn Du das Mehr an Mpx nicht brauchst, lieber in ein neues gutes Objektiv investieren oder Geld auf das Sparbuch für die K7 ;).


Gruß

Jörg
 
Hallo Joerg,
an den Megapixeln liegt mir nicht so sehr, eher an einer Wetterfestigkeit (vor allem gegen den hier immerwaehrenden Staub). Ich glaube, ich spare da mal lieber fleissig und schau dann eher zur K7 incl. Macroobjektiv .....
Aber interessant finde ich die K-x schon ..... muss wohl mal Lotto spielen, vielleicht sind dann ja beide samt Objektiv drin :z04_9856: Die K-x dann als immerdabei (passt in meine Handtasche), die K7 fuer Exkursionen ......

Liebe Gruesse und Danke
Anja
 
Hallo Anja,

zugegebener Maßen habe ich mich mit der Kx noch nicht so beschäftigt, aber wenn ich richtig informiert bin ist sie nicht abgedichtet.


Gruß


Jörg
 
Jetzt mal ganz ernsthaft. Ich hatte wirklich ueberlegt, ob die K-x etwas fuer mich waere (das Geld haette ich fast). Liveview waere schon ein Vorteil gegenueber meiner K100D. Aber die AF-Anzeige liegt mir arg im Magen. Mit der Groesse habe ich kein Problem. Habe halt kleine Frauenhaende und mag keine grossen, schweren Kameras. Die jetzige mit dem Sigma 70-300 liegt da schon arg an der Schmerzgrenze meiner Handgelenke ...... Interessant ist wirklich fuer mich der Preis. Aber bietet er mir dafuer auch genug ? Im Vergleich zur K7 denke ich, dass ich da wohl eher den doppelten Preis akzeptieren und einfach noch weiter sparen muss. Ich will mich ja auch persoenlich weiterentwickeln, fuer mich persoenlich mehr aus meiner Kamera herausholen. Zudem kaempfe ich hier in Andalusien laufend mit Sandkoerner, da duerfte die K7 wohl besser gewappnet sein.

Nichtsdestotrotz finde ich, dass die K-x ein gutes Modell ist. Haette ich nicht schon eine DSLR und waere vor einem Wechsel von der Kompakten zur DSLR, haette ich mit Sicherheit zugeschlagen. Aber so will ich einfach noch mehr.

Ich spare !

Liebe Gruesse aus Andalusien
Anja
 
Ansonsten schau doch nochmal nach einer jungen gebrauchten K 200 oder K 20 :).
Die sind beide abgedichtet und zur Zeit für äußerst kleines Geld zu bekommen, durch das Erscheinen der K 7 ;).


Gruß


Jörg
 
Gut gedacht, Joerg, aber ......
Meine K100D hatte ich wirklich guenstig mit wenig Ausloesungen bekommen. Sie war war im Dezember 2008 gekauft und so gut wie nie benutzt worden, als ich sie im April 2009 kaufte. Aber mittlerweile hat sie schon einiges auf dem Buckel, da ich selbst monatlich so mind. 800 Aufnahmen mache (meine Festplatte und die externe koennten Dir davon erzaehlen.....)

Die naechste soll daher bitte eine nagelneue sein. Die K20D hat schon tolle Moeglichkeiten, ich weiss. Aber ich will einfach keine gebrauchte mehr. Ich tendiere eher zur Zweitkamera. Eine mit dem Immerdrauf (meine alte), die andere flexibel. Also die Kits samt einem Macro. Kostet halt einiges, aber mal sehen, was im Fruehjahr nach einer Zeit des Sparens moeglich ist..... und hoffentlich ist dann der Geldtopf gut gefuellt (wir erwarten da etwas). Also bitte mal Daumen halten !

Liebe Gruesse
Anja

P.S.: uebrigens hatte ich mir mal Preise direkt aus Japan geben lassen. Also, grossaertige Unterschiede zu den deutschen Preisen existieren nicht. Bei der K7 vielleicht 100 Euros. Aber dieser Preisunterschied wuerde wahrscheinlich fuer den Versand draufgehen. Und was ist mti Garantie etc ?
 
Zurück
Oben