CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Km Nachfolger,K-? am 18.9.

Sorry, ich glaube, ich habe da bei der Uebersetzung einen Fehler gemacht. Der Originalsatz lautet "El paquete viene con factura. El precio incluyó el envío y los impuestos adicionales." = Das Paket kommt mit Rechnung. Der Preis beinahltet die Versandkosten und die zusaetzlichen Steuern" . Sorry, mein Fehler :z04_hinterherjagen:
 
Na dann los? Rechnung gibt es selten und ist ja auch sicher, da du ja etwas Zeit hast zu testen.

Der Zoll ist aber wirklich nicht zu unterschätzen, wobei, aus der EU kann es ja nicht so wild sein? Bei meinem Prozessor aus der USA vor 5 Jahren musste ich auch zum Zoll das Paket abholen. Nur wussten die nicht so recht wohin sie den Prozessor preislich stecken sollte. :D
Auch das dicke Buch sagte nix. So blieb es dann bei glaub ich 10 €

Gruß Sven.
 
Hallo, ich habe gerade mal in meinem miesem Englisch dem Herrn zurueckgeschrieben.......

"Hello E.,
also yo puede escribir en inglés.

you offers this equipment:

"INCLUYE:
K-7 Cuerpo
DA 18-55mm F3.5-5.6 AL lente WR
DA 50-200mm F4-5.6 ED WR
Diario D-BG4 Battery Grip
Batería Li-ion D-LI90
Cable USB
Cable AV
Cargador de batería D-BC90
Enchufe el cable de CA
Correa O-ST53
Zapata Cover FK
Ocular FR
Consejo de Mount Cover
Buscador de Cap for ME
Pantalla de enfoque MF-60 Marco de mate
Bottom Cap
Software CD-ROM
Inglés manual de instrucciones con formato PDF (CD-ROM)"

for 510 Euros (vivehundertandten euros)

I´m so sorry, but I coundt understand yor price !? Is it a real camara ? What happens if I sell it ? Will I get only a custom-made camera ? Or is it real ?

What possibilities do I have to check it before I pay ?

I´m interested, yes, But I would like to be shure that I get, what I would like to have.

I would be happy to get more informations.

Regards
Anja"

Na, Ihr koennt Euch denken, dass ich abolut gespannt bin auf die Antwort !
 
Moin,

na, das klingt mir doch sehr nach diesen typischen Billigangeboten aus England, die im Kfz-Bereich sehr häufig sind.

Alles sehr billig, sieht aus als sei es vor Ort, dann kommt aber so eine Mail aus (angeblich) England "kein Problem und alles auf Rechnung -und wenn man weiter Interesse hätte, dann..." Am Ende soll man dann aber doch erstmal eine Anzahlung leisten, meist per WesternUnion... tja, und dann sieht und hört man nie wieder was davon, natürlich auch nicht von seinem Geld. Und in England sitzen die garantiert auch nicht, eher im Osten.

Sooo billig ist das in England auch nicht, diese Sachen kosten da zwar anscheinend manchmal etwas weniger als hier, aber ein K7 Body alleine wird bei einem reellem Händler auch noch über 1000 Taler kosten, je nach aktuellem Wechselkurs (bei Amazon UK zB. 956,40 Pfund, schon eher günstig...)
Und die angegebenen Garantieleistungen sind auch zwar durchaus EU-konform, aber nicht unbedingt britisch - die kennen eigentlich meist nur 1 Jahr. Aber da will ich jetzt nichts unterstellen. Das einfordern diese Leistungen wird dann allerdings auch etwas umständlich, da ja eigentlich erst der Händler in der Pflicht ist - das pauschale Abwälzen auf die internationale Garantie ist schon wieder problematisch.

Zoll sollte EU-intern nicht anfallen, nur die Tax-differenz muß im Zweifel nachgezahlt werden.

Also ich würde denen erstmal nicht weiter trauen, als ich einen Amboss werfen kann...

Übrigens Anja, Du hast in Deiner Mail gefragt, was passiert, wenn Du die Kamera verkaufst (sell), hätte sicher heissen sollen: "buy". ;)
Aber dafür kann ich auch kein Spanisch...:D

C'Ya
Ralf

der fließend chinesisch hört und jedes Wort versteht, nur nicht weiß was es heißt...:D
 
Moin,

na, das klingt mir doch sehr nach diesen typischen Billigangeboten aus England, die im Kfz-Bereich sehr häufig sind.

Tja Ralf, hast wohl recht. Bei 4 Anfragen kamen angeblich 3 Angebote von Privatanbietern, 1 war von einer englischen Handelsgesellschaft (sie haben sogar mit Firmennamen gezeichnet, so dass leicht ueber Internet recherchiert werden kann). Und alle haben eins gemeinsam: Zahlung und Auslieferung ueber WesternUnion ...... Wobei die Verkaeuferdaten mir erst spaeter mitgeteilt werden wuerden .....
Ich traue dem Braten nicht .....
 
Ja, Mathias, so ist es wohl. Und ich hoffe, dass niemand auf solche Maschen des "kleinen Preises" hereinfaellt. Wenn ein Preis bei etwa 50 % der Normalpreises liegt, sollten immer die Alarmglocken klingeln und man immer sehr vorsichtig sein !

Liebe Gruesse
Anja
 
k-x

in Japan können die Kunden übrigens die neue K-x bei der Online-Bestellung die Farbe selbst auswählen - und Gehäuse und Griff können auch unterschiedliche Farben haben.

Gruss
Jürgen
 
Pentax K-x

wer sich eine K-x zulegen möchte,sollte mal bei Foto Brenner reinschauen.Ich finde das K-x Set-Angebot von 777.-als Günstig (abzüglich Cashback Aktion).

www.alles-foto.de (Tel. 0961-6706050)


_IGP0057.jpg

Gruss
Jürgen
 
Zurück
Oben