CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Krabbeltiere im Garten

blende8

CI-Pate
Die Saison hat zwar schon lange begonnen, aber entweder fehlte mir die Zeit für die Fotopirsch auf Krabbeltiere oder das Wetter war mies oder die passende Ausrüstung war nicht zur Hand. Jetzt waren die Bedingungen brauchbar, Zeit und Lust waren auch vorhanden. Ein paar vorzeigbare Ergebnisse der Pirsch:

#1 ein balancierender Käfer (ca. 8-9 mm lang)
ci_PG9_0396.jpg

#3 eine braune Wanze
ci_PG9_0491.jpg

#3 eine grüne Wanze (dank ihrer Farb-Tarnung hätte ich sie fast übersehen)
ci_PG9_0526.jpg

#4 eine Larve (ich glaube: asiatischer Marienkäfer)
ci_PG9_0489.jpg

Grüße
Andreas
 

Floetenspieler

Gold CI-Pate
Der Garten lebt - man muss nur genau hinschauen :daumenhoch_smilie:.
Die Bilder gefallen mir sehr gut, bei der #2 stört mich die helle Blüte unten, wäre vielleicht durch einen anderen Schnitt noch zu reduzieren?

Viele Grüße

Christiane.
 

Floetenspieler

Gold CI-Pate
Hallo Andreas.
Die braune Wanze gefällt mir so besser, ider Blick wird nicht mehr durch die helle Blüte abgelenkt.
Der Nachschlag :daumenhoch_smilie:.

Viele Grüße

Christiane.
 

La Douce

CI-Pate
Klasse Serie, Andreas :daumenhoch_smilie:
 

dingo

CI-Pate
Die braune ist eine amerikanische Kiefernwanze, meine ich.
 

blende8

CI-Pate
Ich halte die braune Wanze eher für eine Lederwanze.
 

dingo

CI-Pate
Super, Ludwig. Blende 3,2, habe ich gesehen, erstaunliche Schärfentiefe.
 
Oben