CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Lübeck in der blauen Stunde

Juergen64

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Noch ein Versuch mit dem lahmen Laptop und DXO9:

_JWB7799_DxO.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D610
  • 24.0 mm
  • ƒ/8
  • 30 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100

Hallo Jürgen,

der Anblick kommt mir sehr bekannt vor, über die "fotografisch" angeschnittene Brücke sind wir im letzen Jahr öfters gegangen

Schöne Aufnahme, mir gefällt vor allem die Spiegelung der beiden Kirchen

Viele Grüße

Ludwig

Hallo Ludwig,

ich konnte machen was ich wollte, Brücke weg hätte bedeutet Spiegelung weg oder Hochformat - davon habe ich noch ein paar. :)
Mir gefiel es aber so.

Super Jürgen, evt. noch eine Teleaufnahme von der Altstadt hinten links? Wie bist du mit DxO zufrieden?

Gruß Andreas

Und durchs Brückengeländer?

Vielleicht die Tiefen der Baumreihe noch einen Tick aufhellen?

Danke echidna! Durch das Geländer ging nicht, Stangen zu eng oder Linsen zu dick. Ich hätte vielleicht tricksen können um weiter über das Geländer hinaus zu kommen? Aber ich war froh eine Belichtung ohne Verwackler im Kasten zu haben. Ständig wackelte die ganze Brücke, weil wieder ein Radfahrer oder Fußgänger drüber polterte.

Super Jürgen, evt. noch eine Teleaufnahme von der Altstadt hinten links? Wie bist du mit DxO zufrieden?

Gruß Andreas

Hallo Andreas,

mein Laptop hat einen miserablen Bildschirm. Deswegen habe ich noch nur Presets und globale Anpassungen verwendet. Zu Hause am PC schaun mer mal weiter. Der erste Eindruck ist äußerst positiv! Noch habe ich auch nur wenige der gemachten Bilder bearbeitet.

Gefällt mir, aber einen Tick schärfer könnte es sein. Machst du die Bearbeitung am Lappi? Davon habe ich mich schon lange getrennt. Urlaubsbilder erst zu Hause. Das bringt alles nix.

Hallo Jürgen,

ich habe die angeschnitte Brücke nicht kritisiert sondern nur darauf hingewiesen das wir die Brücke öfters benutzt haben
Wollte mit dem Zusatz "fotografisch" zum Ausdruck bringen das die Brücke nicht beschädigt ist

Viele Grüße

Ludwig

Oh sorry, ich falle immer mal darauf rein --- in der Großansicht ist alles bestens :)

Hallo Jürgen,

ich habe die angeschnitte Brücke nicht kritisiert sondern nur darauf hingewiesen das wir die Brücke öfters benutzt haben
Wollte mit dem Zusatz "fotografisch" zum Ausdruck bringen das die Brücke nicht beschädigt ist

Viele Grüße

Ludwig

So hatte ich das auch verstanden, Ludwig.

Noch ein Versuch mit dem lahmen Laptop und DXO9:
Dass das Laptop lahm ist, sieht man dem Bild wahrlich nicht an. Sehr schön!
Mir gefällt die einbezogene Brücke sogar sehr gut, weil sie den Blick am rechten Rand im Bild hält und auf der Wanderung wieder zurückschickt zu den Kirchtürmen. Die Belichtung ist sehr ausgewogen und stimmig, die Spiegelung kommt toll, einzig die tiefen Mitten in den Bäumen dürften etwas heller kommen, finde ich.

Jürgen, das gefällt mir gut. Die Blaue Stunde kommt schön zur Geltung, das gewählte Bildformat passt. Ich würde vielleicht auch die Tiefen ein ganz klein wenig aufhellen, vor allem, um den Bäumen etwas mehr Zeichnung zu geben.

Grüße
Andreas

Zurück
Oben