CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Leicas Reaktion auf M8Probleme

Vielen Dank, Arne
Habe sie Anfang Dezember erhalten, mich registriert incl. Filter (55 ist bei B&W besonders teuer
happy.gif
)und bisher nix von wegen Rückruf von Leica gehört. Wär ja schön, wenn's so bliebe.
Gruss aus Zürich

Till

@ Nils: da hast Du etwas falsch verstanden, die M.acht bleibt über die Feiertage bei mir und wird erst Anfang Januar abgeholt.

@ Till: Dann ist Deine M8 auf jeden Fall sorgenfrei, verrat uns doch mal welche Firmware-Version drauf ist (1.10?)
Habe auch in 55 und 60 (noch teurer) bestellt.

Gruß, Arne

Hallo Arne,

ja, das hatte ich dann falsch verstanden. Also, dan schöne gepixelte und rauschfreie Feiertage. Keinen Totalabsturz an Sylvester, und schöner Banding-Lichter am Tannenbaum!

Gruß
Nils

Hallo Till,

bei mir ist es die Version 1.06

Gruß, Arne

Hallo Leute,

ich habe von Leica Camera ein Schreiben erhalten, in dem sich das Unternehmen bei den ersten Käufern der M8 für die Anfangsprobleme mit dieser Kamera entschuldigt. Als kleine Entschädigung erhalte ich als M8-Käufer bis 31.12 2006 folgendes Angebot: Ich kann mir nun zwei Sperrfilter unentgeltlich aussuchen (ist bereits geschehen) sowie ein M-Objektiv für Einkaufspreis bestellen (ist nicht geschehen...!).

Gruß, Jochen

Hallo Jochen,

Du hast anscheinend eine enorm ruhige Hand!!!
Da muß ich wohl noch ein wenig trainieren, glaube ich.

Solltest Du an dem Objektivangebot kein Interesse haben,
wäre ich u.U. an einem 24er interessiert. Was würde so etws im
Einkauf wohl kosten?

Gruß aus der Domstadt Freising
Hans W.
HWWabbel@aol.com

Hallo Hans,

das Elmarit 1:2.8/24mm ASPH kostet 1.817€, würde persönlich gern beim Tri Elmar 16-18-21 ASPH inkl. Sucher zuschlagen, habe aber im Moment leider keine 2.450€
sad.gif

VG, Arne

Danke Arne,

das ist dann wohl doch im Augenblick ein wenig viel
für mein leidgeprüftes Konto!
Vielleicht hast Du recht und das'Tri wäre vorteilhafter.
Habe schon das Tri 28-35-50 seit Jahren und bin sehr damit zufrieden.
Benutze jedoch meistens das 1:1,4 35er ASPH.

Gruß aus der Domstadt Freising
Hans W.

Hallo Hans,

mein Favorit an der M8 ist derzeit das Noctilux, mit meinem Summicron 35 ASPH hab ich bisher kaum Aufnahmen gemacht, obwohl es vorher analog eins meiner Lieblingsobjektive war.
Aber werde es auch bestimmt wieder viel einsetzen, kommt ja auch immer auf das Motiv an.
Für Portraits ist das Nocti jetzt nunmal besser als je zuvor
wink.gif

Gruß aus der Universitätsstadt Würzburg,

Arne

Zurück
Oben