CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Lieferzeiten der D200

Hallo Heinz,
naja so schlimm ist es in der Schweiz auch nicht. Habe heute alleine in Chur 2 Stück gesehen. Beim Mediamarkt steht eine für 2399 CHF = 1550 EUR und in anderen Läden hier in der Schweiz ist sie schon für gut 1300 EUR zu bekomen!

Gruss Jörg

Hallo,
zum Thema Kauf im Ausland: Gibt es, abgesehen von dem USt-Problematiken, eigentlich technische Gründe nicht im Ausland zu kaufen?

Gruss Peter

Hallo Jörg,

sind das Preise inkl. der Steuer? Die würde ja noch zusätzlich abgehen. Wie hoch ist die Mehrwertsteuer derzeit in der Schweiz?

Vielleicht lohnt sich ja ein Trip oder hättest Du einen Link?

Danke vorab

Helmut

Hallo,
wer im Ausland kauft, der sollte sich auch über die Geschäftsbedingungen des jeweiligen Händlers und den landesspezifischen Gesetzen etwas auskennen.
Der gelbe Granatieschein von Nikon ist nicht alles was zählt.

Ich würde jedem Interessenten dringend davon abraten das Risiko über z.B. den Asien-Händler
einzugehen.

Hier ist ein sehr interessanter Link zu diesem Thema:
http://www.sigma-foto.de/cms/upload/downloads/prospekte/Graumarkt%20Flyer%202005 .pdf

Schließlich ist es gar nicht so verkehrt, seinen Händler des Vertrauens um die Ecke durch den Kauf zu unterstützen. Denn nur dann wird es diesen Händler auch in Zukunft noch geben!
Um jede Anmerkung vorzubeugen, das gilt natürlich nur für ein vernünftiges Preis-/Leistungsverhältnis und unter Betrachtung einer guten Beratung und eines hervorragenden Services.

Viele Grüße
Marco

Hallo Marco,

den Link habe ich zwar noch nicht aufgerufen, kann mir aber denken, was kommt.

Deine Schlußbemerkung unterschreibe ich gerne - sofern der Händler mir auch liefern kann und daran scheitern bisher alle befragten Händler.

Sollte jemand im Bereich WI/MZ/DA/F ein neues Modell stehen sehen, kann mich gerne informieren.

Schönen Abend

Helmut

Meine Anfrage hat sich erledigt,

morgen oder übermorgen erhalte ich die Kamera im Set mit einem 18-70 DX Nikkor.

So wie es ausschaut, sind noch mehr Modelle vorhanden. Wer Interesse hat, kann sich bei mir melden. Ich gebe dann ggf. weitere Infos weiter.

Schöner
happy.gif
Vorfreudetag

Helmut

Sie ist da! Seit Januar gewartet und endlich auf meinem Schreibtisch.

Das erste Testbild ist gemacht und gleich kommt der Moment, wo das 2,8/60er zum Einsatz kommen wird - an der D200.

NEF unkomprimiert bedeutet, das eine 2 GB Speicherkarte schon nach 120 Bildern voll ist.

Ich werde den Vergleich machen zwischen unkomprimiert und komprimiert. Bei der D100 sollen ja Unterschiede vorhanden gewesen sein.

Morgen wird das Tageslicht mich schon früh aus den Federn holen - und die Aufnahmen werden gemacht. Ich habe noch einige Versuche vor mir, die ich morgen Abend dann auswerten will.

Binnen 24 Stunden hatte ich mein Set mit dem 18-70 DX Nikkor. Ich bin gespannt, wie es sich schlägt ... an der D70 war es durchaus verwendbar.

Mein Lieferant scheint noch einige zu haben ... deutsche Ware für 1960 EUR inkl. 18-70 (leider derzeit nur im Set). Wer also Interesse hat, kann sich bei mir melden. Ich vermittele dann weiter. Einer hat sich bereits bei mir gemeldet ...

Schönen Abend

Helmut

(jetzt in das Studio laufend
wink.gif
)

Helmut, hast du nur das 18-70er?
Würde dir empfehlen auch mal mit einem besseren Objektiv zu testen (wenn's billig sein soll, kauf dir ein 1,8 x 50er).

Nein,

das 2,8/60er, 2,8/80-200 und 2,8/35-70 sind im derzeitigen Bestand, leihweise kann ich auch mal das 2,8/17-55 bekommen.

Das genügt erst einmal, obwohl ... das Nikkor 12-24 suche ich noch ...

Hallo Wolfgang,

offenbar ist eine größere Stückzahl D200 ausgeliefert worden. Es gibt plötzlich eine ganze Reise von Händlern, bei denen der Body sofort lieferbar ist.

Und die Preise sind auch sprunghaft gesunken...

Viele Grüße
Markus

Hallo!

Ist zwar schon etwas länger her, seitdem der Fred eröffnet wurde, aber ich habe bei www.mediaonline.de (gehört zum M....markt, glaube ich!?) eine am Freitag bestellt, am gleichen Tag nach der Zahlungsaufforderung überwiesen und die D200 heite (Donnerstag) ausgeliefert bekommen.
Falls jemand noch verzweifelt nach dem Prachtstück sucht!?

Sie ist dort immer noch verfügbar.
Ich habe allerdings vorher per E-Mail mir die Verfügbarkeit bestätigen lassen.
Preis teile ich auf Anfrage per PN mit.
Kann allerdings auch jeder selber auf deren HP einsehen, wer sich die Mühe macht!

Gruß
Dirk

PS: Ich arbeite im Handwerk und weder meine Familie/Bekannten noch ich haben etwas mit dem MM zu tun.
In den Filialen selber würde ich nix freiwillig kaufen.

Hallo Dirk,

bei MediaOnline ist zur Zeit nur B-Ware zu finden.

Falls das auch auf Dein Exemplar zutrifft: Wie ist der Zustand ?

Viele Grüße
Markus

Hallo Dirk!

Ist das die Kamera mit 1250 Auslösungen?
Dann trifft Markus es das warscheinlich auf den Punkt.
sad.gif

LG
Martina

Hallo, mich würde interessieren wie man zur (Er) kenntnis kommt das hier gerade primär B-Ware verkauft wird. Ich hatte auch mit dem Angebot bei MM geliebäugelt, nachdem ein grosser Buchversender namens A..z..n meine Anfang Mai aufgegeben Bestellung ( < 1600 Euro) jetzt, Anfang Juli, von sich aus stoniert hat, weil die Kamera bei seinen Lieferanten nicht zu beziehen ist. Sehr merkwürdig, da sie sogar in der Kleinstadt (Celle) beim Händler im Fenster liegt. Habe bei Nikon nachgefragt ob die D200 ein Auslaufmodell ist, was natürlich verneint wurde. Egal, ich warte erstmal was die Photokina bringt und scanne halt erstmal noch.

Andreas

Zurück
Oben