CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

News Live-Blog Photokina 2018

bei Fuji bin ich gespannt.

Die Neuigkeiten zu Panasonic neuen Vollformat find ich super und deren Zusammenarbeit mit Sigma und Leica. Es ist noch zu früh, da man sie noch nicht in der Hand hatte, aber so schön die ganzen neuen VF mirrorless sind, desto enttäuschter bin ich immer über die Größe der zugehörigen Objektive. Da wird ja der Body zum Anhängsel.
Für mich ganz persönlich spielt das gewichtstechnisch eine wesentliche Rolle. Daher fühle ich mich bei Fuji und dem Kompromiss zwischen VF und mft sehr gut aufgehoben bis jetzt.
Mal sehen, was die so Neues haben. Erwarten tue ich eigentlich nicht so viel, nachdem die T3 schon raus ist. Mal sehen
 
Ich halte die Zusammenarbeit dieser 3 Firmen für eine absolut gute Angelegenheit.
Meiner Meinung nach ist es eine win Situation für alle 3 und für alle eine Markterweiterung und Stärkung der Marktpräsenz. Das L Bajonett - ein sehr gutes Bajonett wird dadurch enorm gestärkt. Und ich freue mich auf ein erweitertes Angebot für Objektiven für meine SL und ev. CL zu Preisen, die nicht ganz so gesalzen sind, wie die Leicaobjektive für die SL.
 
IMG_20180925_133657.jpg

Es wird das Motto nähergebracht "never stop". Ähnlich wie bei Oneplus das "never settle"
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich freue mich auf ein erweitertes Angebot für Objektiven für meine SL und ev. CL zu Preisen, die nicht ganz so gesalzen sind, wie die Leicaobjektive für die SL.

Bei Panasonic kann man sich darauf verlassen, daß es ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis geben wird.

Auch Sigma bietet da viel Spielraum...
 
IMG_20180925_134511.jpg

IMG_20180925_134549.jpg

IMG_20180925_134606.jpg

IMG_20180925_134701.jpg

Es wird über die Vorteile des Mix G System and X System. Videos über die XT3 werden gezeigt, die wir schon im Forum haben.

Offensichtlich soll die Spannung für etwas Neues gehalten werden....
 
Zuletzt bearbeitet:
desto enttäuschter bin ich immer über die Größe der zugehörigen Objektive

Das wird sich auch nicht ändern. Das geht nur mit kleineren Sensoren oder neuen Erfindungen...

ja ich weiß - Leica hatte auch Jahre lang behauptet, daß eine VF digitale M niemals so klein sein kann, wie die analoge. Auflagenmaß und so - physikalisch unmöglich. Heute wissen wir es besser...

...was nicht heisst, daß Deine Behauptung mit dem Wissen von heute nicht stimmt
 
desto enttäuschter bin ich immer über die Größe der zugehörigen Objektive

Das wird sich auch nicht ändern. Das geht nur mit kleineren Sensoren oder neuen Erfindungen...

ja ich weiß - Leica hatte auch Jahre lang behauptet, daß eine VF digitale M niemals so klein sein kann, wie die analoge. Auflagenmaß und so - physikalisch unmöglich. Heute wissen wir es besser...

...was nicht heisst, daß Deine Behauptung mit dem Wissen von heute nicht stimmt

Deswegen sage ich ja durch neue Erfindungen..
 
Fuji GFX R ist Rangefinder MF Kamera. So wie ich mir das schon vor 2 Jahren gewünscht habe. Wie eine grosse X100.

145g leichter und dünner als die GFX50s

Im Prinzip ein ähnlicher Stil wie die Hasselblad X1D.

IMG_20180925_141059.jpg IMG_20180925_141051.jpg IMG_20180925_141035.jpg IMG_20180925_141028.jpg IMG_20180925_141025.jpg IMG_20180925_141023.jpg IMG_20180925_141020.jpg IMG_20180925_141126.jpg IMG_20180925_141113.jpg IMG_20180925_141105.jpg
 
im Nivember erhaltlich, 4500 USD

IMG_20180925_141712.jpg IMG_20180925_141650.jpg

Es kommt noch mehr...

Kooperation mit Capture one auch für Mittelformat

Ein 50mm F3.5 MF Objektiv und noch eien kamers
 

Anhänge

  • IMG_20180925_141609.jpg
    EXIF
    IMG_20180925_141609.jpg
    236.4 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_20180925_141558.jpg
    EXIF
    IMG_20180925_141558.jpg
    222.5 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
4500 Kröten. Ups!
Nicht meine Liga.

Ich hau mich mal eine halbe Stunde hin. Ohrenschmerzen. Bis dahin war der Dirk bei Pentax und ich bekomme hoffentlich keine Bauchschmerzen hinzu.
Die Panasonic-Geschichte mit Leica ist schon sehr interessant. Aber noch mal Vollformat in meinem Alter?
 
Zurück
Oben