Keine Panik, bei rein philosophischen Fragen kann es schon mal hoch hergehen ... ich persönlich lese solche Threads unheimlich gerneClaus schrieb am 04. Januar 2008 - 23:32 Uhr:
'habe schon ein schlechtes Gewissen,'
Gruß, Robert
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Keine Panik, bei rein philosophischen Fragen kann es schon mal hoch hergehen ... ich persönlich lese solche Threads unheimlich gerneClaus schrieb am 04. Januar 2008 - 23:32 Uhr:
'habe schon ein schlechtes Gewissen,'
claus_1966 schrieb am 04. Januar 2008 - 23:32 Uhr:
'gar nicht so eine Welle auslösen!
'
claus_1966 schrieb am 04. Januar 2008 - 23:32 Uhr:
'mein Beitrag war eine ehrliche Meinung!!!
Hoffe ich bin hier keinem zu nahe getreten, nochmal`s sory sorry sorry... '
Dem kann ich mir nur anschließen. Ich hatte übrigens nicht den Eindruck, dass das eine Welle sei, sondern viel mehr eine sanfte harmonische Meeresbrise. Aber ich könnte ja noch ein bisschen Salz ins Meer geben, was meint ihr?Kl@u$ schrieb am 05. Januar 2008 - 1:18 Uhr:
'wenn das so ist - und davon gehe ich mal aus - dann gibts keinen Grund sich zu entschuldigen. Diskussionen leben von gegensätzlichen Meinungen - man muß sie nur zulassen'
timm_kimm schrieb am 04. Januar 2008 - 23:07 Uhr:
'
@werbespezi
Ein Bildband soll und muss nicht immer eine Dokumentation sein, es kommt auf den Kontext an. Ich stimme dir demnach zu.
Beim Filmmaterial würde ich durchaus auch eine andere Sichtweise gelten lassen. Denn Filmaterial, egal welches, zeichnet das auf, was tatsächlich vor der Linse war. Ob das nur sw, eher rot, ziemlich farbintensiv, kälter oder wärmer ist, bleibt gleich, solange es die Realität zeigt. Die Realität an Farben fest zu machen, würde ich nur als eine Möglichkeit der Beschreibung von Realität sehen. Würde man Realität oder Wahrheit auf Farbe reduzieren, dann hätten wir zu Zeiten des SW-Fernsehens immer nur "getürkte" Bilder gesehen. Die Beeinflussung durch die Technik, sofern sie zeitgleich mit der Aufnahme passiert, würde ich nicht als Veränderung der Realität sehen, sondern als Veränderung der Wahrnehmungsparameter, die das Bild vorgibt. Ich kann die Szene nach wie vor real erkennen, falls die Veränderung meinen Sehgewohnheiten nicht zu sehr entgegen läuft. Selbst dann würde die abgebildete Realität nicht verändert werden, meine eigene hingegen schon, da ich nicht mehr in der Lage wäre die ursprünglich zugrunde liegende zu erkennen.'
timm_kimm schrieb am 04. Januar 2008 - 23:07 Uhr:
'Letztendlich nur ein Spiel mit den Realitäten und den Erwartungshaltungen der Betrachter. Dann aber auch eins, das als Beurteilung nur "schön" oder "gefällt" zulässt. Echt, Original, unbearbeitet und weitere Begriffe verlieren damit im Bezug auf Fotografie mehr und mehr an Bedeutung.
- "Was, du veröffentlichst noch Originale?"
- "Meine letzten drei Veröffentlichungen haben dem Publikum sehr gefallen!"
Muss jeder selbst wissen, woran er sich messen möchten und wie weit ihm das angesammelte Wissen um die Fotografie wichtig ist, wenn nachher doch nur Gefallen zählt. Ich hoffe doch, dass es nie ganz so kommen wird oder zumindest ein kleiner Teil der Menschheit es anders haben möchte. Und sei es nur, um sachlich darüber zu diskutieren und Aspekte zu beleuchten, die man alleine nie finden würde.'
ich hoffe es geht Dir bald wieder besser..Martina schrieb am 05. Januar 2008 - 14:03 Uhr:
'Oh, eine schöne Diskussion. Genau das richtige, wenn man von einem Schnupfen unter die Decke verbannt wurde.
'
Martina schrieb am 05. Januar 2008 - 14:03 Uhr:
'Ich traue schon längst keinem Foto mehr, das Werbung für was oder wen auch immer ist. Da hat sich auch schon zu Analogzeiten immer jemand nachträglich ans Aufhübschen gemacht...
'
<!-quote-!><table bgcolor="#feffe6" border=3 bordercolor="#333333"><tr><td><font size=1 color="#000000"><font color="#feffe6">Zitat:Alexa schrieb am 05. Januar 2008 - 21:04 Uhr:</font><p><font size=1 color="#000000">'Bevor ich mich hier angemeldet habe, habe ich mir viele viele Bilder dieses Forums angesehen...und dachte mir zeitweise : Oh je - hier bist Du bei 200%igen Profis gelandet,die bei dem Eintrag Fortgeschrittener oder Anfänger sich definitiv selbst unterschätzt haben. '</font><font color="#feffe6">Zitatende</td></tr></table><!-/quote-!>
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.