CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Meerbusch mal anders

mattes

Hat vergessen, wo er wohnt
Hallo.

Ich hatte gestern etwas Zeit übrig und war gerade in Meerbusch bei Düsseldorf. Eine reiche Stadt, wenn auch sehr klein und eigentlich unspektakulär. Aber ein paar Ecken haben mich dann doch gereizt...

(1)
(c)MFocks_2017-01-03Meerbusch-1003.jpg

(2)
(c)MFocks_2017-01-03Meerbusch-1004.jpg

(3)
(c)MFocks_2017-01-03Meerbusch-1008.jpg

(4)
(c)MFocks_2017-01-03Meerbusch-1012.jpg

Gefällt's?

Grüße
Matthias

Das sind tatsächlich interessante Einblicke in die Stadt, in der sehr viele Millionäre wohnen. Aber das die Stadt so reich ist, dass die sich sogar eine eigene Telefonzelle leisten können, hätte ich auch nicht gedacht. Bild #2 gefällt mir wegen der gelben Mülltonnen sehr gut. Außerdem ist die Lichtführung in #4 sehr gut gelungen, wenngleich dias Motiv vermutlich nicht typisch für Meerbusch ist. Gruß, Thomas

Sehenswerte, "andere" Eindrücke der reichen Stadt. Bild 4 passt vielleicht nicht ganz in die Serie, gefällt mir aber ganz besonders.

Auf mich macht #1 den "größten Eindruck". Durch die Wolken wird diese "Wohngegend" noch betont.
Triste Betonhochhäuser, und die alten Schuppen, passen zusammen.

Ohne deine Einleitung hätte ich bei den Bildern zunächst an den Osten gedacht, lediglich zu Telefonzelle passt nicht dazu. Die (4) ist ein interessanter Kontrapunkt dazu.

Ohne deine Einleitung hätte ich bei den Bildern zunächst an den Osten gedacht, ....

Also für Russland wären mir die Hochhäuser viel zu niedrig und die Hochspannungsleitungen quer durch das Wohngebiet fehlen auch...

So weit östlich nun auch wieder nicht, ich dachte eher ein Kleinstädte in Meckpomm oder Thüringen.

Auch wenn ich mir die Bilder nicht gerade ins Wohnzimmer hängen würde, sehr interessante Serie.

Zurück
Oben