CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mein Bild von heute... l Sammelthread

Vierzylinder Bike oder Fahrradsattel?

Feigenbaum spürt den Frühling...

Feigenblatt.jpg

Gruss, Robi

Motivationsspaziergang?
In der gefühlt 25. Woche Homeoffice brauche ich Morgens, Mittags und Abends Motivatonsspaziergänge, um etwas anderes zu sehen als bedrucktes oder beschriebenes Papier, Tastatur, Maus, Bildschirm. Abends schwinge ich mich dann auch gern auf den Sattel...
Grüße
Andreas
Moin Andreas,
gut, dass Du diese Möglichkeit hast und auch nutzt!
Je weniger von uns irre werden in dieser Situation, desto besser.

@robi
Feines Bokeh, Licht und Farben.
Dieser Schnitt mit Rahmen passt gleich für eine Wand.
Sehr schön Ausgearbeitet.

@Juergen64
Klasse Bildaufbau und Ausarbeitung.
Sehr anschauenswert wie Licht die Motive verändern können.

Ein wenig stört mich dieser Strahler am unteren Bildrand, er lenkt mich beim Betrachten ab.
Mal versucht mit einen 16:9 Schnitt diesen heraus zu bekommen?
Danke für's Lob!

Ja, auch schon daran gedacht. Andererseits ist bei mir schon zu Anfang dieser Illuminationen die Entscheidung gefallen, die Leuchten bewusst erkennbar zu machen, damit nicht der Verdacht einer Photoshop-Spielerei aufkommt! Es soll klar erkennbar sein, dass das eine Fotografie ist und kein Composing oder Photoshop-Kunst! (Nein, ich habe nichts gegen diese Arten der Kunst, finde da teilweise tolle Werke. Aber das ist halt nicht mein Ding, und möchte mich daher abgrenzen.)

p.s.: das ist übrigens ein 400 Watt LED Wall Washer, akkubetrieben, CRI-Wert nahe 100, per DMX funkgesteuert, 2 Bedienpanels á 5 Kanäle. Von denen hatte er leider nur drei eingepackt, der Rest waren 24 Stück 60-Watt Varianten des gleichen Herstellers, und noch ein paar 10 Watt Spots. Da schleppen wir schon einige Kilo Licht durchs Gelände.

Zuletzt bearbeitet:
Bei und hat es auch wunderbar geregnet; am Nachmittag kam dann die Sonne wieder, was Pippa gleich zu Kletterpartien im Apfelbaum animierte.

_small__IMG2333_1_DxO.JPG

Ausserdem konnten wir das Insektenhotel aufhängen und hoffen nun auf viele Mieter
_small__IMG2337_DxO.JPG

Viele Grüße

Christiane.

Pippa scheint da etwas leckeres im Visier zu haben, das verraten zumindest Augen und Zunge! ;)

Gruss, Robi

Zurück
Oben