CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mein Bild von heute... l Sammelthread

Ich hab heute auch meine Herbstbilder für dieses Jahr gemacht. ;)

Beste Grüße
Karl
DSC_9836 A klein.jpg

Ausflug in die Rosebrauerei Pößneck/Thür.
Eigentlich en 3D-Bild. Da wirkt es noch interessanter.

Gruß
Karl

DSC_9851.jpg

Der Wind blies heute zwar heftig, aber es gab auch schöne Herbstfarben zu bewundern.

ci_A7402570.jpg

Mein Wohnort (Alzey) kann übrigens mit einer sehr hohen Dichte der kleinen Weinberghäuschen punkten.

Grüße
Andreas

Altardetail - fotografiert in der Kirche St. Bonifatius Vatterode im Mannsfeld (Sachsen-Anhalt). Eine der ältesten Kirchen in dieser Gegend . Um 800 n.Ch. herum zu Zeiten Bonifatius´s gegründet.

1762466126798.jpeg

Beste Grüße
Karl

Da durfte die "Große" auch mal wieder ran, Karl?

Ja, für Auftragsarbeiten ist sie ja als Arbeitstier angeschafft worden. Und in den Kirchen hat das auch bisher tadellos funktioniert. Da der Auftraggeber gegebenfalls Poster und andere Großformate von den Bildern ziehen will, muß schon die Pixelpower der Z9 dahinter stehen. In der privaten Fotografie habe ich mich inzwischen recht gut mit der "Kleinen" arrangiert. Vor zehn Jahen habe ich noch ungläubig geguckt, wenn sich die älteren Klubmitglieder von ihren Boliden verabschiedeten und kleiner Modelle bevorzugten. Jetzt kommt man selbst in das Alter. So ist halt der Lauf der Zeit.
Schönen Sonntag noch.
Karl

Blick in die evang. Stadtkirche St. Georg in Mannsfeld, in der Luther zu seiner Zeit von der Kanzel predigte.
Das Bild wird den Werkstätten Lukas Cranachs zugeschrieben.
Blick von Empore zu Kanzel, Epitaph und Fenster hoch HZ9_8672.jpg

Nach frostiger Nacht

Eisbildung.jpg

An einer Kette läuft das Regenwasser ab, bei Frost gibt es schöne Eisstrukturen. Der farbige Hintergrund ist die Wand des Nachbarhauses

Interner Stack in der Kamera aus 15 Aufnahmen

Viele Grüße

Ludwig

Starkes Motiv und sehr schöner Farbkontrast.

Zu meinem Foto fiel mir eine Zeile aus einem berühmten Gedicht ein, die ich etwas abgewandelt habe.

...aber die Sonne duldet (noch) kein Weißes...
ci_A7403484.jpg

Grüße
Andreas

Ich bin mal wieder bei Mama zu Besuch. Heute stand ein Ausflug nach Moritzburg auf dem Programm.

PXL_20251128_115902295.MP~2.jpg

Grüße
Andreas

Großartig, tolles Licht, tolle Spiegelung. Ich kenne die Moritzburg leider nur bei trübem Wetter.

Gelungenes Bild, aber warum bist Du dafür so hoch geflogen? (Altitude 22206m above sea level - lt. Exif) :oops:;)
Gruß Karl

Zurück
Oben