CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mein Bild von heute... l Sammelthread

Ohne Kommentar.

2021-05-25_PANKOW-HEINERSDORF_DSF0142.jpg2021-05-25_PANKOW-HEINERSDORF_DSF0178.jpg2021-05-25_PANKOW-HEINERSDORF_DSF0186.jpg

Dem Verfall oder Abriss preisgegeben.
Danke DB

Pankow -Heinersdorf, habe ich gelesen, als ich mit dem Curser auf dem Bild verweilte ;) .

Viele Grüße
Christiane.

@Floetenspieler
Danke für Deine Information.

In der mittleren Aufnahme kann man es auch fast erahnen.

Das Gelände vom BW bis stadteinwärts zum Bahnhof Pankow hat die DB vor Jahren an einen Investor verkauft.
Für diesen ist nun das BW nicht so attraktiv und Querelen was auf dem übrigen Gelände entstehen soll gibt es auch.
Die Arbeiten jetzt an der Rotunde sind als Sicherungsarbeiten deklariert.
Also noch kein Abriss.

.-

Mein Bild von heute ist von gestern;)

Nach längerer Zeit wieder einmal in Dresden:)

Dresden 2021-49-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg
  • OLYMPUS CORPORATION - E-M1X
  • OLYMPUS M.12-100mm F4.0
  • 12.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/1000 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • -0.3
  • ISO 200

Blick von der Brühlschen Terrasse

Jetzt ist der Weg zum Elbflorenz deutlich kürzer ,da werden wir häufiger diesen Anblick geniessen können

Viele Grüße

Ludwig

Orangenabfall - selbst mitten in der Stadt wird achtlos weggeworfen, selbst wenn direkt daneben ein Abfallkübel ist.

OrangeTrashCLLMac60MANBEFINAUSFINFINFIN_998x666.jpg
  • LEICA CAMERA AG - LEICA CL
  • APO-MACRO-ELMARIT-TL 1:2.8/60 ASPH.
  • 60.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/160 sec
  • Pattern
  • ISO 320

Selbst, wenn es ein interessantes Bild ergibt - Deppen sterben offenbar nicht aus.

Mein Bild vom heutigen erweiterten Stativ-Test im Wald:

8D13C555-C440-4003-A47A-3150146E3DD1.jpeg
  • Apple - iPhone SE (2nd generation)
  • iPhone SE (2nd generation) back camera 3.99mm f/1.8
  • 4.0 mm
  • ƒ/1.8
  • 1/60 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 320

Handy, nur verkleinert.

Die Klingel passend zur Botanik - machst Du das immer so? ;)

Fritzi, ich könnte jetzt zwar äußern: nicht immer, aber immer öfter, Allerdings stimmt das nicht.
Als ich am Feldrand entlang fuhr, sah ich das Mohnblüten-Meer und hielt für ein Foto an. Mein Smartphone begleitet mich ja auf den Ausfahrten. Nachdem ein paar Bilder gemacht waren, erinnerte ich mich an meine rote Klingel (übrigens ein aufpreispflichtiges Ausstattungsdetail am Mountainbike). Und so entstand dann noch das hier gezeigte Foto.
Die rote Klingel wiederum war ein selbst ausgesuchter Teilnahmepreis vom "Volksradfahren". Sie passte farblich so schön zu meinem schwarzen Mountainbike mit roten Farbakzenten (bereits im Forum gezeigt).

Heute habe ich ein Bild vom Waldspaziergang mitgebracht.
ci_A7301596.jpg
  • SONY - ILCE-7M3
  • SAMYANG AF 35mm F1.8
  • 35.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/40 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100

Apropos Wald: Für eine Woche werde ich urlauben und die Region Bayrischer Wald genießen.
Diesmal darf nur die kleine Samsung EX2F mit. Sie fristet so ein Schattendasein und da wollte ich ihr auch mal wieder etwas Auslauf gönnen.
Das Waldfoto kam nicht aus der EX2F.

Grüße
Andreas

Moin Andreas,
rote Klingel (übrigens ein aufpreispflichtiges Ausstattungsdetail am Mountainbike)
Nur damit darfst Du laut StVO auf die Straße ;)
In diesem Bild ist sie natürlich der Hingucker im gleichen Farbton, wie der unscharfe Mohn. (Mit meiner Klingel würde das nicht gehen, die ist - wie der Rest meines Radls - schwarz.)

Gut erholt aus dem Urlaub zurück und wieder in heimischen Gefilden unterwegs. Der Mohn blüht.

ci_PG9_3916.jpg
  • Panasonic - DC-G9
  • OLYMPUS M.40-150mm F2.8
  • 150.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/320 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.7
  • ISO 500

Grüße
Andreas