CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mein Bild von heute... l Sammelthread

Das Goethe Gartenhaus von der Gartenseite aus betrachtet.

Es müßte richtiger heißen "Goethes Gartenhaus II" . Das Original steht immer noch im Ilmpark in Weimar. Dieses wurde 1999, als Weimar Kulturhauptstadt "geklont", um das Original vor zu großem Besucherandrang zu schützen. Nachdem es 2000 nochmal bei der EXPO in Hannover gezeigt wurde, kam es 2002 nach Bad Sulza.

Hier hatte "seinerzeit" jemand sehr deutlich seinen Besitz gekennzeichnet.

ci_A7504378.jpg

Die Inschrift konnte ich erst zu Hause deuten, sogar ganz ohne KI-Hilfe. Leerzeichen zwischen Wörtern oder gar Silbentrennung bei Zeilenumbrüchen spielten damals keine Rolle.

Grüße
Andreas

Freigänger II

01.
DSCF4598.jpg

02. und sein zu Hause.
DSCF4589.jpg

SchwarzWeiß Grüße von unterwegs.

Ein Monopteros im Wäldchen gesehen.
_DM27440.jpg

Grüße vom Cospudner See

Blick zum Nordufer des Cospudener See

_DM27419.jpg

Segler Hafen Markleeberg

Grüße von unterwegs
.

Die Gelegenheit, an einem kostenlosen Fotowalk mit Trainer und mit Sigmas f1.2-Linsen (35/1.2 und 50/1.2) teilzunehmen, wollte ich mir nicht entgehen lassen. Am 18.04. war es endlich soweit.
Hätte ich vorher gewusst, dass es um Portrait-Fotografie geht, wäre ich wahrscheinlich nicht hingegangen. Am Ende war ich froh, teilgenommen zu haben.

ci_A7504543.jpg

Falls Interesse besteht, teile ich gern meine Erfahrungen und zeige natürlich Bilder - in einem neuen Thread. Um Portrait-Fotografie habe ich bisher einen "großen Bogen" gemacht. Meine Motive müssen nicht posieren. Trotzdem hat der 2-stündige Fotowalk Spaß gemacht.

Grüße
Andreas

Sicher sind solche Events hilfreich, lehrreich und machen so man sich auf so eine "Gruppentheraphie" einläßt Spaß.
Bei dem Anblick der zwei Kollegen in Deiner Aufnahme kommen bei mir Zweifel an der Potrait-Photographie auf.
Ausgestreckte Arme und noch die Photo-Tasche am Hals wären mir zu unbequem.
Auch könnte ich die Kamera-Optik Kombination so nicht mehr ruhig halten.

Hauptsache Du konntest neue Erfahrungen in diesem Genre sammel.
Somit wünsche ich Dir viel Erfolg.

Diese Art Tier ist mir unbekannt.
Kann wer bitte aufklären?
Danke.

DSCF4805.jpg

Zurück
Oben