CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Meine erste Hochzeit

(Da bin ich froh,das ich ein Mann bin und keine engen Kleider anziehen muß.....)
Niemand muss enge Kleider anziehen! Viele wollen es, weil sie meinen, darin toll auszusehen (was vielfach ja auch stimmt), und bedenken nicht, dass die tierisch ungemütlich sein können.
 
Naja, da ich beides kenne: ich persönlich finde den korrekten Anzug weitaus unbequemer! Hat sich die Dame natürlich in ein zu enges Kleid gequetscht mag das anders sein - aber auch nicht anders als in einen zu engen Anzug.

Übrigens Andreas: die Zeiten mit "müssen" sind vorbei. Frau muss nicht Kleid, und Mann muss nicht Anzug! Und gerade bei einer Hochzeit gilt: die anderen dürfen mitfeiern, aber es soll der schönste Tag für das frischvermählte Paar sein. Da tue ich mir doch keinen Zwang an!

Gruß
Jürgen
 
Jürgen, hast du im Rock oder im dunklen Anzug geheiratet?

Gruß Andreas
 
Geheiratet haben wir 1996, das erste mal auf die Idee Rock zu tragen kam ich durch Gottschalck, als der im Februar 2000 im kiltähnlichen Mini moderierte.

Gruß
Jürgen
 
Übersetzung: Er hat im Anzug geheiratet ;)
 
Naja, da ich beides kenne: ich persönlich finde den korrekten Anzug weitaus unbequemer! Hat sich die Dame natürlich in ein zu enges Kleid gequetscht mag das anders sein - aber auch nicht anders als in einen zu engen Anzug.

Übrigens Andreas: die Zeiten mit "müssen" sind vorbei. Frau muss nicht Kleid, und Mann muss nicht Anzug! Und gerade bei einer Hochzeit gilt: die anderen dürfen mitfeiern, aber es soll der schönste Tag für das frischvermählte Paar sein. Da tue ich mir doch keinen Zwang an!

Gruß
Jürgen
möchte Dir natürlich nicht widersprechen - ich mag aber nicht minder, wenn man die Tradition pflegt und nicht alles heutzutage im "Larifari wir fühlen uns alle wohl" umtergeht.
wenn sich jmd nur im Jogger wohlfühlt würde mich das bei einer Kirchlichen extrem irritieren
 
Ich hab natürlich nicht genug bekomen und 2 Mal geheiratet (natürlich hab ich mich zwischenzeitlich mal scheiden lassen....) :rolleyes:
Aber beide Male im Anzug ;) ( und nie kirchlich....)
Habe jetzt meine 650 Bilder bearbeitet und gehe jetzt an die Feinheiten,speziellen Bearbeitungen uuu.:z04_pc2:
 
Mit "bequem" meine ich nicht "dem Anlass unpassend". Dazwischen gibt es noch einen sehr großen Spielraum. Schließlich geht Frau Merkel auch nicht im Jogginganzug zum Staatsempfang, sondern im grauen Anzug.

Gruß
Jürgen
 
Ich bin da auch eher bei Jürgen. Für wen es interessant sein sollte, können wir beim UT vor dem Besuch im LapaDU einen kurzen Abstecher zur Brautmodenmeile im Duisburger Norden machen. Ist mal ganz spannend es gesehen zu haben. Aus ganz Europa kommen Busladungen meistens türkischstämmiger Besucher um sich hier für den großen Tag einzukleiden oder Anregungen zu holen. Vielleicht auch für Andreas Andywuddi interessant. Denn aller guten Dinge... ;)
 
soll der körper - und gesundheitsbewusste Jogger im Lagerfeld Outfit auf die Piste

Der trägt doch eh keine schlabberige Jogginghose, sondern eine körpernahe Laufhose. Damit trifft er meistens auch nicht Lagerfelds Schönheitsideal, das in etwa Telefonmasten gleichkommt, aber ist zumindest kleidungstechnisch etwas schnieker als Jogginghose gar aus Ballonseide. :blush:
 
Mit "bequem" meine ich nicht "dem Anlass unpassend". Dazwischen gibt es noch einen sehr großen Spielraum. Schließlich geht Frau Merkel auch nicht im Jogginganzug zum Staatsempfang, sondern im grauen Anzug.

Gruß
Jürgen

Nun ja, ganz so eindeutig war Deine Aussage für mich nicht zu lesen

...die Zeiten mit "müssen" sind vorbei. Frau muss nicht Kleid, und Mann muss nicht Anzug! Und gerade bei einer Hochzeit gilt: die anderen dürfen mitfeiern, aber es soll der schönste Tag für das frischvermählte Paar sein. Da tue ich mir doch keinen Zwang an!

Gruß
Jürgen

Das läßt viel Raum für Interpretation, den ich einfach nur mal ausgenutzt habe; die Einstellung "Hauptsache bequem" ist von jedem nämlich unterschiedlich auslegbar. Denn im Grunde bringst auch Du in Deinem Zusatz wieder einen neuen "Zwang" mit rein: dem Anlass entsprechend" . Also warum nicht gleich beim Anzug und Kleid bleiben??
 
Schließlich geht Frau Merkel auch nicht im Jogginganzug zum Staatsempfang, sondern im grauen Anzug
Nun ja.... grauer Anzug???... mehr eine Pinguinbeinkleidkombination.... sehr inspirierend übrigens
...wenn man mal über den Südpol möchte. :z04_kaputtlachen:
 
Zurück
Oben