CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mit dem Kajak auf der Soca

manfred

Aktives Mitglied
Hallole,

wir waren vor einigen Wochen mal wieder mit den Kajaks unterwegs.
Hier mal 2 Bilder von dieser Tour.
Leider habe manchmal Schwierigkeiten mit dem Fokusieren.
Dennoch wollte ich die Bilder mal zeigen, schon allein um noch den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag zu bekommen

SDIM2148.jpg

SDIM2151.jpg

Nasse Grüße

Manfred

Hallo Manfred,

was sollte man an diesen Bildern noch verbessern :), außer der von Dir schon erwähnten leichten Unschärfe.
Wobei ich meine, daß der Fokus schon sitzt. Entweder zu lange danach gewartet mit dem Abdrücken oder aber die Verschlußzeit war einfach zu hoch.

Gruß

Jörg

Hallo Manfred,

zwei Sachen die mir auffallen: Näher ran ans Motiv (falls die Brennweite des Objektives das hergibt) und das Paddel im Gesicht stört.

Falls dein Objektiv für die Aktion zu langsam ist hilft ein Trick, fokusiere auf einen Punkt an dem das Kajak vorbeikommt und löse dann aus.

Kurze Belichtungszeiten sind ein Muss, oder rel. lange belichten und mitziehen.

LG
Andreas

Hallo Andreas,

danke für die netten Hinweise.
die Bilder wurden mit dem 18-125 von Dir gemacht.
Näher ran war leider nicht möglich, es sei denn ich stelle mich in den Fluß :rofl:.
Leider hat mir Gimp beim verkleinern die Exifs rausgehauen.

Gruß

Manfred

Hallo Manfred,

die Exifs sind noch drin. Man erkennt nur nicht bei der Brennweite von 125mm um welches Objektiv es sich handelt, es hätte auch z.B. das 18-200er sein können.

Falls das Originalbild es hergibt versuche doch einen Ausschnitt zu machen.

LG
Andreas

PS in den Fluß stellen ist gut, nur die Harten kommn in den Garten;)

Hallole,

da bin ich noch mal
habe mal 2 Ausschnitte mit Gimp gemacht, verkleinert und nachgeschärft.
Hab ich beim nachschärfen ein wenig übertrieben ??

SDIM2151_1.1.jpg

SDIM2352_1.1.jpg

die Exifs sind noch drin. Man erkennt nur nicht bei der Brennweite von 125mm um welches Objektiv es sich handelt, es hätte auch z.B. das 18-200er sein können.
So ein 18-200 hätte ich auch gern, am liebsten mit OS (wegen der nicht ganz so ruhigen Hände) Mal sehn.Hab ja bald Geburtstag ;)

PS in den Fluß stellen ist gut, nur die Harten kommn in den Garten;)

und das bei ca. 10° Wassertemperatur :z04_Flucht:

Manfred

ja,viel besser Manfred. Ersetzt zwar keine große Brennweite, ist aber besser als nix.

LG
Andreas

Manfred, Einsatz! Lieber ein Bad im Wildwasser als ein bad Bikktscha in der Kamera. Mir gefallen die Ausschnitte auch besser. Nur: Kritisieren am Essen ist natürlich leichter als selber kochen. Gruß von Helmut

Zurück
Oben