CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Moin Hamburg!

Pixel95

Mitglied
Hallo alle Zusammmen,

nach langer Forum- und Fotografiepause melde ich mich wieder zurück.

Ich war, wie Fritzi schon erwähnt hat, mit ihr in Hamburg ihre Geige abholen und hab da gleich die Gelegenheit genutzt die Stadt abzulichten.

Angefangen haben wir bei den Landungsbrücken und sind da etwas rumgelaufen:


#1 Für Musiker der erste Ort in Hamburg
_MG_7649.JPG



#2
_MG_7667.JPG



#3
_MG_7695.JPG



#4
_MG_7698.JPG



#5
_MG_7653.JPG



Meinungen könne gerne drunter geschrieben werden :)
 
Hallo Jonathan.
Schöne Eindrücke von meiner ;) Stadt.
Bei #2 würde ich oben schneiden, bis Du einen Eckenläufer von links bekommst, eventuell sogar bis zum Geländer.
Das Licht war am Anfang wohl nicht so berückend, schade, #1 leidet vor allem drunter.
Leider kann ich die Bilder nicht vollständig sehen, lädst Du sie als Vollbild runter? Miniaturformat ist Bildschirm kompatibler.

Viele Grüße

Christiane.
 
Hallo Christiane,

erstmal danke ;)

Das bild Hab ich jetzt mal von oben weg geschnitten ist das besser? :)
Geschnitten.jpg

Leider war die Luft am Morgen sehr diesig, sodass leider dieses milchige entstanden ist.

Ja, ich hab sie im Vollbild hochgeladen. Dieses jedoch jetzt in Miniaturansicht.

Viele Grüße
 
Besser! Wo du schon beim Schnippeln bist: Nr. 3 kippt, könntest du gerade richten und links blaue Frau und Kran knapp wegschneiden.

Gruß Andreas
 
Moin Jonathan,
da sind sie ja :)
Nummer 2 in der beschnittenen Version finde ich ziemlich klasse. Meine Bild dieser Szenerie finde ich fast etwas zu unscharf im Hintergrund :z04_Flucht:
Leider war die Luft am Morgen sehr diesig, sodass leider dieses milchige entstanden ist.
Da kann man nichts machen, wurde ja aber dann besser.
 
Die #1 ist stark!
 
Die #1 ist stark!
Finde ich auch - auch wenn ein Schiff kaum unhanseatischer sein könnte als dieser Raddampfer ;)
Nummer 3 kippt leicht nach links, läßt sich aber beheben.
Bei Nummer 4 frage ich mich ernsthaft, warum so ein Aufriss gemacht wird um die Abgasplaketten bei den Autos, wenn sowas im Hamburger Hafen rumschippert :eek:
 
Bei Nummer 4 frage ich mich ernsthaft, warum so ein Aufriss gemacht wird um die Abgasplaketten bei den Autos, wenn sowas im Hamburger Hafen rumschippert :eek:

Ich wusste gar nicht, dass VW auch Schiffe baut!
 
Zu den Bildern:

#1 das beste, ist nicht der Dampfer mit dem langen Schornstein auf der Alster auch ein Raddampfer?

#2 auch nicht schlecht

#3 kippt, wie Fritzi schon sagte

#4 auch, wenn auch leichter

#5 wär was für oben drüber, als Überschrift

Gruß Andreas
 
Ganz oben die #1 ist mir zu hell, müsstest du etwas nachbearbeiten.
Die 2. #1 ist das Highlite deiner Reihe finde ich.
Bitte deine Fotos weiter durchnummerieren, sonst kann man die Fotos schlecht ansprechen....

Bei den anderen Fotos bin ich bei meinen Kollegen:

#3 kippt, wie Fritzi schon sagte

Nummer 2 in der beschnittenen Version finde ich ziemlich klasse

#5 wär was für oben drüber, als Überschrift
 
Hallo Jonathan.
Auch für mich ist die 2. #1 das herausragende Bild. Toll getroffen :daumenhoch_smilie:.
Bei den anderen schließe ich mich meinen Vorschreibern an.

Viele Grüße

Christiane.
 
Die Bilder gefallen mir. Bei der Nr. 1 ist noch was zu machen ... da kommt sogar noch Zeichnung in die Wolken. Mein Favorit ist aber die Nr 5. Auch hier lässt sich noch schrauben. Alles Feinabstimmung, die den Bildern aber gut tun.
:daumenhoch_smilie:
 
Moin Jonathan,
was mir gerade noch einfällt für die zweite #5: schneide mal von oben etwas ab, sodass der weiße Himmel weg ist - das geht bis gerade eben über das unscharfe Haus in der Mitte. So wirkt das Bild viel geschlossener.
 
... zweite #5: schneide mal von oben etwas ab, sodass der weiße Himmel weg ist - das geht bis gerade eben über das unscharfe Haus in der Mitte. So wirkt das Bild viel geschlossener.
Würde ich nicht sagen. Das Bild ist verkästelt, da rettet dich auch ein abgeschnittener Himmel nicht. Wenn schon schneiden, dann rechts/oben den schwarzen Streifen.
 
Das Bild ist verkästelt, da rettet dich auch ein abgeschnittener Himmel nicht.
Was ist "verkästelt"?
Ich finde nicht, dass das Bild gerettet werden muss, durch den Schnitt von oben und gerne auch rechts würde es sich allerdings verbessern, finde ich. Aber das muss ja nicht jeder genauso finden :)
 
Zurück
Oben