CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mond | Sammelthread

Toll, die komplette Serie. Geben die Bilder auch ungefähr den subjektiven Helligkeitseindruck wieder?

Nein, ganz und gar nicht. Die Aufnahmen entstanden mit der A6000, dem Minolta Apo 300mm F4 & Kenko Teleconverter 1,4.
Das erste und letzte Bild mit ISO 100, f/8 und 1/80s, der Blutmond dann mit ISO 5000, f/6,3 und 1,3 Sekunden.
Von Bild zu Bild wurden die Daten verändert/angepasst.

Gruß
Klaus

Hallo Andreas, hallo Klaus,

euch sind ganz tolle Aufnahmen gelungen, danke fürs Zeigen

Ich habe die Finsternis ganz kurz gesehen, der Weg zur Arbeit ließ kein längeres Verweilen zu

Desto mehr erfreue ich mich an euren Bildern

Viele Grüsse

Ludwig

Hallo Klaus.
Einfach wunderbar anzusehen, danke fürs Ausharren und nun einen guten Schlaf :z04_123:.

Viele Grüße
Christiane.

Hallo Klaus,
Deine Bilder sind der Hammer :z04_smilieparty::z04_smilieparty::z04_smilieparty:.
Ist bis jetzt die beste Serie die ich gesehen habe.Gratulation :z04_bier01:
@ Martin,Danke fürs verschieben

Vollmond um ca. 01:00, da war es noch klar - der Wecker bimmelte um 04:30, da war's eine geschlossene Wolkendecke. MIST !

Pentax-KX
SMC 80-200 bei 200mm f8, 1/125, ISO 200 ( beschnitten, etwas mehr Klarheit und nachgeschärft )
IMGP71141.jpg

Vollmond um ca. 01:00, da war es noch klar - der Wecker bimmelte um 04:30, da war's eine geschlossene Wolkendecke. MIST !
...

Das ist natürlich sehr schade. Dafür ist der Vollmond aber gut gezeichnet, das ist sicher nur ein kleiner Trost für den verpassten Blutmond.

Gruß
Klaus

Das ist natürlich sehr schade. Dafür ist der Vollmond aber gut gezeichnet, das ist sicher nur ein kleiner Trost für den verpassten Blutmond.

Gruß
Klaus

@ Klaus: stimmt, :@ ob ich ihn färbe :crazy: ?!

aaaaIMGP71141 Smart Kopie.jpg

...ich konnte nicht anders :z04_Flucht:

Hi Yocori, ist das das M-Schiebezoom, 1:4,5? Da staune ich... hab das auch noch im Schrank.

Gruß Andreas

@ Andreas: also bei meinem zoomt man per "Dreh" - zwar ein wenig klapperig aber optisch schon ganz gut (und vor 3 Jahren für 80€ m.M.n. günstig geschossen )

Hallo yocori,
das "etwas andere Bild" ist wirklich sehr kreativ und absolut gelungen :daumenhoch_smilie:.
Ich habe noch etwas gefunden und zeigs mal:

BILD1302_1.jpg

Moin Andreas,
das sieht doch sehr amtlich aus :daumenhoch_smilie:

Kompliment an die Frühaufsteher für die Überwindung des inneren Schweinehundes und die erzielten Resultate. :daumenhoch_smilie:
Ich konnte die Bilder erst heute bestaunen, wegen eines Komplettausfalls meines Kabelanbieters (kein Festnetztelefon, kein TV/Radio und kein Internet).

Gruss, Robi

Hallo,
von mir hier zwei Bilder von Montagabend "mit wat drumherum", also keine Mond-Porträts:

Klick macht groß
K3IM1240.jpg

K3IM1257.jpg

Noch tief über dem Horizont stehend erschien mir Luna auch visuell extrem gelb, daher habe ich das mal so belassen.

Gruß
Uwe aus GE

Schön! Der Mond ist auch fotografisch ein sehr interessantes Objekt, das man in alle Arten von (nicht nur) Landschaftsfotografie einbinden kann und dann dem Bild das gewisse Etwas gibt. Schade, dass die Erde nur einen hat.

Gruß
Klaus

Hallo Uwe,
ich finde das "drumherum" realitätsnaher.
Das kommt bei Deinen Bildern sehr schön rüber,deshalb finde ich beide Bilder sehr gelungen.
Wenn ich den Mond fotografiere habe ich nicht so passende Motive im Vordergrund....

Zurück
Oben