Hallo Gemeinde,
mach jetzt doch noch mal extra nen Thread auf für Monopods.
Im Stativthread wurden die 3 Beine ja schon ausführlich diskutiert, allerdings könnte ich mir kaum vorstellen, mit so was wirklich loszuziehen. Ich hab so ein Teil nur für Makro daheim rumstehen und das geht auch nie mit raus, obwohl es sehr leicht ist.
Zum einen ist es sperrig, aber ich glaube der Hauptgrund ist, daß es mir viel zu auffällig ist.
Außerdem dauert das immer bis man die 3 Beinchen denn ausgezugen hat, etc.
Nee, das is irgendwie nix für mich.
Aber mit so nem monopod könnte ich mich schon anfreunden. Sieht man auch nicht gleich von weitem, daß der Onkel jetzt hier gleich fotos macht...
Also, worauf muß man denn da achten bei so nem Teil?
Die Monostat scheinen ja sehr beliebt zu sein, warum?? Sind die besser als z B Manfrotto?
kommt da noch ein Kopf drauf wenn ja welcher? gibts dafür extra kompakte Köpfe?
Kai, der Urlaub hat und am Niederrhein leider nur mäßiges Licht....
und jetzt seine C1 zum Service bringt :-(
mach jetzt doch noch mal extra nen Thread auf für Monopods.
Im Stativthread wurden die 3 Beine ja schon ausführlich diskutiert, allerdings könnte ich mir kaum vorstellen, mit so was wirklich loszuziehen. Ich hab so ein Teil nur für Makro daheim rumstehen und das geht auch nie mit raus, obwohl es sehr leicht ist.
Zum einen ist es sperrig, aber ich glaube der Hauptgrund ist, daß es mir viel zu auffällig ist.
Außerdem dauert das immer bis man die 3 Beinchen denn ausgezugen hat, etc.
Nee, das is irgendwie nix für mich.
Aber mit so nem monopod könnte ich mich schon anfreunden. Sieht man auch nicht gleich von weitem, daß der Onkel jetzt hier gleich fotos macht...
Also, worauf muß man denn da achten bei so nem Teil?
Die Monostat scheinen ja sehr beliebt zu sein, warum?? Sind die besser als z B Manfrotto?
kommt da noch ein Kopf drauf wenn ja welcher? gibts dafür extra kompakte Köpfe?
Kai, der Urlaub hat und am Niederrhein leider nur mäßiges Licht....
und jetzt seine C1 zum Service bringt :-(