CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Moto Cross

Vampy

Mitglied
Liebe Forumsgemeinde, Freunde, ...

Ich liebe es Sportfpotografie zu machen. Besonders gerne gehe ich zu unserem regionalen Moto Cross Event in Möggers. Da geht es noch um den Moto Cross Sport und nicht nur mehr ums Geld. Ich meide die meisten Mega Veranstaltungen bei denen es nicht mehr um das eigentliche geht, da dies kein Sport ist sondern eine reine Industrie mit Marionetten.

Moto Cross ist am schönsten wenn es Regnet, da brennt mein Herz in mir und es geht mir sehr Gut dabei.
___

Es gibt kein schlechtes Wetter - sondern nur schlechte Bekleidung :)
___

Das dritte Bild zeigt dass es auch beim Moto Cross Event in Möggers Sonnenschein haben kann.

Das vierte Bild ist meine EOS 1D MkII nach dem Renntag, schon wieder sauberer durch den Regen.

Die Kamera ist einfach das NonPulsUltra, solche Einsätze hat sie schon einige Schadlos überstanden, inkl. Objektive.

LG
Vampy

Anhänge

• 08 CF2 MCCM330_fil.jpg
    EXIF
    08 CF2 MCCM330_fil.jpg
    128.6 KB · Aufrufe: 13
  • 20060820 MCC Möggers N° 672_filtered.jpg
    EXIF
    20060820 MCC Möggers N° 672_filtered.jpg
    128 KB · Aufrufe: 16
  • 20100815-MCCM_1047.jpg
    EXIF
    20100815-MCCM_1047.jpg
    95.7 KB · Aufrufe: 16
  • Möggers 437.jpg
    EXIF
    Möggers 437.jpg
    101.4 KB · Aufrufe: 18
*hüstel* gut das Bild 4 so klein ist, da mag ich gar nicht hinsehen :z04_nein1:

gelungene Bilder, gefallen mir ausgesprochen gut und bringen das Feeling rüber, danke dafür!

LG
Anja

Hello!
in Abwandlung von einem Fotografenspruch:
Ist die Kamera nicht dreckig genug, warst du nicht nahe genug dran!:z04_cowboy:
Interessante, gute Bilder!
cu Jack

Bild 1: Wo ist der Fahrer?
Bild 2 und 3: Einfach schöne Sportäktschn
Bild 4: Jetzt sei bitte die Frage nach dem Equipment erlaubt: Was für ein Objektiv nutzt Du für sowas? Und wieviel hast Du davon schon verschlissen?

Ansonsten einfach :daumenhoch_smilie:

Grüße
Volzotan

.......... Equipment erlaubt: Was für ein Objektiv nutzt Du für sowas? Und wieviel hast Du davon schon verschlissen? ............ch :daumenhoch_smilie:

Für Sportfotos nutze ich eigentlich je nach Situation alle meine Objektive:
Nahaufnahmen 16 - 35 / 24 - 70
Teleaufnahmen 70 - 200 / 500
Es kommt sehr auf die Distanz an, die hier gezeigten Bilder sind alle mit dem EF 24 - 70 L USM gemacht worden, direkt neben der Fahrbahn - flach vom Boden.
Zum den Hintergrund auflösen sind die Tele Objektive im Einsatz.

Verschießen habe ich noch kein Einziges Objektiv & Gehäuse, Canon 1er & und L-Objektive sind für solche Einsätze gebaut, das garantiert Canon.

Ich kann es auch Bestätigen das Canon hält was sie versprechen.

OT on:
Ich sage immer wieder:

"N**** & S*** sind perfekt, Canon ist besser :z04_nic_0075:"
OT off:

LG
Vampy

Moin Vampy,
ich habe erst heute Deine Bilder vom Motocross gesehen.
Ich finde sie besser als meine Bilder, weil Du die Bewegung noch besser eingefangen hast.
Das Bild von der Kamera musstest Du nicht unbedingt zeigen.Das tut weh.
Gruß von der Küste
Wolfgang Paul

Zurück
Oben