CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Motocross mit der D700....

Balou

Gold CI-Pate
Hallo Leute,

hier ein paar Versuche, den Sprung aufzunehmen von meinem Kollegen mit der Crosser.... D700 mit 2.8 70-200mm Nikkor Objektiv aufgelegt auf einem Geländer.

-1-
_DSC5001_forum1.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D700
  • 70.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/2000 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 400

-2-
_DSC5002_forum2.jpg
  • 70.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/2000 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 400

-3-
_DSC5003_forum3.jpg
  • 70.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/2000 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 400

-4-
_DSC5004_forum4.jpg
  • 70.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/2000 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 400

Vielleicht gefällt es dem Einen oder Anderen.... :z04_TUjXSMUS:

Gruss

Micha

Hallo Micha,

ich habe vor gut 30 Jahren Motorradtrial fotografiert und weiß wie schwer das ist

Für den ersten Versuch finde ich die Serie recht gelungen
Mit jeder Veranstaltung bei der Du fotografierst wird auch die Erfahrung größer und die Bildausbeute besser

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß dabei

Viele Grüsse

Ludwig

Hallo Micha,

ich habe vor gut 30 Jahren Motorradtrial fotografiert und weiß wie schwer das ist

Viele Grüsse

Ludwig

Hallo Ludwig,

ich wusste es doch, dass du im Herzen ein alter Rocker bist.... :lol:

Danke für die Wünsche.... ich gebe mir alle Mühe...

Gruss

MIcha

Am liebsten Bild 2 als Einzelbild...
Auch wird bei dieser kleinen Serie die Standortproblematik klar (auf Geländer aufgelegt): Besser wäre gewesen, näher ran zu gehen und am Boden liegend zu photographieren...

Gruß
Wolf

Am liebsten Bild 2 als Einzelbild...
Auch wird bei dieser kleinen Serie die Standortproblematik klar (auf Geländer aufgelegt): Besser wäre gewesen, näher ran zu gehen und am Boden liegend zu photographieren...

Gruß
Wolf[/quote

Hallo Wolf,

wenn ich deinem Vorschlag folgen würde, wäre ich nah an meiner Bundeswehrzeit dran als ich in Schlammpfützen baden durfte.... mit einer 5000,- EUR Kamera+Objektiv u. Equipment wollte ich dieses Abenteuer nicht wagen... ;)

Gruss

Micha

....Besser wäre gewesen, näher ran zu gehen ....

Gruß
Wolf

Da muss ich Wolf recht geben, so weit weg kommt keine Spannung auf. Blende weiter öffnen hätte den Akteur auch besser vom Hintergrund gelöst.
Einfach ist so eine Sache natürlich nicht, das ist klar.
Ein wenig mehr Biss, bzw kontrastreicher hätte ich die Serie am Rechner nachgearbeitet.

Gruß, Stefan

wenn ich deinem Vorschlag folgen würde, wäre ich nah an meiner Bundeswehrzeit dran als ich in Schlammpfützen baden durfte.... mit einer 5000,- EUR Kamera+Objektiv u. Equipment wollte ich dieses Abenteuer nicht wagen... ;)
Da gewöhnt man sich dran, auch wie man das Equipment ggf. reflexartig mit dem eigenen Körper schützt. Ggf. hilft auch Heiners Tip mit dem Schutzfilter und der Plastiktüte (kräftige, stabilie Gefriertüten nehmen!)...
Der Rest kann in die Waschmaschine: Ich habe schon richtig im Schlamm gekniet, um eine gute, niedrige Perspektive zu kriegen. Da muß man durch... :rolleyes:
So oder so, Bilder von Sprüngen wirken durch die steile Perspektive von kurzen Brennweiten, die alles viel höher und weiter aussehen lassen.

Gruß
Wolf

Hallo,

ich habe auch Fotos von näheren Motiven. Hier habe ich nur bewußt die Serie mit einem Sprung dargestellt um die Flugkurve in der Serie darzustellen. Das geht von Nah nicht.

Am liebsten hätte ich im Photoshop alles auf ein Bild zusammen gezogen, doch dazu bin ich zu blöd. Ich beherrsche das Programm noch nicht was die Layer-Technik angeht. :eek:
Ich kann zwar 9 CAD Programme bedienen, aber das ist Beruf.... ich muss mich damit mal auseinander setzen in Zukunft. Das ist mein nächster Aufgabenschwerpunkt. :z02_deal:

Beim nächsten Crossen gibt es dann auch mehr Action, da fahren dann Profis und keine Hobby-Enduristen.... ;)

Zurück
Oben