Hallo zusammen,
Gratulation zu den Fotos; mir gefällt das letzte am besten.
Leider habe ich auch schon feststellen müssen, dass die Reaktion auf Motorsportfotos hier im Forum nicht sehr ausgeprägt ist ;-( Ist für die breite Masse der Fotobegeisterten wohl eher uninteressant.
Hinzu kommt, dass es auch sehr schwer ist, richtig gute Motorsport-Fotos zu schießen. So ist z. B. die Perspektive sehr entscheidend. Die obigen shots würden meiner Meinung nach besser wirken, wenn sie aus einer niedrigeren Perspektive aufgenommen worden wären.
Hinzu kommen die Schwierigkeiten beim dynamischen AF der einen dazu zwingt, immer nur den einen Kreuzsensor zu benutzen. Der ist halt in der Mitte und somit ist es auch sehr schwierig, die Fotos besser zu gestalten. Hauptmotiv in der Mitte ist halt eher langweilig, aber benutzt man einen der anderen Sensoren ist korrektes Scharfstellen bei dem Tempo schon fast unmöglich. Ich hoffe, dass die D300 da bessere Möglichkeiten bietet ;-)
Zur Solidarität unter den wenigen Motorsportfotografen hier im Forum, will ich zum Abschluß auch noch mit einem Foto zur Auflockerung beitragen ;-)
Ist quasi auch Motocross; nur halt mit vier Rädern (und zwei Beinen)
Gruß
Armin