CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Motocross

rocky

Kennt den Türsteher
Hallo, hier ein Schnappschuss der Motocrossveranstaltung in Geldern / Niederrhein vom Sonntag den 04.11.2007
Gruss, Herbert
148284.jpg
 
Hallo Herbert,

Ich finde MotoX - Bilder immer toll. Am besten noch mit Bewegungsunschärfe. (für die Geschwindigkeit).
Bei uns war am Sonntag Enduro-Rennen. 2 Runden mit je 65km. (ca 5 Stunden) 100 Teilnehmer.

Toller Sport !!!

Bis dann...........
 
Hallo Mario,
ich dachte schon, das niemand sich das Bild ansieht.
Wir wurden vom Enduroclub angesprochen, ob wir Lust hätten Bilder zu machen.
Wir haben dann mit vier Leuten zugesagt. Meine anderen Bilder brauche ich jetzt nicht mehr einstellen, da diese ähnlich sind wie die von Dir.
Wo war denn Euer Rennen ?
Gruss
Herbert
 
Hallo zusammen,

Gratulation zu den Fotos; mir gefällt das letzte am besten.

Leider habe ich auch schon feststellen müssen, dass die Reaktion auf Motorsportfotos hier im Forum nicht sehr ausgeprägt ist ;-( Ist für die breite Masse der Fotobegeisterten wohl eher uninteressant.

Hinzu kommt, dass es auch sehr schwer ist, richtig gute Motorsport-Fotos zu schießen. So ist z. B. die Perspektive sehr entscheidend. Die obigen shots würden meiner Meinung nach besser wirken, wenn sie aus einer niedrigeren Perspektive aufgenommen worden wären.

Hinzu kommen die Schwierigkeiten beim dynamischen AF der einen dazu zwingt, immer nur den einen Kreuzsensor zu benutzen. Der ist halt in der Mitte und somit ist es auch sehr schwierig, die Fotos besser zu gestalten. Hauptmotiv in der Mitte ist halt eher langweilig, aber benutzt man einen der anderen Sensoren ist korrektes Scharfstellen bei dem Tempo schon fast unmöglich. Ich hoffe, dass die D300 da bessere Möglichkeiten bietet ;-)

Zur Solidarität unter den wenigen Motorsportfotografen hier im Forum, will ich zum Abschluß auch noch mit einem Foto zur Auflockerung beitragen ;-)

148557.jpg


Ist quasi auch Motocross; nur halt mit vier Rädern (und zwei Beinen)

Gruß
Armin
 
Hallo Herbert,

Unser Rennen war in MV von Katzow bis Brüssow, (nächste größere Stadt ist Wolgast, meine Heimat)
Wolgast ist das Tor zur Insel Usedom.
In Wolgast ist auch der Ziesa Berg. Auch eine Internationale MotoX Strecke.

Bis dann .........
 
Hallo Ludwig,

am Start ging alles klar - keine Unfälle wegen zu starker Ablenkung. Mit Helm überm Kopf und Respekt vor den Herausforderungen der bevorstehenden Strecke treten auch noch so schöne Beine schnell in den Hintergrund...also zumindest aus Sicht der Fahrer ;-)

Gruß
Armin
 
Hallo Ludwig,
gutes Statement. Top.

@Armin
Sicherlich hast Du recht. Die Bilder werden aus einer anderen Perspektive wohl besser.
Es ist jedoch schwierig, da man nie weiß, wie hoch und ob die überhaupt springen.
Dann kommt auch noch hinzu, das insbesondere in meinem Fall, der Boden zum Teil sehr matschig war, wobei ich dabei keine Lust hatte mich für bessere Aufnahmen hinzulegen.
Alles in allem war das meine erste Exkursion in Sachen Motocross.
Ich werde daraus lernen und mein jetziges Wissen bei einer anderen Veranstaltung umsetzen.

@Mario
Von mir aus gesehen ist das ja am Popo der Welt. Unsere Veranstaltung war in Geldern / Niederrhein. Das ist in der Nähe von Kleve, direkt an der Niederländischen Grenze ( Meine Heimat )
Nun ja, wir versuchen halt alle in unserem Nahbereich was tolles auf die Beine zu stellen.
Gruss
Herbert
148588.jpg
 
Mario, das sind aber keine Feldhasen, sondern eher Stallkarnickel ;-) Einen schönen Mitzieher beim Hakenschlagen hätte ich mir da schon gewünscht ;-)

fibbo
 
Hey Mario, da hast Du aber zwei schöne Hasen erwischt ;-)

Ich glaube hackenschlagen war mit den Schuhen eher nicht möglich - ist eh schon fast ein Wunder, wie frau sich mit den Stöckelabsätzen auf einer Wiese bewegen kann !?

Gruß
Armin
 
Zurück
Oben