CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Muslim

oto

Läuft öfters hier vorbei
Könnt ihr hören was der Mann denkt ?

92358.jpg


Übrigens wieder eins meiner Lieblingsbilder.
 
Hi Otto

fŸr dich ein starkes Bild, ich finde leider keinen Zugang.

Freundliche GrŸsse
Carl
 
Mir gefällts gut Otto,
Ich mag die Farben, den Schnitt und den weissen Rahmen.. (hehe)

was mich a bissi stört is der 2te, dunkle Rahmen

Grüsse Stephan
 
Hallo Otto,

er denkt: "Wie gut, dass niemand hören kann, was ich denke.",
und meint damit den Fotografen.

Grüße, Heinz
 
Wir sind in Tanger an diesem älteren Herren vorbei gelaufen und man hörte ihn ganz leise murmeln während seine Tesbih durch die Finger glitt.
Mir macht er den Eindruck als sei er in diesen Augenblick mit sich und seinem großem Chef im Himmel ganz im Reinen.
Wenn man ihm jetzt eine D2X (mit AF-S 600mm/4D IF-ED II)schenken würde, er würde wahrscheinlich nur verständnislos den Kopf schütteln und grußlos davon spazieren.

Gruß
Otto
 
Hi Peter

Gratuliere, Super Foto! Da gibt es nichts Auszusetzen. Dieses Foto würde ich in einer Ausstellung sehen. Ich denke, du kannst froh sein das er dich nicht gesehen hat ;-) Aus Glaubensgründen ist dies manchmal eine heikle Sache.

Gruss Henry
 
ein sehr beeindruckendes Foto und ich meine, nachdem man die Person nicht erkennen kann, gibt es sicher auch keinen Grund für Schwierigkeiten.
Er merkt auch sicher nichts von den Tätigkeiten hinter seinem Rücken.
Grüße - Irene
 
@ Irene

Hallo Irene

Es gibt Menschen die haben am Rücken auch Augen ;-))

Spass bei Seite; ich hätte in dieser Situation das Foto natürlich auch gemacht, sehr wahrscheinlich auch dann, wenn er mir in die Kamera geschaut hätte. Man darf sich nur nicht wundern wenn Menschen sehr heftig bis aggressiv reagieren. Wenn man bei einer negativen Reaktion ablässt, ist das in der Regel auch kein Problem. Gibt aber auch Ausnahmen!

Gruss Henry
 
Wenn ich einen Menschen fotografieren möchte dess Gesicht man erkennt, dann spreche ich ein paar Worte mit ihm und frage um Erlaubnis. Du kommst heute schneller in etwas Dummes hinein als du denkst. Selbst in Zoos, auf Bahnhöfen, bei öffentlichen Gebäuden und dergl. musst du vorsichtig sein - manchmal ist fotografieren eben nicht erlaubt.
Bei dem Muslim hätte ich mich wohl mit Zeichensprache vertändlich machen müssen :)
Grüße - Irene
 
Solange er kein Prophet ist, dürften Glaubensgründe im Zusammenhang mit der Abbildung eher zweitrangig sein.

Grüße, Artmano
 
Hallo !
Da ja nun doch noch einige Beiträge gekommen sind, möchte ich mich auch noch einmal melden.
Ich bin seit paar Jahren oft in moslemisch geprägten Ländern unterwegs und gerade letzte Woche aus dem Nahen Osten zurück gekommen. Es ist immer wieder faszinierend wie höflich, nett und kooperationsbereit die Leute sind. Natürlich sollte man die religiösen Gefühle achten und bevor man die Kamera zückt, auf seine Absicht ein Foto machen zu wollen, hinweisen. Nur selten habe ich Ablehnung erfahren, dann aber natürlich kommentarlos akzeptiert.
Zum Beispiel in Allepo habe ich letztens zwei ältere Herren in einer Schmiede im Suk fotografieren wollen, die haben aber abgelehnt. Der Betreiber des Nachbarladens hat das mitbekommen und kam sofort auf mich zu, mit der Bitte ihn doch zu fotografieren :) .
In Zangan (Iran)haben nicht mal die Geistlichen einer Madrasa (Koranschule)etwas dagegen gehabt als ich sie fotografieren wollte - sie haben sich aber auch nicht extra in Position gesetzt.

92956.jpg


Auch dieser Herr hat nur kurz genickt als ich in gefragt habe ob ich fotografieren darf.

92957.jpg

Es ist übrigens immer gut, wenn man wenigstens paar Höflichkeitsworte in der Landessprache kann.

Gruß
Otto
 
Zurück
Oben