CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nachteulengeflüster

rudi

Kennt den Türsteher
So nun können wir uns in aller Ruhe hier weiter unterhalten ohne die Geduld anderer endlos weiter zu strapazieren
happy.gif
.

Dem Admin und allen anderen Beteiligten vielen Dank für eure Geduld.

@ Dietmar,

nicht ganz Frankfurt, ca. 7km südlich Ffm aus Neu-Isenburg.

Zu Alvarez - in den EXIF-Daten hat Photodhop 7 seinen Eintrag hinterlassen.

Beim Panasonic Service würde ich nochmal mit Beispielbildern auf CD intervenieren und u.U. auf einem Umtausch bestehen. Die können ja nicht sagen das etwas normal ist, was offensichtlich nicht normal sein kann.

Auf Deine Testbilder bin ich schon gespannt. Hoffen wir mal, daß Du beide Kameras in die Hand bekommst.

Leider hat man in der Photogalerie die Rubrik "Vergleiche mit anderen Kameras" nicht mehr. Würde sagen unter "Digitale Kunst" könnte man Bilder beider Kameras unterbringen, denn eine Art Kunst ist es ja auch mit neuen, einem selbst noch unbekannten Kameras vernünftige Bilder hin zu bekommen
happy.gif
. Dann kann man beide Kameras ganz gut vergleichen und stört in den häufiger frequentierten Rubriken nicht.

Und wenn's dann alles ganz daneben geht könnte Gerd die Bilder ja auch wieder löschen.

Jedenfalls drück' ich Dir für morgen schon 'mal die Daumen,

Gruß,
Rudi.

@Rudi

Hallo Rudi,

so, nun habe ich sie ,seit Vorgestern, Deine vielgepriesene FZ-20.
Zunächst mal soviel dazu: Der erste Eindruck - nach dem Auspacken - war "shocking"! Plastic, wohin man sieht! Nicht allzu einfallsreich designet, bzw. verarbeitet. Dann die ersten Knips-Versuche, im Garten, aus dem Fenster etc. Beim Betrachten der Bilder ging mir dann das Herz auf und ich konnte Deine Begeisterung nachvollziehen..! Die Bildqualität der FZ20 ist hervorragend - abgesehen von der starken Verzeichnung im Ww-Bereich :-(( - und hat mich überzeugt.
Das Handbuch ist wirklich gewöhnungsbedürftig, jedoch, je mehr man die Cam. erkundet, desto besser versteht man auch das Manual. Ich werde in den nächsten Tagen einige "Feldversuche" unternehmen um festzustellen, ob mir die Kamera als All-In-One, für den schnellen Einsatz geeignet erscheint. Werde danach noch berichten.

Frage: Kennst Du in Frankfurt oder bei Dir in NI einen Händler, bei dem man Zubehör f.d. FZ20 findet? Z.B. Kabelauslöser, Netzteil..? Der Panasonic-Webauftritt, ist ja mehr als ärmlich!

Am 16.12. veranstaltet Panasonic bei Saturn/Bergerstr. und MediaMarkt/NW-Stadt einen Promotion-Tag. Vielleicht geht da was..??

Bis Dann mal,

Gruss, George

@Rudi:

Das ist ja cool, Neu-Isenburg kenn ich sogar, da mein Vater früher sehr oft im Isenburg-Center zu tun hatte und ich in den Ferien immer mitfuhr. So kenne ich z.B. noch die alte Verkehrsführung (von Abfahrt Zeppenlinheim aus) über alle Bahnübergänge (bis auf den am Bahnhof, da war damals schon eine Brücke), durch das riesige Gelände der Holzmann AG. Als ich später mal wieder da war, sah das dann ganz anders aus ...

Was meine Panasonic betrifft, so habe ich auch mit dem Techniker, der meine Kamera betreute, selbst gesprochen, und als ich nicht aufgab, meinte er, daß wenn ich dann immer noch nicht zufrieden wäre, ich die Kamera nochmal herschicken soll. Ich hatte eine CD mit Testbildern und einer 4 Seiten langen Fehlerbeschreibung mitgeliefert ...

Ich komme gerade eben aus der Stadt und habe zuerst mal die neue kleine Pentax ausgiebig testen können - das hat sehr viel Spaß gemacht! Da es dann doch dunkel wurde und ich in der Zeit knapp war, habe ich die Aufnahmen mit der D7D erstmal auf die kommende Woche verschoben, mir aber schon extra für den Test eine 256er CF-Karte gekauft.

Jetzt werte ich gerade die Bilder der *istDs aus ...

Gruß,
Dietmar

Hallo George,
Hallo Dietmar,

zunächst zu Deiner neuen FZ20, Greorge, herzlichen Glückwunsch. Freut mich, daß die Bildqualität Deine Zustimmung findet.

Probier mal den Makro-Modus der ist nicht übel, und auch Tele mit etas längeren Belichtungszeiten in der Dämmerung wird Dich überzeugen. Geeignete Testobjekte sind da Kirchturmspitzen, oder der Sendeturm auf dem Feldberg etc.

Mit dem Zubehör werde ich morgen mal bei Foto Wöhl in Offenbach fragen, vielleicht kann der was besorgen.

Am 16. in der Bergerstraße werde ich wohl mal reinschauen. Wenn Du absehen kannst, wann und welchen Termin Du wahrnehmen willst und Lust auf einen Kaffe hast, könnten wir uns evtl. bei Saturn treffen.

Von den Testbildern könntest Du ggfs. mal ein oder zwei in der oben erwähnten Abteilung unserer Galerie einstellen.

Tja, Dietmar, NI hat sich im Laufe der Jahre etwas verändert, auch das Isenburg Zentrum. Leider nicht alles zum Vorteil.

Ist Deine kleine Panasonic noch beim Service, oder hast Du sie schon wieder zurück ?

Auf die Auswertung Deiner *istDS Bilder bin ich mal gespannt. Vom Handling der Kamera scheinst Du ja schon begeistert zu sein. Hoffe ich finde, wie gesagt, das Eine oder Andere bald unter der Rubrik "Digitale Kunst", denn neugierig bin ich halt auch ein bischen.

Dann wünsche ich euch Beiden erstmal viel Spaß,
bis bald,

Gruß,
Rudi.

Hallo Rudi,

gibt es den Foto-Wöhl tatsächlich noch..? Wenn Du sowieso hin kommst, dann frage doch mal bitte nach;
a) Kabelauslöser DMW-RS 1E und
b) Netz-/LadegerätDMW-CAC1 EG. Dies ist wohl ein Kombi.
c) evtl. ein Standardfuss für meine Metze 54 MZ3 und 50 MZ5. (Nur Mittenkontakt).

Ein einfacher Netzadapter wäre mir lieber - weil preislich günstiger. Da soll es zwar ein "LC-20" geben, etwa für die Hälfte, jedoch die Panasonic-Website ist ein echtes Trauerspiel und es ist nicht klar, ob mit der FZ20 kompatibel.

Saturn + Kaffee am 16.12. ginge klar. Würde mich freuen. Ich kann allerdings erst nachmittags. Näheres müssen wir noch bereden. Hoffentlich hat Panas. in ihrer Händler-Info nicht gelogen, das mit dem 16.12. ?

Die Kamera fängt an mir Spass zu machen. Das billige "Kleidchen", hat keine Relevanz mehr.

Gute Nacht und Gruss,

George

Guten Morgen George,

geht klar. Werde bei Wöhl heute mal anfragen.
Info kommt dann per "persönliche Mail".

Gruß,
Rudi.

Hallo Geaorge,

hier die Preise vom Foto Woehl :

DMW-RS1E 39,90 Euro
DMW-CAC1EG 69,90 Euro
Metz Standardfuß ca. 25,- Euro

LC 20 ist nach seiner Auskunft noch nicht lieferbar. Er hatte auch keinen Preis dafür.

Der Ringfoto-Laden, ein Stück weiter die Frankfurter-Straße runter, lag in etwa gleich, allerdings wollte er für den Metz Blitzfuß 49,90 Euro.

Würde Dir noch zu einem 2.Akku raten der liegt preislich bei ca. 59,- Euro.

Und das war der Hauptanziehungspunkt in der Offenbacher City :

52852.jpg

Gruß,

Rudi.

Hallo Rudi,

vielen Dank für Deine Mühe! Ist doch komisch mit der Preisgestaltung: Panasonic will für den
RS-1E € 19,99 , für den CAC-1EG € 84,99 haben!

Ich würde diese Sachen schon gerne beim Wöhl holen. Hat er sie - idealer weise - DA, oder muss er sie erst bestellen? Soll ich ihn in diesem Fall anrufen und mich auf Deine Anfrage beziehen? Auch der Metz-Fuss geht i.O. (Ist doch irre, mit dem RingFoto-Preis f.d. Fuss..!)

Mit dem Ersatzakku hast Du sicher Recht, jedoch, ich muss zunächst die Ausgabe für die 2 Cams verkraften, (A2+FZ20)! Solange behelfe ich mich mit meinen Externen; DPS-9000 und dem vom
ImageTank. Die haben mir heute schon gute Dienste geleistet, weil ich auf einer ähnlichen Veranstaltung war, wie Du: Weihnachtsmarkt in der Alten Burg/Bad Vilbel. Sehr schöne Kulisse! Morgen letzter Tag.

Bei dieser Gelegenheit hatte ich heute schon einige Probleme mit den BeliZeiten; Offenblende und 1/4 bis 1/15 sek. aus der Hand, da hat auch der Stabi nicht immer mitgemacht. Das nächste Mal nehme ich doch ein Monostat mit...

Sei bitte so gut und gib mir wegen Foto Wöhl Nachricht.

Gruss, George

Hi George,

Woehl kann, wie er sagt, innerhalb von 2 Tagen liefern. Allerdings 20,- Euro mehr für den Fernauslöser ist stark !

Also Fernauslöser vom Hersteller und Netzteil bei Woehl.

Bei Woehl kannst Du Dich ruhig auf meine heutige Anfrage berufen.

Hattest Du den Stabi auf Stufe II ? Wichtig ist auch zu warten, bis der AF steht, dann erst rastet das O.I.S. ein - jedenfalls bei meiner FZ1.

Mich würde aber noch Eines interessieren, wie kommst Du mit dem MF klar ? Bringt die automatische Vergrößerung beim Tele genug Schärfe, oder ist das mehr ein Gag ?

Gruß
Rudi.

Hi Rudi,

den Stabi hatte ich auf II.
Das Zubehör hole ich mir kpl. bei Wöhl. Der Auslöser ist zwar teurer, das Netzgerät dafür billiger. Wenn ich zu dem Panas.-Preis den Versand rechne, und noch den evtl. Ärger mit dem lahmen Laden einkalkuliere, ist das Ganze nur ETWAS teurer, dafür schone ich aber meine Nerven..!
Den MF-Modus habe ich nur ansatzweise getestet und halte die Lupenfunktion für brauchbar, da man - z.B. bei Macro-Aufnahmen - im M-Modus, schon ab 5 cm einstellen kann, und nicht erst auf "Macro" umschalten muss. So lässt sich die Bildschärfe, sogar im dem Mäusekino, recht gut beurteilen.

So, nun werde ich mich auf den Klitschko-Fight vorbereiten. Wird sicher spannend. (Für den der das mag..!).

Gute Nacht,

George

Na - das hört sich ja fast so an, als wären meine Beziehungen zum Pixel Buddah doch nicht so schlecht
happy.gif
.

Dann wünsch ich Dir erst mal viel Spaß, auch bei dem Boxk&f und ebenfalls eine gute Nacht.

Gruß,
Rudi.

Hallo Ruth,
wenn du die Benachrichtigungen über Forumsbeiträge meinst, die kannst du in deinem Profil abstellen.

Gruss
Gerd

@rudi

Hallo Rudi,

ich habe heute - vorsichtshalber - mit Saturn telefoniert. Die Aussage des Foto-Verkäufers lautete sinngemäss:
"..Panasonic-Promotion? Morgen? Davon ist nichts bekannt.., Donnerstags ist auch unüblich. Wenn, dann eher Fr/Sa. Ausserdem, die Promotion-Leute hätten weder EIGENE Gerätschaften mit, noch haben sie ein fundiertes Wissen.. Das Verkaufspersonal könne die Geräte viel besser vorführen und erklären..! An aktuellen Panas.-Kameras haben wir alles da.."

Tja.., Panasonic sagt. Wir machen bei Saturn/Ffm. Promotion. Saturn sagt: Davon wissen wir nichts..!

Ich fahre morgen trotzdem hin, weil ich ein Weckradio brauche. Ich werde mich von 15.00 bis 15,20 Uhr, am linken Ende der Fototheke aufhalten. ( 1,92 lang, grauhaarig, Bartwuchs, Brille).

Wenn Du Lust/Zeit hast, können wir uns trotzdem gerne dort treffen. Wenn nicht, "lesen" wir uns hier im Chat wieder.

In einem hattest Du übrigens Recht; die FZ20 verdrängt alles Andere in den Hintergrund! Ein faszinierendes Teil! Macro im M-Modus - super!

Bis Dann also,

Gruss, George

Hallo George,

geht klar. Nur 1,78 lang, aber der Rest kommt schon hin. Werde mich bemühen gegen 15:00 Uhr anwesend zu sein.

Gruß,
Rudi.

Mich auch noch 'n büschen..

Habe mir gerade, spasshalber, den Firefox installiert. Ich denke ich bleibe dabei und sage dem IE erst einmal tschüss.

M.E. ist der Firefox schnell, klein und aufgeräumt. Mal sehen, ob ich aus dem IE auf Dauer irgend etwas vermissen werde...

@Rudi
Ich denke, Du bist schon in DD??

Ich stelle übrigens soeben ein lästiges Laptop-Problem fest; eine meiner Katzen hat herausgefunden, dass es - immer wenn ich an dem Gerät arbeite - hinter demselben sehr schön warm ist. Also hält sie dort ihren gerechten Schlaf. Und ich habe mich anfangs gewundert, dass die HDD-Temperatur, spontan in die Höhe ging, bis sich das Gerätchen in den StandBy-Schlaf verabschiedete !!! Wahrscheinlich muss ich dem Tierchen einen Ventilator einbauen, damit der Wärmestau weggepustet wird.
Wenn jemand einen besseren Vorschlag hat, bitte melden. (Katze vertreiben wird jedoch NICHT akzeptiert.

Grüsse an die Nachteulen.

George

Na also, doch noch was los hier.

Sitze hier im Wenotel am Schlachthof und muß über die Telefonleitung und das Modem raus. Hat man anfangs gar nicht so gerne gesehen, wegen der Einwahlkosten
happy.gif
.

Hi George, Du hast kein Laptop-Problem, das ist ein Katzenproblem.

Der Katze deswegen einen Ventilator einzubauen wäre unmenschlich. Hast Du keinen Batteriebetriebenen, den Du ihr umschnallen kannst ? Vielleicht mag sie das Brummen und die Vibrationen von dem Ding ja und freundet sich so mit ihm an
happy.gif
.

Zurück
Oben