So nun können wir uns in aller Ruhe hier weiter unterhalten ohne die Geduld anderer endlos weiter zu strapazieren
.
Dem Admin und allen anderen Beteiligten vielen Dank für eure Geduld.
@ Dietmar,
nicht ganz Frankfurt, ca. 7km südlich Ffm aus Neu-Isenburg.
Zu Alvarez - in den EXIF-Daten hat Photodhop 7 seinen Eintrag hinterlassen.
Beim Panasonic Service würde ich nochmal mit Beispielbildern auf CD intervenieren und u.U. auf einem Umtausch bestehen. Die können ja nicht sagen das etwas normal ist, was offensichtlich nicht normal sein kann.
Auf Deine Testbilder bin ich schon gespannt. Hoffen wir mal, daß Du beide Kameras in die Hand bekommst.
Leider hat man in der Photogalerie die Rubrik "Vergleiche mit anderen Kameras" nicht mehr. Würde sagen unter "Digitale Kunst" könnte man Bilder beider Kameras unterbringen, denn eine Art Kunst ist es ja auch mit neuen, einem selbst noch unbekannten Kameras vernünftige Bilder hin zu bekommen
. Dann kann man beide Kameras ganz gut vergleichen und stört in den häufiger frequentierten Rubriken nicht.
Und wenn's dann alles ganz daneben geht könnte Gerd die Bilder ja auch wieder löschen.
Jedenfalls drück' ich Dir für morgen schon 'mal die Daumen,
Gruß,
Rudi.

Dem Admin und allen anderen Beteiligten vielen Dank für eure Geduld.
@ Dietmar,
nicht ganz Frankfurt, ca. 7km südlich Ffm aus Neu-Isenburg.
Zu Alvarez - in den EXIF-Daten hat Photodhop 7 seinen Eintrag hinterlassen.
Beim Panasonic Service würde ich nochmal mit Beispielbildern auf CD intervenieren und u.U. auf einem Umtausch bestehen. Die können ja nicht sagen das etwas normal ist, was offensichtlich nicht normal sein kann.
Auf Deine Testbilder bin ich schon gespannt. Hoffen wir mal, daß Du beide Kameras in die Hand bekommst.
Leider hat man in der Photogalerie die Rubrik "Vergleiche mit anderen Kameras" nicht mehr. Würde sagen unter "Digitale Kunst" könnte man Bilder beider Kameras unterbringen, denn eine Art Kunst ist es ja auch mit neuen, einem selbst noch unbekannten Kameras vernünftige Bilder hin zu bekommen

Und wenn's dann alles ganz daneben geht könnte Gerd die Bilder ja auch wieder löschen.
Jedenfalls drück' ich Dir für morgen schon 'mal die Daumen,
Gruß,
Rudi.