CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

neu ;-)

Sheherazade

Mitglied
Gar nicht soo leicht, hier unwissemd einzusteigen! Immerhin hab ich inzwischen erfahren, dass ich mich hier erstmal vorstellen sollte...
Fotografie fand ich schon immer spannend insofern, dass ich Menschen bewundert habe, die tolle Bilder machen. Ich selber habe mehr so geknipst und das auch eher selten.
Dann habe ich um die Jahrtausendwende mit einer Canon Eos 300 fotografiert, allerdings habe ich zu der Zeit zack zack drei Kinder gekriegt und hatte im Grunde nie Muße, mich damit richtig auseinanderzusetzen...
Inzwischen habe ich seit etwa vier Jahren eine kleine Kompakte Lumix von Panasonic, die TZ22.
Die schleppe ich in der Freizeit jetzt immer mit mir herum und in letzter Zeit nerve ich alle, die mit mir zusammen unterwegs sind, weil ich dauernd den Fotoblick habe und stehenbleiben will... (Ich lebe am Bodensee, hier gibt es aber auch viele schöne Motive!)
Also zusammenfassend heißt das, dass ich es inzwischen liebe und Fotografie sich gerade zum Riesenthema entwickelt. Jetzt möchte ich es gerne besser lernen und mir außerdem eine Kamera anschaffen, deshalb bin ich hier! :)
Ich freue mich über Kontakte und entschuldige mich jetzt schon für die eine oder andere doofe Frage, die ich sicher mal habe...
Christina

Moin Christina,
herzlich willkommen in unserer netten und komplett fotoverrückten Runde :)
Du musst Dich nicht für Deine Fragen entschuldigen, so weit kommt's noch.
Viel Spaß bei uns, freu mich auf Deine Bilder und Beiträge.

Hallo Christina, ein herzliches Willkommen auch von mir und viel Spaß hier...

Gruß Andreas

Hallo Christina,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Schön das Du in diese "gute Stube" gefunden hast... ;-)

Die absolut dümmsten Fragen sind die, die nicht gestellt werden!
Unter diesem Aspekt - herzlich willkommen

Herzlich willkommen
Nur her mit deinen Fragen. Wir warten ja darauf weiterzuhelfen. Ich hoffe, du nimmst wieder mal deine Canon zu Hand. Das wäre schade für das Ding.

Ein herzliches ... Moin ;)
Ja, hier hat jeder einen Nagel im Kopf :) , vielleicht macht es hier deshalb so viel Spaß :D

hier hat jeder einen Nagel im Kopf

Manchmal treffen wir auch den Nagel auf den Kopf. Auf jeden Fall gehen herzliche Willkommensgrüße vom Niederrhein an den Bodensee. Lass Dich durch die weniger Fotobegeisterten in der Umgebung nicht abhalten. Die bringen schon Verständnis auf, wenn sie tolle Bilder sehen.

Hallo Christina,
herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum. Wie schon gesagt, dumme Fragen gibt es nicht und wer mal eben so drei Kinder bekommt verdient Hochachtung.

Hallo Christina,

auch aus der Eifel herzliche Grüße an den Bodensee!

Wer eine Frage stellt, mag vielleicht dumm erscheinen - für wenige Augenblicke! Wer eine Frage nicht stellt, bleibt dumm - für's ganze Leben! Davon abgesehen verhindern solche Fragen, dass wir alten Säcke, die wir schon länger fotografieren, ganz vergessen wie wir selber angefangen haben.

Hallo Christina,
ich habe gerade mal in dein Profil geschaut und festgestellt, dass du schon einige Bilder in der Galerie eingestellt hast. Was ich da gesehen habe gefällt mir sehr gut und ich freue mich auf mehr davon.

Auch mein Respekt ist Dir nach Ansicht Deiner Bilder sicher. Gruß, Thomas

Auch mein Respekt ist Dir nach Ansicht Deiner Bilder sicher. Gruß, Thomas

Stimmt. Aber nicht in die Galerie. Da geht höchstens zufällig mal einer vorbei... lieber hier einen Thread aufmachen.

Gruß Andreas

Hallo Christina,

herzlich willkommen im Forum. :z04_bier01:

Grüße
Volzotan

Na, hier ist ja echt was los, schön schön! ;-)
Was sagt Ihr denn zu der Idee, mir eine Pentax K 50 zuzulegen? Jemand dafür, dagegen oder alternative Vorschläge?

Was sagt Ihr denn zu der Idee, mir eine Pentax K 50 zuzulegen?

Nicht die Kamera macht das Bild! War es die Speicherkarte oder der Akku? :z04_Flucht:

Welche Kamera, das ist Schnuppe. Es muss auch nicht unbedingt die Spiegelreflexkamera sein, die spiegellosen Systemkameras sind keinen Deut schlechter, nur anders. Entscheidend ist
  1. Womit kommst Du am besten zurecht?
  2. Hast Du schon Objektive die es zu berücksichtigen gilt?
  3. Was willst Du fotografieren?
Nicht zu verachten finde ich für die Smartphone - Generation dieses Teil. Eine Alpha 6000 ohne Display, ohne Bedienungselemente, dafür wesentlich kleiner und günstiger.

Egal, Du musst wissen was Du willst. Also durch die Läden und probieren (ist fast wie Schuhe kaufen ;) ). Vergleiche ausgiebig, denn die wahren Kosten kommen hinterher mit den Objektiven. Vielleicht kommst Du auch mal zu einem Treffen, da kannst Du mehrere Kameras in die Hand nehmen, wir beißen nicht. Speicherkarte mitbringen und fragen, das reicht.

Moin,
mit der K50 habe ich sie angefixt...
Die ist sicher eine gute Wahl, sofern sie in Deine Pfoten passt und Du die Bedienung kapierst. Die Bildqualität ist eh bei fast allen gleich, weil alle den gleichen Sensor von Sony verbauen.

Zurück
Oben