CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

neu ;-)

So, Ihr Lieben! Jetzt bin ich endlich mal losgezogen mit dem neuen guten Stück! Hier sind mal die ersten Ergebnisse!

DSCF0148.jpg #01

DSCF0153.jpg #02

DSCF0157.jpg #03

DSCF0158.jpg #04

DSCF0159.jpg #05

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir gefällt die #03 am besten! :daumenhoch_smilie: Die #02 leidet etwas unter der Mittigkeit des Horizontes. Entweder Himmel oder Spiegelung betonen wirkt meistens spannender.

Die #5 könnte mein Favorit sein, wenn sie scharf wäre, die Birne gerade hinge, und sich daraus die Diagonale etwas verstärken würde.

Mir die #1+2... Die 5 ist wohl schon scharf, wenn ich das richtig sehe, genau bei der 2. Glühbirne von vorn. Halt nur sehr knapp und schief hängen sie alle, liegt nicht an der Aufnahme.

Gruß Andreas

Der Rand der ersten Fassung, Andreas. Aber die Kombination aus Blatt und Birne ist für mich das Hauptmotiv. Also Blende 2 Stufen zu und Fokus 5 cm vor.

Klasse Serie!

Sehr schön! Welcher See ist das? Du könntest vorm finalen Hochladen noch ein paar Absätze zwischen die einzelnen Bilder einfügen und die Bilder nummerieren....

Gruß Andreas

Das ist der Bodensee! Genauer: ich war auf der Halbinsel Mettnau bei uns in Radolfzell.
Danke für den Tipp, ich versuch's beim nächsten Mal!

Sheherazade, das sind Motive und Bilder nach meinem Geschmack! Man spürt die kreativen Gedanken. Natürlich gibt es Optimierungspotenzial, aber zunächst überwiegt erstmal die Freude am neuen Kreativ-Werkzeug.
Was hast Du denn bisher an echtem kreativen Zusatznutzen gegenüber der "alten" Kamera?

Grüße
Andreas

Da hast du dir aber viel Mühe gemacht, die Steine aufzuschichten. Aber die Bilder sind klasse. Mir gefällt auch das Spiel mit den verschiedenen Farbtemperaturen.

Tja, die Herren - es war alles schon da: Steine UND Sonne (Augen auf bei der Wohnortwahl ;-)
Gute Nacht,
Christina

Lieber Andreas,
das Erste, mit dem ich mehr mache, ist mit der Belichtung zu experimentieren. Das ist jetzt einfach mal am Rädchen gedreht, super!
Und mir gefällt sehr die Bildqualität! Muss aber unbedingt viel üben, ich hatte erst zwei Ausflüge...
Gute Nacht,
Christina

Zurück
Oben