CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

neu ;-)

Ich würde mir verschiedenen Kameras in einen oder mehreren Geschäften in die Hand nehmen, anfassen und auch ausprobieren.
Das muss passen.

Mahlzeit, auch von mir. Das fotografisches Sehen ist doch schon mal da. :daumenhoch_smilie: Was das Werkzeug betrifft- du musst DEIN Werkzeug finden. Nur eine Kamera die man dabei hat ist eine gute Kamera. Also ob Bridge-,System- oder Spiegelreflexkamera spielt da weniger eine Rolle. Welche man gerne anfasst und versteht - genau DIE ( wie im richtigen Leben :D )

Da haben meine Vorredner recht... wobei du mit der Pentax, wenn sie dir nicht zu schwer ist, sicher nichts falsch machst.

Gruß Andreas

Es ist vollbracht und ganz anders ausgefallen, als ich dachte: bin stolze und gespannte Besitzerin einer Fujifilm X-T10! Die Empfehlung in meinem Fotoladen war erstaunlich eindeutig! Bin sehr! gespannt

fein, passt in fast jede Tasche. Dann steht dem Bilder machen ja nix mehr im Weg. Viel Spaß.

Na,da bin ich auch gespannt!

Hallo Christina!

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum!

Liabe Grüaßle vom anderen Eck des Bodensees

Rosmarie

Bestimmt ne gute Wahl!

Gruß Andreas

Nee der dritte ist ein Mann, der Klaus, hat eine Fotohandel hinten Ober/Untersee...

Glückwunsch zur Kamera! Und viel Spaß damit :)
Die Bilder entstehen im Kopf hinter der Kamera...

Auch von mir einen herzlichen Willkommensgruß! Bin auch regelmäßig in der Bodenseegegend, allerdings auf der bayrischen Seite. Die Gegend bietet wirklich viel Motive, leider habe ich dort oft nicht die nötige Zeit und Muße. Deine Bilder in der Galerie gefallen mir jedenfalls wirklich gut, aber ich empfehle auch, sie eher im Forum einzustellen. Da stoßen die Beteiligten hier eher und schneller darauf! Zum Schluß wünsche ich auch viel Freude mit der neuen Kamera!
Gruß,
phoskalos

Hallo Christina!

Erst mal herzlich willkommen hier im Forum und noch viel Spaß.
Welche Kamera Du nimmst ist eigentlich egal. Ich kann Dir nur raten verschiedene in die Hand zu nehmen und zu befummel. Nimm die, die Dir am bestel liegt, sich am besten anfühlt.
Das beste Werkzeug nuztz nix wenn es Dir nicht liegt.

Da ich mit Fuji rundherum glücklich bin würde ich Dir empfehlen mal die Fujifilm X-T10 in die Hand zu nehmen wenn ein Klappmonitor dabei sein sollte.
Wenn Du auch ohne zurechtkommst eventuell die X-E2s. Die hat den Vorteil wunderbar unauffällig zu sein.
Und, Du kannst neben RAW auch die "alten Fujifilme" in JPEG simulieren.

Aber egal was draufsteht. Anfassen, befummeln und nur auf den Bauch und das Herz hören.
Dann wirds auch was mit den Bildern.

Servus, Cristina

Hallo Christina.
Auch aus dem Norden ein herzliches Willkommen. Freue mich auf Bilder!

Viele Grüße

Christiane.

Zurück
Oben