CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nikkor 1755mm DX Infoacutes gesucht

@ Dietrich - das 17-35 soll im Hinblick auf Architekturfotografie besser sein - Betonung auf soll da dies reines Hören/Sagen ist. Aufgrund der für mich nicht geeigneten Brennweite habe ich diesen Umstand nicht überprüft und kenne - wie Du vermutlich auch - nur die entsprechenden Tests / Gegenüberstellungen.

Würd's einfach mal ausleihen, testen und den persönlichen Geschmack entscheiden lassen.

Cheers
Virgil
___________________________________________________________________________________________
"..the high quality JPEG images looked far superior to the RAW files ..." Rob Sheppard, Outdoor Photographer
see my JPEGs at: http://nikongalerie.camera-info.de/showgallery.php?cat=500&ppuser=118

Hallo zusammen, habe das 17-55DX seit einigen Wochen an meiner D100 und bin sehr zufrieden. Ist halt wirklich ein "immer dran Objektiv".
Aufschlußreiches gibt es u.a. auch auf dieser Seite: http://www.hmmontana.de/testberichte.htm
Grüße aus NRW
Franck
Hier ein kleines Beispiel von mir gemacht:
D100 17-55DX Blende 10 Brennweite 26mm ISO 400
Belichtungszeit 1/5 s auf Stativ
54265.jpg

Hallo Freunde,

ich habe jetzt mal überall rumgesucht. Kann aber bezüglich des 17-55 in Verbindung mit der D2X wenig finden. Kann dazu auch jemand was sagen oder Links nennen. Ich habe echt auch die Nase von Zooms anderer Hersteller die Nase voll und möchte jetzt mit dem 17-55 auf Nummer sicher gehen. Ich suche auf jeden Fall ein echt scharfes Objektiv.

Liebe Grüße Armin

Hi Frank,

sieht doch ganz passabel aus!
happy.gif
Vor allem der Weissabgleich scheint gut gelungen zu sein.
Ich wäre eventuell noch etwas runter und hätte die Waagerechte anders ausgelotet um den Hintergrund "gerade" zu bekommen (beim Foto und nicht mittels PS).
Übrigens die Karre ist ein heisses Teil. Habe diesen unter anderem als Modell von Tamiya (1:12) mit nem Speedmotor drin. Die Fahreigenschaften fast wie im Original like Gocart!

Hallo Armin,

ich habe mir im August 2005 das 17-55 zusammen mit der D2X gekauft (klar, nach einem Banküberfall
uhoh.gif
)
Ich fotografiere allerdings keine Nagelreihen, kein Millimeterpapier und keine weissen Wände, so dass ich dir nur meine persönlichen Eindrücke schildern kann: Eine Spitzen-Kombination, zusammen recht schwer, aber liegt gut in der Hand. Das 17-55 ist mein "so gut wie immer drauf Objektiv". Lichtstark, scharf auch schon bei Offenblende. Ich weiss allerdings nicht, ob dir meine rein subjektiven Eindrücke weiter helfen. Wenn du konkrete Fragen hast, dann melde dich einfach.

Viele Grüße - Peter

Zuerst einmal vielen Dank Peter. Natürlich hilft mir gerade so ein Bericht von jemandem der genau diese Kombination hat. Hast Du denn auch mal so ein echt knacke scharfes bild? Könntest es auch wenn es zu groß ist an info@german-images.de schicken. Wenn die schärfe so ist, wie ich es mir vorstelle wird es endgültig morgen bestellt.

LG Armin

Vielen dank auf jeden Fall schon mal an alle.

LG Armin

@Armin
Wenn du dir bei einem Zoom keine Sorgen machen musst, ob es scharf ist oder nicht, dann bei dem von dir genannten.

Nochmal ich:

Diese Bild hier kannste dir mal in größer begucken
87872.jpg

wenn du diesen Link aufrufst.

www.modelshootings.de/testD200/catwalk.jpg

Natürlich mit dem 17-55 gemacht. ISO war 640. Hatte es mit Neatimage ein wenig entrauscht, daher kommen die Personen im Vordergrund so komisch rüber ;-) Aber das Hauptaugenmerk lag eben auf der Yacht.

@Michael,

vielen Dank für das Foto. Sieht echt klasse scharf aus. ich bin durch die vielen Beschreibungen ja von dem Objektiv auch überzeugt, ich hatte ja nur Angst, daß es nachher in meiner D2X Kombination nicht scharf ist.
Aber bei der Qualität muß ich es wohl versuchen.

Nochmals Danke an alle

LG Armin

Denke aber auch, dass die Ergebnisse an der D2x NOCH besser werden. Hier war es "nur" die D200.

Hallo Freunde,

bei dem miesen Regen heute durfte ich bei Foto Leistenschneider in Düsseldorf meine beiden Objektive abholen.
17-55 2.8
70-200 VR
Ich habe zwar nur im Zimmer bei schlechter Beleuchtung rumgespielt und beide machen einen hyper Eindruck.
Hoffentlich spielt jetzt auch bald das Wetter wieder mit.

Ich bin jetzt auf die ersten Ergebnisse gespannt.

Beispiele: jpg mit Stufe 10 komprimiert

f/4 ISO 100 55mm 1/2

http://www.german-images.de/test/gehaeuse.jpg

f/3,5 ISO 800 200mm 1/20 frei Hand (VR)

http://www.german-images.de/test/karton.jpg

LG Armin

Hallo Nikoianer !

Bin neu hier und habe schon eine Weile in diesem Forum Berichte von Euch gelesen. Es ist wirklich inforeich und sehr hilfsreich! Da habe ich etwas dazu gelernt. Nun schreibe ich.

Habe heute das Paket erhalten, darin befand sich ein Nikon AF-S 17-55/2,8 DX ! Wirklich tolles Objektiv ! Ja, es hat eine Menge Geld gekostet, aber ich denke ich werde damit viel Freude haben.
z04_photos.gif

@ Virgil und @ Mickmann Danke sehr, ihr habt mir Mut gemacht!

Werde demnächst hier meine Bilder ausstellen.

Gruß
Dilo

Hier wieder Dilo !

Hab was vergessen. Habe D70s-Kit sowie AF 24-120/3,5-5,6 D ,
AF 70-300/4,5-5,6 G und neulich D200 mit AF 85/1,8 D
Mein Gebiet ist Menschen, Pflanzen und Tiere. Neulich Makro ( mit Sigma 150/2,8 , Dank Roman ! ) und Akt. Mehr siehe meine Hp.

@ Martina bin ich hier richtig gelandet?

Hi Dilo,

viel Spaß mit dem 17-55DX wirst es bestimmt nicht bereuen.

Cheers
Virgil

Glückwunsch....hab ich auch das Nikon....hatte aber auch das Tamron 17-50mm....den Mehrpreis ist das Nikon leider nicht Wert.......trotzdem ein Klasse teil .

Ich lese hier die ganze Zeit Dildo anstatt Dilo
z04_head_wall.gif

Dachte schon, dass du aber einen komischen Nicknamen hast
z04_Flucht.gif

Kann leider nicht beurteilen, ob das Nikon den Mehrpreis gegenüber dem Tamron wert ist für einen Hobbyfotografen. Für die beruflichen Anwender aber auf jeden Fall. Nämlich spätestens dann, wenn die Dinge mal zum Service müssen wegen einem Fehler, und Du nicht weißt, ist es das Objektiv oder die Kamera.

Mein letzter Fall von dieser Woche hat wieder gezeigt, das die Kombination Nikon-Nikon einfach unschlagbar ist. Beides zu einem Service und Du kannst sicher sein, dass der Fehler gefunden und behoben wird. Denn ein schneller und guter Service kann viel Geld sparen helfen. Und viel Nerven. Letzteres egal bei welcher Art von Anwendern.

Grüße,
Michael

Hallo Michael....hatte mir das ja auch gekauft Aufgrund deiner Aussage per Mailkontakt . Du hast sicher Recht , doch ein Normalo der sich das Geld zusammenspart wird enttäuscht sein den er erwartet eine deutliche Steigerung zur "Billiglinse" . Das ist aber in Punkto Bildquali kaum der Fall .

Hi, Virgil und Michael!

Sag mal welchen Filter nehmt ihr für 17-55 DX?
Hab UV-Filter von B+W bestellt!

@Mickman Kann leider nicht beurteilen, ob das Nikon..... meinste mich oder Holger?

Ja das stimmt. Ich mag kein Fremdobjektiv auf mein Nikon.
Bin doch nebenberuflich als Fotograf. Daher auch vom Bauch heraus. Mit Ausnahme auf Sigma-Makro.

@ Holger

Danke für Glückwunsch! Deine Nachtaufnahmen sind toll!
Werde diesmal versuchen mit 17-55 DX auf D200.

Schöne Grüsse aus regnerischen Rodgau!
Dilo

Zurück
Oben