CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nikkor 1755mm DX Infoacutes gesucht

Hi,

Spar Dir das Geld und laß den Filter weg, macht nur Probleme. Die Gegenlichtblende sollte Schutz genug sein..

Viele Grüße aus der Eifel

Frank

Ich benutze auch keine Filter. Habe ebenfalls immer die Gegenlichtblende drauf. Das vermeidet auch den direkt Griff auf die Linse durch die Kinder, welche ich in der letzten Zeit sehr viel fotografiere und die ja wirklich überall drauf rumgrabschen :)

Michael

Hi Dilo,

immer nur Geli - genau wie Michael - va. wenn man so wie ich "im Gewühl" (lies: Bazar, Konzerte, Demo's) fotografiert. Nebenbei hat die Geli auch noch den Effekt Streulicht abzuhalten und der Konrast besser wird.

HTH!
Cheers
Virgil

Danke für Feedback!
Diesen Filter ist schon unterwegs. Werde den Filter nur aufsetzen, wenn es sein muß.

Cheers
Dilo

Hi Virgil,

benutzt du auch TC 17 an 17-55 er?
Hab vor irgendwann es zu kaufen.

Cheers
Dilo

Hallo Dilo,
Virgil hat Recht. TC heißt "Tele-Konverter". Das einzige Objektiv aus deiner Sammlung, an dem ein TC Sinn macht, ist das Sigma 150. Dieses verlangt aber einen Sigma TC, ist nicht kompatibel mit Nikon TC.

Gruß Eberhard

Hallo Herbert!

Hab zwar den Filter bekommen, benutzt den aber nicht.
Vielleicht dann wieder verkaufen.

@ Eberhard

Hab heute TC 1,4 von Sigma bestellt!
Werde berichten, sobald den eintrifft und ich Bilder mache.

Gruß, Dilo

Zurück
Oben