CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nikkor 70300G für Sportaufnahmen

• Ersteller Ersteller Marvino
  • Erstellt am Erstellt am
und noch ein bild aus dem bereich sport
was allerdings nix mit motorsport zutun hat aber trotzdem 1 ps hat.
auch wieder das g mit der d70

73340.jpg

achja und man beachte bei dieser reiterin das diese blind ist und nur auf zurufe der trainerin diesen parkur gemeistert hat.

RESPEKT!!! Wenn leute so begeistert von ihrem Sport sind, das sogar eine Behinderung dias nicht verhindern kann....

Ich denke das Objektiv ist allemal für Sportfotografie geeignet

@ Marvin - die von mir eingestellen Fotos sind schlicht brutal verkleinert und komprimiert - kein Vergleich zu den Originalen. Ich würde generell davon abraten die Leistung von Bodies und Objektiven anhand anderem Material als dem unbearbeiteten Original zu beurteilen. Und - ja - wurden mit dem 70-300G an meiner D70 aufgenommen. 140km/h ... wow! ... da hab ich mich wohl wirklich täuschen lassen - thx für das Update :-)

@ Dieter - wenn dem so wäre wie Du sagst - kein Unterschied zwischen den Combo's D70+70-300G vs. D2X+70-200VR - dann würde sich niemand letztere Kombination bzw. Objektiv kaufen. Damit möchte ich nicht Deine Einschätzung anzweifeln - wenn Du mit dem 70-300G zufrieden bist und nicht mehr Leistung benötigst ist das völlig ok. Fakt ist aber, dass das 70-200VR schon rein von den Messdaten weit überlegen ist. Deutlich zeigt sich der Unterschied auch in den erzielbaren Ergebnissen - feinste Details werden sauber aufgelöst, während beim 70-300G der Eindruck von Matschigkeit oft zu sehen ist. Auch leistet sich das 70-200VR keinerlei Schwächen weit offen während man das 70-300G schon ordentlich abblenden muss und am 200mm garnicht so weit abblenden kann wie erforderlich wäre, damit die Ergebnisse nicht so weich werden. Vielleicht leiht Dir ja Dein Kumpel mal das VR über ein ganzes WE und Du hast die Möglichkeit Vergleichsshots zu machen, dann wirst Du die Unterschiede ganz rasch feststellen können.

Cheers
Virgil
___________________________________________________________________________________________
"..the high quality JPEG images looked far superior to the RAW files ..." Rob Sheppard, Outdoor Photographer
see my JPEGs at: http://nikongalerie.camera-info.de/showgallery.php?cat=500&ppuser=118

Hier mal ein 1 zu 1 Ausschnitt aus einem Sportbild mit der D70 und Objektiv 70-300G.
AF-S, 1/500 sec, f 11, ISO 200, 70 mm, gespeichert JPEG/fine, 3008/2000 pixel. Weiß nicht ob Raw soviel mehr gebracht hätte.
Die Schärfe war auf den Spieler im roten Trikot eingestellt. Es wirkt doch schon sehr matschig, das heißt es fehlt an der Auflösung.
Sicherlich läßt sich mit der Bildbearbeitung noch einiges richten.
73348.jpg

Das ganze Bild allerdings etwas bearbeitet und stark verkleinert ist hier zu sehen
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/11739/display/3384393

Hallo,
mich würde interessieren, ab welcher Brennweite das Nikkor 70-300mm G auf Blende 5,6 geht.

Gruß Sebastian

Hi Dieter,

ich finde dein F1 Bild übrigens sehr gut. Daran habe ich nicht gezweifelt. Und ich finde es auch super wenn du mit deiner Kombi schöne Fotos machst. Nur wollte ich sagen, dass man an der D70 AF-S Objektive "braucht", wenn man sport mit Af fotografieren will. Zumindest ist damit der Ausschuss wesentlich geringer...

Und wenn ich das richtig verstanden habe, dass dein Kumpel mit ner D2X und nem 4-5.6/70-300er rumläuft.... nunja... versteh mich nicht falsch aber das finde ich schon lustig *g*

Freundliche Grüße,
Benedikt

einzig das bild von walter kann mich begeistern, weil es einfach gekonnt ist, sorry ohne überheblich sein zu wollen, den anderen bilder fehlt immer ein tuck grundschaerfe.

ich habe den direkten vergleich von nicht af-s und af-s beim sport

mit af-s ist man halt eher auf der sicheren seite
http://home.fotocommunity.de/frankyboy9991964/
hier ein paar zum ankucken

Das ist das, was ich dokumentieren wollte.
Es ist halt nur ein 100 EUR Objektiv.

@ virgil
ich sprach nicht von der kombi d2x vr 70-200 sondern d2x 70-300ed da besteht kein grosser unterschied zwischen. das vr70-200 is eben in einer preisklasse die für mich nicht in frage kommt weil ich nicht die kohle dafür habe.

@ benedikt
na du kannst beruhigt sein das ed hat er nur kurz für diesen test genutzt er hat ansonsten eine gute ausstattung was objektive angeht.

@ Dieter - sorry, vertan - nix für ungut - und, ja, das ED ist keinen Deut besser - das stimmt.

@ Jürgen - no da geht's Dir wohl genauso wie mir :-)

@ All - finde aber dennoch, dass die hier gezeigten Ergebnisse beweisen, dass das Objektiv mal grundsätzlich was taugt, wenn man dessen Stärken und Schwächen kennt und damit umgehen kann und das für € 100 - 150,-. Meiner Ansicht nach das ideale Objektiv für Einsteiger, die überhaupt erst mal herausfinden wollen wie man mit einem Tele arbeitet und ob sie diesen Brennweitenbereich überhaupt benötigen usw. Wer mehr will oder braucht greift dann sowieso zu ganz anderen Objektiven.

Cheers
Virgil
___________________________________________________________________________________________
"..the high quality JPEG images looked far superior to the RAW files ..." Rob Sheppard, Outdoor Photographer
see my JPEGs at: http://nikongalerie.camera-info.de/showgallery.php?cat=500&ppuser=118

Ich habe heute die ersten Testfotos gemacht und sie waren super!

Einige mit dem Kit Objektiv, andere mit dem Nikkor, wenn ihr wollt, kann ich euch einige UNBEARBEITETE Bilder mal zeigen, habe heute mit meiner D70 über tausen Sportbilder von unseren Kunden beim Kartfahren gemacht....

@Juergen: Das sind ja gute Werte, denn viele Objektive gehen sehr schnell auf die schwächste Lichtstärke.

@Marvin: Bitte Fotos zeigen, denn ein Bild sagt mehr als Tausend Worte.

Ciao Sebastian

..... Den Kopf wegzustempeln wäre mir zu aufwendig, die Leute findens gut.... also den fällts nicht auf...

73381.jpg

Habe heute schon wieder 925 Bilder gemacht.. Diesmal ALLE mit dem Tele... Es sind SUPER aufnahmen bei rausgekommen und ich kann überhaupt nicht meckern... Gleich wieder Geld verdient....

ein großes Lob an dich und deine Aufnahmen, du wirst oder bist schon, ein echter Spezialist :-)
Fotografierst du freihand oder mit Stativ?
lg Irene

Ich fotografiere aus der freihen Hand... Werde es demnächst aber auch mit einem Stativ versuchen...
Sooo gut sind die Bilder nun auch nicht...

Zurück
Oben