CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nikon AFD 8518f

Hallo,
nur zur Info: Nikon gibt auf alle Objektive weltweite Garantie, egal, wo sie gekauft wurden - nur auf die Bodies gibt es nationale Garantie. Diese Info habe ich von einem Nikon Mitarbeiter.

Viele Grüße
Peter
 
Peter Kühn (Peele) schrieb am 12. Dezember 2006 - 15:24 Uhr:

'Nikon gibt auf alle Objektive weltweite Garantie, egal, wo sie gekauft wurden - nur auf die Bodies gibt es nationale Garantie'

diese Aussage habe ich ebenfalls von Nikon erhalten - wenn auch nur telefonsch
wink.gif


Gruß, Robert
 
Hi,

jetzt nehmt mir doch nicht die Freude an meiner zukünftigen Neuerwerbung.;-((

Dazu muss ich sagen, daß mir eine Version zugetragen worden ist, warum die Grauimport günstiger sind. Und zwar soll die Qualitätskontrolle erheblich schlechter sein als die für Deutschland. Aus diesem Grund kann die Serienstreuung erheblich größer ausfallen, wodurch auch die Wahrscheinlichkeit, ein qualitativ schlechtes zu erwischen, entsprechend steigt.

Und da ich das neue Objektiv sehr lange verwenden möchte, es sollen mich eigentlich alle meine Scherben bis zur Rente begleiten, also noch ca. 25 Jahre;-), war mir der Aufpreis Recht.

Gruss, Michael
 
Hi,

Unterschiede bei der Qualitätskontrolle, selten so einen M..t gehört...
Vielleicht bei Sigma, Tamron, Tokina, aber bei Nikon. Niemals...!
Aber Der Preis für dein "deutsches" ist sicher i.O.

Freu dich auf das Ding. Wirst Du es zum Fest schon haben ?

Viele Grüße aus der Eifel

Frank
 
Hi Frank,

bestellt soll es bereits seit Anfang Dezember sein. Wird leider wohl erst nach den Festtagen geliefert werden. Mit viel Glück bekomme ich bis kommende Woche Donnerstag einen Anruf, daß das Objektiv jetzt eingetroffen ist.;-))

Gruss aus Hamburg
Michael
 
Hallo,

Qualitätsstandards (mit der Standarte macht man nur alles kaputt ;-) wechseln je nach Endkunde, genau, und am 24.12. kommt der Weihnachtsmann! Bitte glaubt nicht alles, was man/frau Euch erzählt. Ich arbeite selber in der Qualitätssicherung und kann nur sagen, egal, wo der Kunde sitzt, die Prüfungen sind die gleichen. Es wäre auch viel zu aufwändig, wenn man da differenzieren müsste. Desweiteren ruiniert solch ein Vorgehen in der globalen Wirtschaft den Ruf! Abweichungen vom Standard landen in der "B-Warenkiste" und werden entweder verschrottet, aufgearbeitet oder preiswerter als zweite Wahl abgegeben. Der Begriff Grauimport hat nichts mit der Qualität zu tun, da dieser nur aussagt, dass die Ware vom Verkäufer direkt importiert wurde, der Generalimporteur wurde also umgangen. Sollte ein Verkäufer B-Ware grauimportieren, dann ist er verpflichtet, darauf hinzuweisen. Ob Kamerahersteller dies überhaupt zulassen, weiss ich nicht, da sollte einer von Euch mit den guten Nikonverbindungen mal tätig werden.

Gruß und schönen dritten Advent,
Sascha
 
Zurück
Oben