CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Objektive für Pentax K5

super Feuer.
Allerdings, der Fokuspunkt und der Pieps kommen auch in Manuell.

habe mir eben mal deine Homepage angesehen. Sehr schön. Die Bilder der Mauer fand ich toll. Der Bereich Surreal hat es mir angetan.

Ich rate mal ins blaue: Um die DA*-Serie wirst Du früher ode später mindestens nicht herum kommen. Ich habe auch mit den WR-Set und dem 55-300 angefangen. Jetzt habe ich bis 200 alles in F2,8. Ans Herz kann ich dir noch den Fish-Zoom von Pentax legen. Wird dir gefallen!

Danke dicki für Deine Wertschätzung der Bilder auf meiner Homepage.

Zu Deiner Einschätzung der DA*-Serie:
Ich besitze inzwischen das 50-135er und bin sehr zufrieden damit.
Auf diesen Seiten von PentaxInfo und zum Teil auch auf anderen konnte ich feststellen, wie verschiedenartig die Beurteilungen der Qualität und der Anwendungen von Objektiven ausfallen können. Manchen Ansichten kann ich zustimmen, bei anderen sehe ich das anders. Da läßt sich vieles zu sagen. Zu meiner Kamerawahl (K5) und zu der Wahl meiner Objektive werde ich (aus meiner Sicht) in den nächsten Wochen auf meiner Homepage ausführliche Angaben machen, die hier den Rahmen sprengen würden. Ich würde mich freuen, Dich wieder auf meiner Seite wiederzufinden.
Hier nur ganz kurz das Konzept meiner Objektivwahl:
(häufig günstig über eBay erworben)
Im Normalfall zwei breite Zooms, die sich gut überlappen als Immerdraufs, damit mir wegen Objektivwechsel kein gutes Motiv entgeht:
1. Sigma 18-125 mm f 3.8 - 5.6 DC OS HSM
2. Sigma 70-300 mm f 4.0 - 5.6 APO DG Macro

Weitere Objektive für höhere BQ und/oder schlechtes Wetter und/oder wenig Licht:
Pentax smc DA 18-55mm f 3.5 - 5.6 AL WR
Pentax smc DA* 50-135mm f 2.8 ED IF SDM
Pentax 35mm f 2.4 AL smc DA (sehr gute BQ)
Samyang 85 mm f 1.4 ASP IF
Samyang 14mm f 2.8 IF ED MC Asph. (sehr gute BQ)

Damit, glaube ich, ist mein Bedarf weitgehend gedeckt. Für schummriges Licht hätte ich noch gern ein 50 mm mit f/1,4 und als extremes Telezoom das Sigma 50-500 mm (groß, schwer und teuer). Gucke jeden Tag bei eBay.

Danke für den Tip mit dem Fisheye. Reizt mich schon, weil es die Einsatzbreite der Kamera erweitert. Wenn es nur um den breiten Winkel geht, kann ich das Samyang 14 mm sehr empfehlen. Die BQ begeistert und reizt die Fähigkeit der K5 weit aus. Für den Neupreis sagenhaft. Konnte ich wunderbar einsetzen bei großen Feiern (grosser Tisch mit vielen Personen), bei Weihnachtsmärkten und Gebäudeaufnahmen. Keine Angst wegen dem fehlenden Autofokus: die Schärfentiefe ist auch bei Blende 2,8 so groß, dass es reicht, auf 2 m, 3 m oder Unendlich zu stellen.
Alles Weitere demnächst auf meiner Webseite (externer Link wurde entfernt, bitte Verweis auf eigene Homepage im Profil eintragen).
Nachträglich ein Gutes Neues Jahr mit vielen guten Motiven!
Axel

Externer Link war gar keiner !!!

Leider gibt es hier übereifrige Moderatoren, die alles was nach Link aussieht entfernen. Hier wurde aber etwas entfernt, das gar kein Link war. Definitionsgemäß ist ein Link eine Stelle, die einen nach Klick darauf auf eine andere Seite weiterleitet. Wenn der "Link" aber nicht vollständig ist, klappt es mit der Weiterleitung nicht und damit handelt es sich auch nicht um einen Link, sondern schlicht um Text. Ich habe die Adresse meine Homepage nicht mit "www." begonnen, sondern mit "w w w.". Damit war es kein ausführbarer Link und hätte nicht entfernt werden dürfen. Ich bitte die Moderatoren um Einsicht.

Servus Axel,

eigentlich wollte ich nicht darauf antworten, da mir von vorn herein klar war, dass das nun wieder zu einer sinnlosen Diskussion führt. Aber nun mache ich es doch, um das Thema für mich abzuschließen.

Leider gibt es hier übereifrige Moderatoren, .....

Ich habe Dich bereits in 2 anderen Beiträgen darauf hingewiesen, dass Du den Verweis auf Deine Homepage in Deinem Profil eintragen kannst, aber nicht hier. Dafür ist die Zeile ja da. Du kannst gerne auf Dein Profil verweisen http://pentaxinfo.de/forum/member.php?u=4927. Hierzu zitiere ich auch gerne aus den FAQ (https://www.camera-info.de/index.ph...lder-hochladen&option=com_quickfaq&Itemid=131)
Wenn Ihr eine eigene Hompage habt, dann bitte den Link dorthin NICHT in einem Beitrag als Signatur o.ä., sondern nur in das dafür vorgesehene Feld in Eurem Profil/Kontrollzentrum. Dafür ist das Feld ja da
So sind nun mal die Regeln und da hast DU Dich auch dran zu halten, brauchst also nicht persönlich zu werden und mich als übereifrig zu bezeichnen. Im übrigen ist es meine Aufgabe als Moderator dafür zu sorgen, dass gewisse Regeln eingehalten werden.

..... die alles was nach Link aussieht entfernen. Hier wurde aber etwas entfernt, das gar kein Link war. Definitionsgemäß ist ein Link eine Stelle, die einen nach Klick darauf auf eine andere Seite weiterleitet. Wenn der "Link" aber nicht vollständig ist, klappt es mit der Weiterleitung nicht und damit handelt es sich auch nicht um einen Link, sondern schlicht um Text. Ich habe die Adresse meine Homepage nicht mit "www." begonnen, sondern mit "w w w.". Damit war es kein ausführbarer Link und hätte nicht entfernt werden dürfen. Ich bitte die Moderatoren um Einsicht.
Hier können wir ewig im Kreis diskutieren. Der Verweis auf Deine HP wurde mir in der Benachrichtigungsmail als Link angezeigt. Daher habe ich ihn entfernt. Und wenn Du wieder direkte Werbung für Deine HP in einem Beitrag machst, egal ob mit www, w w w oder ohne www, so werde ich den Link wieder entfernen. Du bittest um Einsicht, bleibst aber selber stur. Na ja, was soll ich davon halten.

Sonnige Grüße
Martin

Link oder nicht Link: das (!) ist hier die Frage

Tut mir leid, aber auf die Kernfrage gehst Du nicht ein. Nämlich was ein Link ist. Du gibst nur an:
"Der Verweis auf Deine HP wurde mir in der Benachrichtigungsmail als Link angezeigt."

Darüber kann man nicht endlos diskutieren. Entwerder es war ein Link, dann bitte ich um Entschuldigung, oder es war keiner. Wie Dir was in der Benachrichtigungsmail angezeigt wird, kann ich nicht beeinflussen. Aber geb doch mal im Browser die Internetadresse mit w w w statt www ein. Du wirst sehen, Du bekommst eine Fehlermeldung. Demnach war es kein Link. Ende der Diskussion (für mich). Hier war die Einsicht gefragt.

Nicht übereifrig

Da der Verweis auf meine HP Dir in der Benachrichtigungsmail als Link angezeigt wurde, nehme ich meine Angabe "übereifrig" zurück (auch wenn es mach meiner Meinung kein Link war) und bitte um Entschuldigung.
Gruß Axel

Servus Axel,

Da der Verweis auf meine HP Dir in der Benachrichtigungsmail als Link angezeigt wurde, nehme ich meine Angabe "übereifrig" zurück (auch wenn es mach meiner Meinung kein Link war) und bitte um Entschuldigung.
Gruß Axel

alles klar! Somit ist das Thema für mich gegessen. Nun können wir uns den wichtigen Dingen des Lebens widmen, z.B. fotografieren ;)

:z04_bier01:

Sonnige Grüße
Martin

Zurück
Oben