Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Danke Sigi. Die werden wirklich sehr schön, auch das mit dem Raynox ist sehr gut. Aber ich werde es mir trotzdem ersparen und mir ein Makroobjektiv kaufen. würde ich jetzt auch so machen!
Ich war heute mit der E-620 unterwegs und habe fleißig geübt. Einige Bilder sind sehr gut geworden, andere nicht - meist die, wo ich selbst versuche, die Blenden einzustellen.(großer Blendenwert ist kleine Blende(wenig Lichtauf Sensor-Kamera,längere Auslösezeit) mehr Schärfe in der Tiefe,kleiner Blendenwert (zb f 5,6) mehr Licht auf Sensor-Kamera. und schnellere Auslösezeit!Das vordere Motiv wird scharf der Hintergrund eher unscharf. Ist zwar keine Fachmännische Beschreibung aber ich merks mir so besser Da fehlt mir noch sehr viel Übung. Die Farben gefallen mir sehr gut!
Eine ziemliche Umstellung für mich ist das Objektiv wechseln. Ich habe bis jetzt mit der Panasonic Lumix DZ18 fotografiert, die hat ein Megazoom.
Fotografierst du hauptsächlich mit der Programmautomatik oder stellst du selber ein? Ich stelle meisten alles selber ein, mein Lieblingsprogram ist "A"(Blende)!
Und noch eine Frage: ich habe noch nicht gefunden, wo/wie ich den Raster einstellen kann, um einen geraden Horizont hinzubekommen. Gibt es das bei der E-620? Im LV drückst du einige male die Infotaste dann kommt der Raster LG Sigi
Danke für die ausführliche InfoIch probier hiermit eh herum, meist übertreibe ich dann mit den Einstellungen.
Den Raster habe ich nicht gefunden, nur so ein Kreuz mit kleinen Strichen.Mußt du öfters drücken dan kommt eine Doppelkreuzlinie(im Live view!! Aber wahrscheinlich ist es das bei dieser Kamera, es sind halt doch alle anders.
Kann man hier Fotos nur hereinstellen, wenn man sich kostenpflichtig im Fotoalbum registriert? kannst du gleich hier machen oder du gehst ins Forum Fotoalben kostet nichts bis zu einem gewissen Speicherplatz (1 Foto /Tag)
LG Sigi
!
.
, im Gegenteil Deine Argumentation war präziese und fundiert
und da ich das Suchtpotenzial der analogen Cams kenne, ich weigere mich bisher noch standhaft meine schönen alten analogen Sigmas wieder rauszuholen, werde ich dies nicht tun Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.